Mit dir führt jeder Kurs ans Ziel.
Mach die Zukunft gelb.
Kundenberater:in öffentlicher Verkehr
100%, St. Gallen oder Chur
Das kannst du bewirken
- In dieser verantwortungsvollen Position übernimmst du eine zentrale Rolle im Kundenreaktionsmanagement und sorgst dafür, dass die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden lösungsorientiert und professionell bearbeitet werden – in Deutsch und Italienisch, über alle Kanäle hinweg.
- Du setzt die Grundsätze des Kundenreaktionsmanagements im Gebiet Ost konsequent um und trägst die fachliche Verantwortung in deinem Bereich.
- Die effiziente und freundliche Bearbeitung von Kundenanfragen, sowohl schriftlich als auch mündlich, sowie die Koordination mit den zuständigen Fach- und Dienststellen gehören zu deinen Kernaufgaben.
- Selbstständige Abklärungen und gezieltes Weiterleiten von Anfragen gehören zu deinem täglichen Geschäft – dabei sorgst du für eine vollständige und systematische Erfassung aller Reaktionen.
- Du entwickelst und pflegst Textbausteine und Musterantworten, um die Qualität und Effizienz der Reaktionsprozesse kontinuierlich zu verbessern und unterstützt die Analyse von Kundenfeedback.
Das bringst du mit
- Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung und verfügst über mehrjährige Erfahrung im professionellen Umgang mit Kundinnen und Kunden, idealerweise im Bereich öffentlicher Verkehr oder Dienstleistungsumfeld.
- Deine Arbeitsweise ist strukturiert und selbstständig, und du bringst ein hohes Maß an Empathie mit.
- Erfahrung im Bereich Reklamationen runden dein Profil ab
- Du bist sicher im Umgang mit digitalen Tools, insbesondere CRM-Systemen, und möchtest Prozesse aktiv mitgestalten.
- Lösungsorientierung in herausfordernden Situationen, Teamgeist und die Fähigkeit, effektiv mit Kolleginnen, Kollegen und anderen Abteilungen zusammenzuarbeiten, gehören zu deinen Stärken.
- Du verfügst über stilsichere schriftliche und mündliche Deutsch- und Italienischkenntnisse
Das bieten wir dir
Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:
6 Wochen Ferien
Faire Anstellungsbedingungen dank Gesamtarbeitsvertrag
Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen, temporäre Stellenwechsel, Aufstiegschancen
Moderner Arbeitsplatz
Dein Bewerbungsprozess
Mach die Zukunft gelb.
Kontakt
Fragen zur Bewerbung
Basil Wyser
Recruiting
Jobdetails
Anstellung
100%, Unbefristet
Referenznummer
71699
Anstellungsort(e)
St. Gallen oder Chur
Postbereich
PostAuto AG
Wir stehen für Vielfalt. Dies leben und fördern wir unabhängig von sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung, Geschlecht und Geschlechtsidentität, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie dem Alter. Wir schätzen alle Formen der Diversität, einschliesslich derjenigen, die nicht explizit aufgeführt sind.
Die Schweizerische Post als Unternehmen – Fortschritt, Entwicklung und Digitalisierung
Wir setzen alles daran, unserer Kundschaft zukünftig den Alltag noch einfacher zu machen. Ob im Kommunikationsmarkt, im Logistikmarkt, im Retailfinanzmarkt oder im Personenverkehrsmarkt: Die Schweizerische Post bietet Privat- und Geschäftskunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Produkte. Mit der Entwicklung von innovativen Dialog-, Dokument- und E-Business-Lösungen verbinden wir die physische und die digitale Welt. Im Bereich der modernen Technologien gehören wir weltweit zu den führenden Postunternehmen. Dabei ist das Engagement für Nachhaltigkeit bei der Post ein Teil der gelebten Unternehmenskultur. Wir handeln nach klaren Grundsätzen und nehmen unsere soziale, ökologische und wirtschaftliche Verantwortung wahr.