Hochschulpraktikant*in CRM & Kampagnenmanagement
mainpic

Hochschulpraktikant*in CRM & Kampagnenmanagement

50-60%, Bern,
befristet bis 30.09.2022
Jetzt bewerben

Unser von Vielfalt und Unternehmertum geprägtes Team unterstützt marktorientierte Business Units bei der datenbasierten und (teil)automatisierten Bearbeitung ihrer Zielmärkte. Neben weiteren Aufgaben sind wir auch für die operative Umsetzung der CRM-Strategie der Schweizerischen Post verantwortlich.

Bewirb dich jetzt und sammle wertvolle Praxiserfahrung im fachlichen Herzen des Customer Relationship Mananagements der Post!

Dein Wirkungsfeld
  • Du unterstützt Kampagnenmanager*innen bei der Automatisierung von Marketing- und Vertriebsprozessen sowie bei der Überwachung/Auswertung von technischen Kampagnen.
  • Bei der Planung und Umsetzung der einzelnen Marketingaktivitäten übernimmst du unterstützende Arbeiten, bearbeitest eingehende Kundenreaktionen und koordinierst bzw. betreust das (teilautomatisierte) Lead Management gegenüber dem Verkauf.
  • Dem CRM-Programmleiter nimmst du unterschiedliche koordinative und administrative Arbeiten ab und stellst damit sicher, dass der ambitionierte Umsetzungsplan eingehalten werden kann.
  • Du unterstützt Fachverantwortliche einzelner CRM-Themen oder -Systeme sowie Fachgruppen (z.B. Marketing & Sales Automation, Consent Management, Adressmanagement) und trägst so bei zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Fachkonzepte sowie zum Wissensmanagement.
Dein Profil
  • Du verfügst über einen Bachelor- oder Masterabschluss mit Vertiefung in Marketing, Wirtschaft oder einem anderen relevanten Thema und hast Lust, bei uns Praxiserfahrung zu sammeln.
  • Idealerweise hattest du bereits die Möglichkeit, dich mit Marketingkampagnen und CRM-Systemen auseinanderzusetzen. Zudem besitzt du ein Flair für Zahlen/Daten.
  • Der Umgang mit MS Excel fällt dir leicht und die Begriffe BPMN, Kaizen, Scrum, Tableau, AI/ML kannst du von Vorteil einordnen. 
  • Du hast eine rasche Auffassungsgabe, denkst vernetzt und bringst ausgeprägte koordinative und konzeptionelle Fähigkeiten mit.
  • Eine hohe Kundenzentrierung sowie stilsichere Deutschkenntnisse runden dein Profil ab.


Wirke mit bei der Transformation unseres Unternehmens zur «Post von morgen» und werde Teil der gemäss Weltpostverein besten Post der Welt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Deine Vorteile

Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:

  • 6 Wochen Ferien (pro rata temporis)6 Wochen Ferien (pro rata temporis)
  • Mobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, Third Place, Teilzeitarbeit und JobsharingMobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, Third Place, Teilzeitarbeit und Jobsharing
  • Faire AnstellungsbedingungenFaire Anstellungsbedingungen
  • Vernetzung von Theorie und Praxis, Einblicke in spannende Projekte/Vorhaben im Konzern- und KundenumfeldVernetzung von Theorie und Praxis, Einblicke in spannende Projekte/Vorhaben im Konzern- und Kundenumfeld
mehr erfahren

Jobdetails
Anstellung

50-60%, Praktikum 30.09.2022

Referenznummer

43347

Anstellungsort(e)

Bern

Postbereich

Logistik-Services

Kontakt

Nicolas Tritt
Leiter Kundenbezogene Systeme

+41 79 370 54 83

Jetzt bewerben

Die Post steht für Vielfalt. Dies leben und fördern wir – unabhängig von Geschlecht, Kultur, Herkunft, Sprache, Glauben, sexueller Orientierung, politischer Überzeugung, Geschlechtsidentität, Aussehen, Alter, Lebensform oder familiärer Situation. Denn wir sind überzeugt, dass optimal zusammengestellte Teams innovativer und erfolgreicher sind.

Logistik-Services

Schnell und bequem, zuverlässig, effizient und umweltfreundlich: Auf diese Eigenschaften bauen die Logistik-Services für unsere Kunden. Unser Kerngeschäft umfasst Kurier-, Express- und Paketlogistik genauso wie Briefe und Dienstleistungen auf der letzten Meile. Auch für Dienstleistungen im Medien- und Werbemarkt, für umfassende Güterlogistik sowie für Branchenlösungen und Logistikplattformen sind wir der kompetente und engagierte Partner. 

Keine Chance verpassen

Erfahren Sie zuerst von neuen Stellenangeboten der Post

Jobmail abonnieren