Unser Logistikherz schlägt höher. Mit dir!

Kundenmanager:in internationale Spedition & Verzollung

100%, Dintikon und Homeoffice

Die Anbindung der Schweiz an die internationalen Warenströme erfordert eine professionelle logistische Planung und Abwicklung. Sorge dafür, dass unsere Kund:innen in der Güterlogistik bei internationalen Transporten und Verzollungen optimal betreut und begleitet werden. Mit dir gestalten wir eine zukunftsfähige Logistik, die international verbindet und Vertrauen schafft!

Das kannst du bewirken

  • Du betreust bestehende Geschäftskund:innen im Bereich internationaler Transporte und Verzollungen und unterstützt die Verkaufsorganisationen der Post bei operativen und projektbezogenen Anliegen.
  • Gemeinsam mit deinem/deiner Vorgesetzten verantwortest du das Partnermanagement – von der Evaluation über Offertanfragen bis zur Tarifierung.
  • Du kalkulierst selbständig Verkaufstarife auf Basis eingeholter Offerten und wirkst aktiv bei Tagespreisanfragen und Controlling-Auswertungen mit.
  • Du implementierst neue Kund:innen und Projekte, verstehst ihre Prozesse und Anforderungen und dokumentierst diese in klaren Arbeitsanweisungen.
  • In Zusammenarbeit mit dem Verkauf besuchst du Kund:innen, berätst sie zu unseren Dienstleistungen und entwickelst gemeinsam Lösungen, die Mehrwert schaffen.
  • Du stellst eine korrekte Verrechnung der Leistungen sicher und sorgst für eine transparente Kommunikation innerhalb der Organisationseinheit.

Das bringst du mit

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im logistischen Umfeld (z. B. Speditionsfachfrau/-mann, Logistiker:in EFZ) oder ein Studium (FH/HF) im Bereich Supply Chain Management.
  • Du bringst mehrjährige Erfahrung im internationalen Transport- und/oder Verzollungsgeschäft mit und kennst dich mit Logistikprozessen bestens aus.
  • Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und mit einem hohen Qualitäts- und Kostenbewusstsein – auch bei parallelen Projekten.
  • Dein analytisches Denken sowie deine fundierten Excel-Kenntnisse (inkl. Pivot) und Erfahrung mit SAP unterstützen dich bei Kalkulationen und Auswertungen.
  • Du bist bereit, gelegentlich national oder europaweit zu reisen.
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Französisch und Italienisch sind von Vorteil.

Das bieten wir dir

Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:

  • Parkplätze
  • Homeoffice

Dein Bewerbungsprozess

Kontakt

Fragen zur Stelle

Marco Lardi
Leiter Kundenmanagement
Internationale Spedition & Verzollung 

+41 58 341 23 49
marco.lardi@post.ch

Fragen zur Bewerbung

Gloria Perri
Recruiting

+41 58 667 07 41

Jobdetails

Anstellung

100%, Unbefristet

Referenznummer

71022

Anstellungsort(e)

Dintikon und Homeoffice

Postbereich

Swiss Post Cargo

Wir stehen für Vielfalt. Dies leben und fördern wir unabhängig von sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung, Geschlecht und Geschlechtsidentität, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie dem Alter. Wir schätzen alle Formen der Diversität, einschliesslich derjenigen, die nicht explizit aufgeführt sind.

Swiss Post Cargo

Swiss Post Cargo versteht unter Logistik mehr als nur den Transport von Waren. Bei uns steht die Verbindung von Menschen im Mittelpunkt. Ob mit unserer Kundschaft, Partnern oder Mitarbeitenden – durch Menschlichkeit, Respekt und Innovationskraft gestalten wir nachhaltige Beziehungen und bieten unseren Mitarbeitenden spannende berufliche Perspektiven. Mit dir.

Mehr über den Bereich erfahren

Keine Chance verpassen

Erfahre zuerst von neuen Stellenangeboten der Post

Jobmail abonnieren