Mit dir geben wir auf allen Kanälen Vollgas.

Mach die Zukunft gelb.

Fachspezialist:in Digitale Kommunikations- und Media-Strategien

80-100%, Bern oder Zürich und Homeoffice

Du erkennst digitale Chancen, bevor andere sie sehen? Du denkst performanceorientiert und SEA, Social Media und Programmatic Advertising sind für dich keine Fremdwörter, sondern zentrale Hebel, um Menschen zu erreichen und Wirkung zu erzielen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Mit dir treiben wir die digitale Transformation der internen Kommunikationsagentur der Post voran – mit Vision, Mut und Wirkung.

Das kannst du bewirken

  • Du erkennst neue digitale Werbe-Kanäle und -Technologien, entwickelst passende Strategien und implemen-tierst die dafür notwendigen Tools, Plattformen und Prozesse. 
  • Laufend beobachtest du digitale Trends, identifizierst innovative Technologien und prüfst deren Relevanz für unsere Ziele – sei es in Form von Pilotprojekten oder konkreten Anwendungen. Dabei misst du relevante KPIs und behältst Budget und Wirkung stets im Blick.
  • Du untersuchst Märkte und Zielgruppen, erkennst Veränderungen und unterstützt dein Team  sowie dei-ne Stakeholder:innen bei der Entwicklung datenbasierter, zielgerichteter Digitalstrategien.
  • Unsere digitalen Kommunikations- und Mediafähigkeiten entwickelst du weiter und gestaltest den Auf- und Ausbau strategischer & operativer Inhouse-Kompetenzen aktiv mit.
  • Du bringst Kampagnenergebnisse klar auf den Punkt und präsentierst sie überzeugend.

Das bringst du mit

  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse in SEA, Social Media, Content Marketing, Programmatic Advertising und Analytics.
  • Eine höhere Fachausbildung Kommunikation oder Marketing auf Stufe FH oder Uni und mindestens 8 Jahre relevante Berufserfahrung in Grossunternehmen oder auch in Kreativ- oder Mediaagenturen bringst du mit. 
  • Du verfügst über ein ausgeprägtes konzeptionelles und strategisches Denken und hast Freude und Durch-haltevermögen, eine Vision zum Leben erwecken zu lassen. 
  • Du kommunizierst mündlich und schriftlich sehr gut auf Deutsch und hast gute Kenntnisse in Französisch oder Italienisch. Zudem kannst du dich in Englisch verständigen.  
  • Agile, rollenbasierte Teams begeistern dich, und du übernimmst gerne Verantwortung.
  • Mit deinem kompetenten und selbstbewussten Auftreten überzeugst du interne sowie externe Partner:innen.

Wir bieten einen fairen Lohn, welcher sich je nach Erfahrung und Fähigkeiten zwischen 110'000-125'000 pro Jahr (100%-Pensum) bewegt. Auch Bewerbungen von Talenten mit abweichenden Kompetenzen sind willkommen, in solchen Fällen kann dein Lohn leicht unter oder über der Bandbreite liegen.


Werde Teil der laut Weltpostverein weltbesten Post. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Das bieten wir dir

Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:

  • 6 Wochen Ferien
  • 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 4 Wochen Urlaub für das zweite Elternteil, Beteiligung an familienergänzender Kinderbetreuung.
  • Mobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, Third Place, Teilzeitarbeit und Jobsharing
  • Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen, temporäre Stellenwechsel, Aufstiegschancen
  • Flache Hierarchie und gelebte Du-Kultur
  • Moderner Arbeitsplatz
mehr über Benefits erfahren

Dein Bewerbungsprozess

Mach die Zukunft gelb.

Kontakt

Fragen zur Stelle

Alexander Schmitt
Leiter Agentur & Kanalmanagement

+41 78 798 90 30

Fragen zur Bewerbung

Andrea Kämpfer
Recruiting

+41 58 667 05 49

Jobdetails

Anstellung

80-100%, Unbefristet

Referenznummer

70896

Jahresbruttolohn bei 100%

110'000-125'000
Effektiver Lohn kann je nach Erfahrung und Kompetenzen von dieser Lohnspanne abweichen

Anstellungsort(e)

Bern oder Zürich und Homeoffice

Postbereich

Kommunikation

Wir stehen für Vielfalt. Dies leben und fördern wir unabhängig von sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung, Geschlecht und Geschlechtsidentität, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie dem Alter. Wir schätzen alle Formen der Diversität, einschliesslich derjenigen, die nicht explizit aufgeführt sind.

Kommunikation

Der Alltag und die Bedürfnisse der Menschen und Unternehmen verändern sich. Mit der Kommunikation der Post verbinden wir die physische und digitale Welt und bringen so die Schweiz zusammen. Wir spüren den Puls der Gesellschaft und entwickeln uns stetig weiter. Wir kommunizieren kundenzentriert, überzeugend und wirkungsvoll. So Schaffen wir bleibende Erlebnisse – bei unseren Mitarbeitenden, unserer Kundschaft, sowie bei unseren Partnerinnen und Partnern. Weiter übernehmen wir Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit: Unser Hauptsitz in Bern wurde mit zwei Nachhaltigkeits-Zertifikaten ausgezeichnet. Sämtliche neu gebauten Logistikzentren entsprechen mindestens dem «goldenen Nachhaltigkeitsstandard».

Weitere Stellen

Fachspezialist:in Fotografie, Video und Animation

Marketing / Kommunikation / PR | Berufserfahrene | Die Post

Keine Chance verpassen

Erfahre zuerst von neuen Stellenangeboten der Post

Jobmail abonnieren