Case Manager*in
mainpic

Case Manager*in

60-90%, Olten
Jetzt bewerben

Bringen Sie mehrjährige Erfahrung im Case Management oder in einer vergleichbaren Tätigkeit mit? Arbeiten Sie gerne mit und für Menschen? Dann haben wir die perfekte Stelle für Sie!

Ihr Wirkungsfeld
  • Sie begleiten für verschiedene Bereiche der Schweizerischen Post erkrankte oder verunfallte Mitarbeitende im Verantwortungsgebiet Innerschweiz/Aargau/Basel-Landschaft/Zürich in komplexen Situationen oder bei Mehrfachproblematiken.
  • Sie verfolgen innerhalb eines zugewiesenen Verantwortungsgebiets das Ziel, Mitarbeitende rasch und nachhaltig in den internen oder externen Arbeitsmarkt zu reintegrieren.
  • Sie wenden die Methode Case Management an und koordinieren den Reintegrations­prozess unter Einbezug des Klientensystems sowie aller involvierten Partner, z. B. Versicherungen, Beratungsstellen, Ärztinnen und Ärzte, Führungskräfte und HR-Beratende.
  • Sie beraten die Linienverantwortlichen und HR-Beratenden vor und während der Integrationsphase.
  • Sie arbeiten aktiv mit in Arbeitsgruppen zur Weiterentwicklung des Fachbereichs Case Management.
Ihr Profil
  • Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Case Manager*in oder in einer vergleichbaren Tätigkeit.
  • Aufbauend auf Ihrer Ausbildung in einem sozialen, medizinischen oder kaufmännischen Bereich haben Sie sich umfassend weitergebildet, z. B. mit einem CAS in Case Management, Arbeitsintegration, Gesundheitsmanagement, Jobcoaching, Supported Employment oder HR-Fachausbildung.
  • Sie kennen die Sozialversicherungen und deren Leistungen sehr gut.
  • Bei der täglichen Arbeit denken Sie betriebswirtschaftlich und ganzheitlich und Sie handeln ausserdem prozess- und zielorientiert.
  • Sie haben die Fähigkeit, Aufgaben grosser Komplexität zu überblicken, Prioritäten zu setzen und sich abzugrenzen, zudem gelingt es Ihnen gekonnt, mit unterschiedlichen Ansprechgruppen zu kommunizieren.
  • Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, verbunden mit hoher Flexibilität, Belastbarkeit und vernetztem Denken und Handeln, runden Ihr Profil ab.
  • Ihnen macht es nichts aus für Ihre Tätigkeit zu Reisen.
  • Sie kommunizieren schriftlich und mündlich gewandt in Deutsch und verstehen Französisch im Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen in der Romandie.

Werden Sie Teil der laut Weltpostverein besten Post der Welt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre Vorteile

Sie profitieren von attraktiven Zusatzleistungen:

  • 6 Wochen Ferien6 Wochen Ferien
  • 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub, Beteiligung an familienergänzender Kinderbetreuung18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub, Beteiligung an familienergänzender Kinderbetreuung
  • Mobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, Third Place, Teilzeitarbeit und JobsharingMobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, Third Place, Teilzeitarbeit und Jobsharing
  • Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen, temporäre Stellenwechsel, AufstiegschancenUnterstützung bei Aus- und Weiterbildungen, temporäre Stellenwechsel, Aufstiegschancen
mehr erfahren
Jobdetails
Anstellung

60-90%, Unbefristet

Referenznummer

37078

Anstellungsort(e)

Olten

Postbereich

Personal

Kontakt

Claudia Gruber
Leiterin Case Management

+41 76 569 54 93

Jetzt bewerben

Die Post steht für Vielfalt. Dies leben und fördern wir – unabhängig von Geschlecht, Kultur, Herkunft, Sprache, Glauben, sexueller Orientierung, politischer Überzeugung, Geschlechtsidentität, Aussehen, Alter, Lebensform oder familiärer Situation. Denn wir sind überzeugt, dass optimal zusammengestellte Teams innovativer und erfolgreicher sind.

Personal

Die Mitarbeitenden stehen für uns bei Personal Post im Zentrum. Darum entwickeln wir für sie unsere vielfältigen und innovativen Arbeitswelten weiter und setzen uns für moderne Anstellungsbedingungen ein. Wir bieten eine Vielfalt spannender HR-Funktionen und Spezialistenaufgaben. Wir begleiten, unterstützen und befähigen unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen HR-Themen und Prozessen und positionieren die Post als attraktive Arbeitgeberin.

Weitere Stellen
Senior HR Payroll Operation Advisor (w/m)
Personal | Berufserfahrene | Post CH AG
Keine Chance verpassen

Erfahren Sie zuerst von neuen Stellenangeboten der Post

Jobmail abonnieren