Mit dir gewinnt die Post frischen Schwung.
Mach die Zukunft gelb.
Lehre als Fachmann:frau Kundendialog EFZ
3 Jahre, Niederurnen
Begeistert dich der tägliche Kontakt mit Menschen, bist du kommunikationsfreudig und hilfsbereit? Dann ist eine Ausbildung im Contact Center Post genau das Richtige für dich!
Während der dreijährigen Grundausbildung erwirbst du dir das Rüstzeug für einen erfolgreichen Einstieg in die Welt der Kundenkommunikation.
Deine Ausbildung
- Du bist die erste Anlaufstelle für sämtliche telefonische und schriftliche Anliegen unserer Kundinnen und Kunden
- Im Contact Center Post berätst du die Kundschaft, hilfst ihr bei der Lösung ihrer Probleme und beantwortest kompetent ihre Fragen
- Du arbeitest vielseitig und flexibel auf verschiedenen Informations- und Kommunikationskanälen
- Du erhältst Einblick in die verschiedenen Bereiche der Post und lernst so die Arbeitsabläufe, Dienstleistungen und Produkte kennen
- Nach der Einführungsphase gibst du bald auch kompetent Auskunft in einer anderen Landessprache
Das bringst du mit
Wir suchen junge Menschen mit Begeisterung, Freude und Motivation, die etwas bewegen wollen. Folgende Punkte solltest du erfüllen:- Du hast die oberste oder mittlere Volksschulstufe mit guten bis sehr guten Leistungen abgeschlossen
- Der Umgang mit Menschen bereitet dir Freude
- Du willst deine Sprachkenntnisse weiterentwickeln
- Deine schnelle Auffassungsgabe und deine Motivation, Neues zu lernen, zeichnen dich aus
- Du bist kommunikativ, zuverlässig und verschwiegen
Trifft das auf dich zu? Dann suchen wir genau dich! Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung mit Lebenslauf, Zeugniskopien der letzten vier Semester. Wenn du bereits einen Einstufungstest gemacht hast, darfst du diesen gerne mitsenden (S-Check, Stellwerk, Multicheck, etc.).
Das bieten wir dir
Als Lernende/-r bei der Post profitierst du von attraktiven Zusatzleistungen:
- 7 Wochen Ferien
- Hohe Ausbildungsqualität, innovatives Arbeits- und Lernumfeld, vielfältige Einsätze und umfassende Betreuung
- Kostenloses GA
- Jede Lehre startet mit einem Lernendenlager
Fachfrau, Fachmann Kundendialog EFZ
Kontakt
Jobdetails
Dauer der Anstellung
3 Jahre, Lehre
Referenznummer
68271
Anstellungsort(e)
Niederurnen
Postbereich
Berufsbildung
Wir stehen für Vielfalt. Dies leben und fördern wir unabhängig von sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung, Geschlecht und Geschlechtsidentität, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie dem Alter. Wir schätzen alle Formen der Diversität, einschliesslich derjenigen, die nicht explizit aufgeführt sind.
Die Schweizerische Post als Unternehmen – Fortschritt, Entwicklung und Digitalisierung
Wir setzen alles daran, unserer Kundschaft zukünftig den Alltag noch einfacher zu machen. Ob im Kommunikationsmarkt, im Logistikmarkt, im Retailfinanzmarkt oder im Personenverkehrsmarkt: Die Schweizerische Post bietet Privat- und Geschäftskunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Produkte. Mit der Entwicklung von innovativen Dialog-, Dokument- und E-Business-Lösungen verbinden wir die physische und die digitale Welt. Im Bereich der modernen Technologien gehören wir weltweit zu den führenden Postunternehmen. Dabei ist das Engagement für Nachhaltigkeit bei der Post ein Teil der gelebten Unternehmenskultur. Wir handeln nach klaren Grundsätzen und nehmen unsere soziale, ökologische und wirtschaftliche Verantwortung wahr.
Weitere Stellen
Apprentissage d'employée/employé de commerce CFC Banque - Fribourg
Assistenzfunktionen / Administration | Lehrstelle nach der Volksschule
| Die Post
Apprentissage de gestionnaire de commerce de détail CFC - Vaud
Verkauf / Kundenberatung | Lehrstelle nach der Volksschule
| Die Post
Apprentissage d'employée/employé de commerce CFC Banque - Vaud
Assistenzfunktionen / Administration | Lehrstelle nach der Volksschule
| Die Post