Applikationsspezialist 80-100% (m/w/d)
80-100%, Luzern
Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen bist du die zentrale Ansprechperson für die
technische Installation sowie den reibungslosen Betrieb unserer Dialogprodukte GemoWin NG und
G6.
Das kannst du bewirken
- Du installierst unsere Softwarelösungen auf Kundeninfrastrukturen
- Du analysierst und behebst Applikationsstörungen (2nd & 3rd Level Support)
- Du überwachst unser Applikations-Log-Monitoring-System und leitest Optimierungen ab
- Du koordinierst zwischen Support-Stellen und unseren Entwickler/innen
- Du erstellst und pflegst technische Dokumentationen (Betriebshandbücher, Benutzerhandbücher, Anleitungen)
Das bringst du mit
- IT ist deine Leidenschaft
- Du verfügst über eine IT-Grundausbildung (Stufe EFZ)
- Erfahrung zählt: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
- Technische Skills: Du kennst dich aus mit Windows Server & PC, Microsoft SQL und Scripting aus
- Kundenkontakt liegt dir: Du kommunizierst klar, professionell und lösungsorientiert
- Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Englisch
- Teamplayer: Du arbeitest gerne interdisziplinär und treibst Themen eigenverantwortlich voran
Das bieten wir dir
Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:
- Kostenloser Parkplatz
- Möglichkeit von Home-Office
- Flexible Arbeitszeiten
- Teilzeitpensum möglich
- Kein BU / NBU und KTG-Abzug – beide Teile zahlt Dialog
- Fachspezifische Weiterbildungen
- Kostenloses Mineralwasser und Kaffee
- 25 Tage Ferien plus 5 Tage zusätzlich im Jubiläumsjahr (alle 5 Jahre einmalig)
- Moderne IT-Infrastruktur / Stehpulte / lichtdurchflutete Arbeitsräume
- Naherholungsgebiet am Baldeggersee für die Erholung in der Mittagspause
Jobdetails
Anstellung
80-100%, Unbefristet
Postbereich
Dialog AG
Anstellungsort(e)
Luzern
Wir stehen für Vielfalt. Dies leben und fördern wir unabhängig von sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Geschlecht und Geschlechtsidentität, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie dem Alter. Wir schätzen alle Formen der Diversität, einschliesslich derjenigen, die nicht explizit aufgeführt sind.
Die Schweizerische Post als Unternehmen – Fortschritt, Entwicklung und Digitalisierung
Wir setzen alles daran, unserer Kundschaft zukünftig den Alltag noch einfacher zu machen. Ob im Kommunikationsmarkt, im Logistikmarkt, im Retailfinanzmarkt oder im Personenverkehrsmarkt: Die Schweizerische Post bietet Privat- und Geschäftskunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Produkte. Mit der Entwicklung von innovativen Dialog-, Dokument- und E-Business-Lösungen verbinden wir die physische und die digitale Welt. Im Bereich der modernen Technologien gehören wir weltweit zu den führenden Postunternehmen. Dabei ist das Engagement für Nachhaltigkeit bei der Post ein Teil der gelebten Unternehmenskultur. Wir handeln nach klaren Grundsätzen und nehmen unsere soziale, ökologische und wirtschaftliche Verantwortung wahr.
Dialog AG
Als Tochtergesellschaft der Schweizerischen Post sind wir die E-Government-Spezialisten. Zusammen mit unseren internen und externen Partnern entwickeln wir ein digitales Ökosystem und übernehmen damit eine führende Rolle in der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung. Mit unserer modernen Softwarelösung Dialog G6, die wir ständig erweitern und verbessern, gestalten wir aktiv die Digitalisierung von Gemeinden und Städten.