Aus Ideen werden Visionen. Mit dir!

Kundenmanager:in

100%, Mägenwil

Du suchst eine anspruchsvolle Aufgabe mit Verantwortung? Als zentrale Ansprechperson für unsere Kund:innen stellst du sicher, dass alle vertraglich zugesicherten Leistungen eingehalten werden. Du bist Vermittler:in, erste Eskalationsinstanz und Durchsetzer:in zugleich immer mit kühlem Kopf und diplomatischem Geschick, wenn es darauf ankommt. Bewirb dich jetzt, denn mit dir wird Kundenmanagement zum echten Erfolgserlebnis, weil du Service, Qualität und Kundenorientierung perfekt verbindest! 

Das kannst du bewirken

  • Als zentrales Bindeglied zwischen Auftraggebenden und der Post betreust du bestehende und neue Kund:innen, klärst Anforderungen und stellst die Einhaltung aller vertraglich vereinbarten Leistungen sicher – kundenfreundlich, termingerecht, lösungsorientiert, bestimmt in der Sache und qualitätsbewusst.
  • Reklamationen analysierst du als erste Eskalationsstufe, informierst proaktiv bei Abweichungen, wirkst aktiv am wirtschaftlichen und Weiterentwicklung zum Erfolg des Kunden mit. 
  • Offertanfragen prüfst du in Zusammenarbeit mit der Lagerleitung, koordinierst Kapazitäten und Termine und bereitest alle Daten für die operative Umsetzung zeitgerecht auf. 
  • Du planst und führst Kundenmeetings, begleitest Audits, prüfst Abrechnungen, löst Gutschriften aus und sorgst für eine lückenlose Leistungserfassung. 
  • Du überwachst Kundenreportings (KPIs, Qualitätsberichte) und leitest gezielte Massnahmen zur Prozessoptimierung und zur Sicherstellung der Servicelevels ein. 
  • Weiter bearbeitest du Anfragen zu gewünschten Zusatzleistungen (wie Etikettieren, Umpacken oder Konfektionieren), kalkulierst Preise, führst Nachkalkulationen durch und setzt Preisänderungen in Abstimmung intern und mit den Kund:innen um. 

Das bringst du mit

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Zusatzausbildung sowie ausgewiesener Erfahrung in der Logistik. 
  • Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Erfahrung im Prozess-, Kosten- und Projektmanagement zeichnen dich aus. 
  • Du bringst Praxiswissen in der Lager- und/oder Transportlogistik sowie im kaufmännischen oder administrativen Bereich mit. 
  • Du bist belastbar, psychisch widerstandsfähig und bleibst auch unter Druck professionell, respektvoll, immer lösungsorientiert, zuvorkommend und professionell.
  • Mit deinem vernetzten Denken, deiner Eigenverantwortung und klaren Kommunikation findest du auch in anspruchsvollen Situationen stets tragfähige Lösungen. 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise Englischkenntnisse oder Französischkenntnisse runden dein Profil ab. 

Dein Bewerbungsprozess

Kontakt

Fragen zur Stelle

Markus Gehrig
Kundenmanager / Teamleiter Kundendienst

+41 58 341 37 61

Fragen zur Bewerbung

Gloria Perri
Recruiting

+41 58 667 07 41

Jobdetails

Anstellung

100%, Unbefristet

Referenznummer

71508

Anstellungsort(e)

Mägenwil

Postbereich

Swiss Post Cargo

Wir stehen für Vielfalt. Dies leben und fördern wir unabhängig von sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung, Geschlecht und Geschlechtsidentität, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie dem Alter. Wir schätzen alle Formen der Diversität, einschliesslich derjenigen, die nicht explizit aufgeführt sind.

Swiss Post Cargo

Swiss Post Cargo versteht unter Logistik mehr als nur den Transport von Waren. Bei uns steht die Verbindung von Menschen im Mittelpunkt. Ob mit unserer Kundschaft, Partnern oder Mitarbeitenden – durch Menschlichkeit, Respekt und Innovationskraft gestalten wir nachhaltige Beziehungen und bieten unseren Mitarbeitenden spannende berufliche Perspektiven. Mit dir.

Mehr über den Bereich erfahren

Keine Chance verpassen

Erfahre zuerst von neuen Stellenangeboten der Post

Jobmail abonnieren