Mit dir werden Fragen zu Antworten.
Mach die Zukunft gelb.
Kundenberater:in
80-100%, Zürich
Liebst du den persönlichen Kundenkontakt? Bereitet dir der aktive Verkauf und die Beratung Freude? Gemeinsam vernetzen wir die Schweiz. Mit dir sind wir nah bei den Menschen.
Das kannst du bewirken
- Sei Teil des engagierten Teams und bringe dein Flair im Umgang mit Menschen am Schalter und auf der Verkaufsfläche mit ein.
- Du verkaufst alle postalischen und nicht postalischen Markenartikel. Dazu gehören beispielsweise regionale Produkte oder unterschiedliche Angebote aus dem Bereich Telekommunikation.
- Du berätst unsere Kundschaft ebenfalls aktiv in Bezug auf Dienstleistungen verschiedener anderer Branchen wie zum Beispiel Krankenkassen, Versicherungen und Banken.
- Im Team hast du die Möglichkeit, in diversen Rollen Verantwortung zu übernehmen und dich persönlich weiterzuentwickeln.
- Falls du noch nie in einer Post Filiale gearbeitet hast, machen wir dich fit! In unserem 4-monatigen on-the-Job Training wirst du optimal auf deine neue Rolle als Kundenberater:in vorbereitet. Während dieser Zeit arbeitest du mit einem Pensum von 80%, nach erfolgreichem Abschluss in dem von dir gewünschten Pensum. Weitere Informationen findest du im Factsheet.
Das bringst du mit
- Dein natürliches Verkaufsflair und deine offene, kontaktfreudige Art ermöglichen es dir, den aktiven Austausch mit unserer Kundschaft zu suchen.
- Du hast eine abgeschlossene Grundausbildung im Detailhandel oder Verkauf.
- Als offene und selbstständige Persönlichkeit findest du dich leicht in unterschiedlichen Situationen zurecht.
- Du bist digital fit und hast keine Mühe beim Anwenden der gängigen MS-Office-Programme.
- Für eine kompetente Beratung kommunizierst du mündlich und schriftlich sehr gut auf Deutsch weitere Sprachkenntnisse wie Französisch, Italienisch oder Englisch sind von Vorteil.
Wir bieten einen fairen Lohn, welcher sich je nach Erfahrung und Fähigkeiten zwischen CHF 65'400 und CHF 75'400 pro Jahr (100%-Pensum) bewegt. Auch Bewerbungen von Talenten mit abweichenden Kompetenzen sind willkommen, in solchen Fällen kann dein Lohn leicht unter oder über der Bandbreite liegen.
Packe mit an und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Der Weltpostverein hat die Schweizerische Post 2023 erneut als Weltmeisterin ausgezeichnet. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Das bieten wir dir
Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:
- 6 Wochen Ferien
- 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 4 Wochen Urlaub für das zweite Elternteil, Beteiligung an familienergänzender Kinderbetreuung.
- Faire Anstellungsbedingungen dank Gesamtarbeitsvertrag
- Personalgutscheine im Wert von 500 Franken pro Jahr
Rundgang durch eine Filiale
Dein Bewerbungsprozess
Mach die Zukunft gelb.
Kontakt
Fragen zur Bewerbung
Filomena Troiano
Recruiting
Jobdetails
Anstellung
80-100%, Unbefristet
Referenznummer
69302
Jahresbruttolohn bei 100%
CHF 65'400 - 75'400
Effektiver Lohn kann je nach Erfahrung und Kompetenzen von dieser Lohnspanne abweichen
Anstellungsort(e)
Zürich
Postbereich
PostNetz
Wir stehen für Vielfalt. Dies leben und fördern wir unabhängig von sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung, Geschlecht und Geschlechtsidentität, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie dem Alter. Wir schätzen alle Formen der Diversität, einschliesslich derjenigen, die nicht explizit aufgeführt sind.
Die Schweizerische Post als Unternehmen – Fortschritt, Entwicklung und Digitalisierung
Wir setzen alles daran, unserer Kundschaft zukünftig den Alltag noch einfacher zu machen. Ob im Kommunikationsmarkt, im Logistikmarkt, im Retailfinanzmarkt oder im Personenverkehrsmarkt: Die Schweizerische Post bietet Privat- und Geschäftskunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Produkte. Mit der Entwicklung von innovativen Dialog-, Dokument- und E-Business-Lösungen verbinden wir die physische und die digitale Welt. Im Bereich der modernen Technologien gehören wir weltweit zu den führenden Postunternehmen. Dabei ist das Engagement für Nachhaltigkeit bei der Post ein Teil der gelebten Unternehmenskultur. Wir handeln nach klaren Grundsätzen und nehmen unsere soziale, ökologische und wirtschaftliche Verantwortung wahr.
PostNetz
Bei PostNetz entwickeln wir die Zugangspunkte der Post in allen Regionen der Schweiz wirtschaftlich und zukunftsgerichtet weiter, damit unsere Kundinnen und Kunden ihre Geschäfte bequem, flexibel und rund um die Uhr erledigen können. Denn ihre Bedürfnisse stehen im Zentrum unseres Handelns. Gemeinsam mit Dritten schaffen wir neue Lösungen, treiben die Digitalisierung voran, arbeiten mit modernsten Hilfsmitteln und vernetzen uns mit allen internen Bereichen. Weiter übernehmen wir Verantwortung und setzen uns für soziale und ökologische Nachhaltigkeit ein. Bereits heute werden all unsere Filialen mit zertifiziertem Ökostrom betrieben. Wir haben das Ziel, bis 2030 im eigenen Betrieb klimaneutral zu sein.