Mit dir geben wir auf allen Kanälen Vollgas.
Mach die Zukunft gelb.
Fachspezialist:in Online-Marketing & Social-Media
80-100%, Bern, Zürich und Homeoffice
In deiner Brust schlagen zwei Herzen: Eines für zielgerichtetes Online-Marketing mit klaren KPIs – und eines für empathischen Community-Dialog mit echtem Gespür für Menschen. Du schätzt die Mischung aus Zahlen, Kreativität und Wirkung? Dann bist du bei uns genau richtig! Gemeinsam mit dir entwickeln wir kanalübergreifende Online-Kampagnen, die performen – und Dialoge, die verbinden.
Das kannst du bewirken
- In dieser Rolle planst und realisierst du Online- und Social Media Kampagnen über verschiedene Kanäle und behältst dabei die Zielgruppe, die Inhalte, die Wirkung sowie KPIs und Budget im Blick.
- Mit strategischem Gespür entwickelst du Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle – von Storyboards über Captions bis zu Videoideen – immer kanal- und zielgruppenspezifisch.
- Deine Expertise in Performance Marketing und Marketing Automation bringst du aktiv ein: Du unterstützt die datenbasierte Optimierung unserer Kampagnen und treibst die digitale Weiterentwicklung mit voran.
- Als Berater:in für interne Kund:innen gestaltest du digitale Kampagnenstrategien mit und arbeitest kreativ, zielgerichtet und wirkungsorientiert in crossfunktionalen Projektteams.
- In enger Zusammenarbeit mit internen Spezialist:innen aus den Bereichen audiovisuelle Produktion, Grafik und Übersetzung sorgst du dafür, dass Inhalte, Formate und Media nahtlos ineinandergreifen.
- Nicht zuletzt betreust du den Dialog mit unseren Communitys auf Social Media, erkennst frühzeitig kritische Themen und leitest daraus wertvolle Impulse für Content und Strategie ab.
Das bringst du mit
- Für diese Funktion hast du eine höhere Ausbildung in Marketing, Onlinekommunikation oder Social Media absolviert.
- Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Unternehmens- oder Marketingkommunikation mit und weisst, was es heisst, entlang von Businesszielen Massnahmen zu konzipieren und umzusetzen.
- Du entwickelst Inhalte und Kampagnen zielgruppengerecht für verschiedene digitale Kanäle.
- SEA, Kampagnensteuerung, Pixel-Tracking, Retargeting und Performance-Kennzahlen gehören für dich zum Alltag.
- Du verfügst über ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken – und bringst redaktionelle Fähigkeiten mit, um Inhalte präzise, zielgruppengerecht und sprachlich stilsicher aufzubereiten.
- Deutsch beherrscht du fliessend und bringst gute Kenntnisse in einer zweiten Landessprache sowie idealerweise auch in Englisch mit.
Wir bieten einen fairen Lohn, welcher sich je nach Erfahrung und Fähigkeiten zwischen CHF 110'000 - 125'000 pro Jahr (100%-Pensum) bewegt. Auch Bewerbungen von Talenten mit abweichenden Kompetenzen sind willkommen, in solchen Fällen kann dein Lohn leicht unter oder über der Bandbreite liegen.
Das bieten wir dir
Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:
6 Wochen Ferien
Mobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, Third Place, Teilzeitarbeit und Jobsharing
Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen, temporäre Stellenwechsel, Aufstiegschancen
Personalgutscheine im Wert von 500 Franken pro Jahr
Dein Bewerbungsprozess
Mach die Zukunft gelb.
Kontakt
Fragen zur Bewerbung
Mara Veraguth
Recruiting
Jobdetails
Anstellung
80-100%, Unbefristet
Referenznummer
70954
Jahresbruttolohn bei 100%
CHF 110'000 - 125'000
Effektiver Lohn kann je nach Erfahrung und Kompetenzen von dieser Lohnspanne abweichen
Anstellungsort(e)
Bern, Zürich und Homeoffice
Postbereich
Kommunikation
Wir stehen für Vielfalt. Dies leben und fördern wir unabhängig von sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung, Geschlecht und Geschlechtsidentität, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie dem Alter. Wir schätzen alle Formen der Diversität, einschliesslich derjenigen, die nicht explizit aufgeführt sind.
Die Schweizerische Post als Unternehmen – Fortschritt, Entwicklung und Digitalisierung
Wir setzen alles daran, unserer Kundschaft zukünftig den Alltag noch einfacher zu machen. Ob im Kommunikationsmarkt, im Logistikmarkt, im Retailfinanzmarkt oder im Personenverkehrsmarkt: Die Schweizerische Post bietet Privat- und Geschäftskunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Produkte. Mit der Entwicklung von innovativen Dialog-, Dokument- und E-Business-Lösungen verbinden wir die physische und die digitale Welt. Im Bereich der modernen Technologien gehören wir weltweit zu den führenden Postunternehmen. Dabei ist das Engagement für Nachhaltigkeit bei der Post ein Teil der gelebten Unternehmenskultur. Wir handeln nach klaren Grundsätzen und nehmen unsere soziale, ökologische und wirtschaftliche Verantwortung wahr.
Weitere Stellen
Spécialiste Marketing en ligne et Médias sociaux
Marketing / Kommunikation / PR | Berufserfahrene
| Die Post
Specialista Marketing online e social media
Marketing / Kommunikation / PR | Berufserfahrene
| Die Post
Fachspezialist:in Digitale Kommunikations- und Media-Strategien
Marketing / Kommunikation / PR | Berufserfahrene
| Die Post