Fachperson Finanzen (m/w/d)

100%, Baldegg

Gestalte die digitale Zukunft der Schweiz mit!

Die Digitalisierung von Gemeinden und Städten aktiv mitgestalten? Mit unserer innovativen Softwarelösung Dialog G6 setzen wir neue Massstäbe im Bereich des E-Government. Als Tochterunternehmen der Schweizerischen Post entwickeln wir ein digitales Ökosystem und nehmen eine führende Rolle in der öffentlichen Verwaltung ein. Unser Standort am wunderschönen Baldeggersee bietet nicht nur eine atemberaubende Aussicht, sondern auch ein inspirierendes Arbeitsumfeld für dich!

Das kannst du bewirken

  • Professionelle Unterstützung unserer Kunden (1st- und 2nd-Level-Support) in allen Fragen rund um die Anwendung unserer Softwareapplikationen: Finanzbuchhaltung, Anlagebuchhaltung, Kreditoren, Kasse und Budget
  • Fehleranalyse und Lösungsumsetzungen
  • Enger Austausch im sechsköpfigen Team sowie mit dem jeweiligen Product Owner
  • Durchführung von Grundschulungen und Kundenpräsentationen
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen

Das bringst du mit

  • Fundierte Kenntnisse als Fachperson im Bereich Finanzen (auch QuereinsteigerInnen mit abgeschlossener kaufmännischer Aus- oder Weiterbildung) mit IT-Affinität
  • Kommunikative, kontaktfreudige und lösungsorientierte Persönlichkeit mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
  • Exakte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie vernetztes und analytisches Denken mit ausgeprägtem Vorstellungsvermögen
  • Stilsichere Deutschkenntnisse (C1, mündlich und schriftlich) kombiniert mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar und kundenorientiert zu vermitteln
  • Gute Englischkenntnisse (B2, mündlich) für die interne Kommunikation

Wir sind gespannt auf deine Bewerbung. Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.

Willst du dich, dein Fachwissen und deine Erfahrung bei uns einbringen?
Renata Frey, Teamleiterin Service Desk Finanzen und Lohn, steht dir für offene Fragen gerne zur Verfügung.

Das bieten wir dir

Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:

  • Kostenloser Parkplatz
  • Möglichkeit von Home-Office
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Teilzeitpensum möglich
  • Kein BU / NBU und KTG-Abzug – beide Teile zahlt Dialog
  • Fachspezifische Weiterbildungen
  • Kostenloses Mineralwasser und Kaffee
  • 25 Tage Ferien plus 5 Tage zusätzlich im Jubiläumsjahr (alle 5 Jahre einmalig)
  • Moderne IT-Infrastruktur / Stehpulte / lichtdurchflutete Arbeitsräume
  • Naherholungsgebiet am Baldeggersee für die Erholung in der Mittagspause
mehr erfahren

Jobdetails

Anstellung

100%, Unbefristet

Postbereich

Dialog AG

Anstellungsort(e)

Baldegg

Kontakt

Renata Frey
Teamleiterin Service Desk Finanzen und Lohn
+41 41 289 22 20

Wir stehen für Vielfalt. Dies leben und fördern wir unabhängig von sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Geschlecht und Geschlechtsidentität, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie dem Alter. Wir schätzen alle Formen der Diversität, einschliesslich derjenigen, die nicht explizit aufgeführt sind.

Dialog AG

Als Tochtergesellschaft der Schweizerischen Post sind wir die E-Government-Spezialisten. Zusammen mit unseren internen und externen Partnern entwickeln wir ein digitales Ökosystem und übernehmen damit eine führende Rolle in der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung. Mit unserer modernen Softwarelösung Dialog G6, die wir ständig erweitern und verbessern, gestalten wir aktiv die Digitalisierung von Gemeinden und Städten.