Mit dir führt jeder Kurs ans Ziel.

Mach die Zukunft gelb.

Kundenberater:in öffentlicher Verkehr

100%, St. Gallen oder Chur

Das kannst du bewirken

  • In dieser verantwortungsvollen Position übernimmst du eine zentrale Rolle im Kundenreaktionsmanagement und sorgst dafür, dass die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden lösungsorientiert und professionell bearbeitet werden – in Deutsch und Italienisch, über alle Kanäle hinweg.
  • Du setzt die Grundsätze des Kundenreaktionsmanagements im Gebiet Ost konsequent um und trägst die fachliche Verantwortung in deinem Bereich.
  • Die effiziente und freundliche Bearbeitung von Kundenanfragen, sowohl schriftlich als auch mündlich, sowie die Koordination mit den zuständigen Fach- und Dienststellen gehören zu deinen Kernaufgaben.
  • Selbstständige Abklärungen und gezieltes Weiterleiten von Anfragen gehören zu deinem täglichen Geschäft – dabei sorgst du für eine vollständige und systematische Erfassung aller Reaktionen.
  • Du entwickelst und pflegst Textbausteine und Musterantworten, um die Qualität und Effizienz der Reaktionsprozesse kontinuierlich zu verbessern und unterstützt die Analyse von Kundenfeedback.

Das bringst du mit

  • Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung und verfügst über mehrjährige Erfahrung im professionellen Umgang mit Kundinnen und Kunden, idealerweise im Bereich öffentlicher Verkehr oder Dienstleistungsumfeld.
  • Deine Arbeitsweise ist strukturiert und selbstständig, und du bringst ein hohes Maß an Empathie mit.
  • Erfahrung im Bereich Reklamationen runden dein Profil ab
  • Du bist sicher im Umgang mit digitalen Tools, insbesondere CRM-Systemen, und möchtest Prozesse aktiv mitgestalten.
  • Lösungsorientierung in herausfordernden Situationen, Teamgeist und die Fähigkeit, effektiv mit Kolleginnen, Kollegen und anderen Abteilungen zusammenzuarbeiten, gehören zu deinen Stärken.
  • Du verfügst über stilsichere schriftliche und mündliche Deutsch- und Italienischkenntnisse

Das bieten wir dir

Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:

  • 6 Wochen Ferien
  • Faire Anstellungsbedingungen dank Gesamtarbeitsvertrag
  • Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen, temporäre Stellenwechsel, Aufstiegschancen
  • Moderner Arbeitsplatz
mehr über Benefits erfahren

Dein Bewerbungsprozess

Mach die Zukunft gelb.

Kontakt

Fragen zur Stelle

Maria Trailovic
Teamleiterin Kunden-Service Ost

+41 58 341 29 30

Fragen zur Bewerbung

Basil Wyser
Recruiting

+41 58 341 65 03

Jobdetails

Anstellung

100%, Unbefristet

Referenznummer

71699

Anstellungsort(e)

St. Gallen oder Chur

Postbereich

PostAuto AG

Wir stehen für Vielfalt. Dies leben und fördern wir unabhängig von sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung, Geschlecht und Geschlechtsidentität, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie dem Alter. Wir schätzen alle Formen der Diversität, einschliesslich derjenigen, die nicht explizit aufgeführt sind.

Weitere Stellen

Conductrice/ Conducteur CarPostal CDD

Transport | Berufserfahrene | PostAuto

Senior Projekmanager:in Mobilität und Technologie

Projekt- / Prozessmanagement | Führungskräfte / Kader | PostAuto

Senior Projektleiter:in Fokus Planung öV

Projekt- / Prozessmanagement | Führungskräfte / Kader | PostAuto