Mit dir wird der Alltag zum Erlebnis.
Mach die Zukunft gelb.
Leiter:in Contact Center Post
70-100% (oder Jobsharing), Bern und Homeoffice
Willst du die Zukunft der Kundenbetreuung bei der Post mitgestalten? Automatisierungen und visionäre Beratungsformen motivieren dich zu Höchstleistungen? Als Leiter:in unseres Contact Centers führst du ein engagiertes Team und prägst aktiv die Digitalisierung mit. Mit dir treiben wir Veränderung und Innovation voran. Werde Teil eines dynamischen Leitungsteams und bewirb dich jetzt!
Das kannst du bewirken
- Als Leiterin oder Leiter Contact Center Post bist du verantwortlich für die personelle Führung des Contact Centers mit 4 Standorten, 25 Teams und rund 250 Mitarbeitenden.
- Du bist Mitglied des Leitungsteams und wirkst bei der Umsetzung der definierten strategischen Massnahmen mit.
- Du entwickelst die Organisation gezielt weiter und begleitest die Mitarbeitenden aktiv durch Veränderungsprozesse.
- Du begleitest den Aufbau von Vertriebsaktivitäten im Contact Center. Dazu bist du verantwortlich für die Einführung von neuen Kanälen / Projekten.
- Als Ansprechpartner:in betreust du die internen Stakeholder bei operativen und strategischen Belangen.
- Du trägst die Mitverantwortung bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung von Leadership Themen.
Das bringst du mit
- Du bringst eine höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung und/oder eine Weiterbildung in Richtung Betriebswirtschaft mit und hast bereits Erfahrung in der Budgetverantwortung.
- Ausserdem hast du mehrere Jahre Erfahrung in der Führung eines Contact Centers und eines Teams.
- Du bist mit der Umsetzung von Projekten und Prozessen vertraut und verstehst es, komplexe Vorhaben effizient zu strukturieren und zum Ziel zu führen. Agile Methoden sind dir vertraut – du setzt sie pragmatisch ein, um Veränderungen wirkungsvoll voranzutreiben.
- Du hast eine sehr gute Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit, dich schnell und umfassend in unterschiedliche Themengebiete einzuarbeiten.
- Deine starke Kundenorientierung zeichnet dich besonders aus.
- Deine exzellente Kommunikationsfähigkeiten weisst du souverän und taktvoll über alle Organisationsebenen hinweg einzusetzen.
- Du kommunizierst mündlich und schriftlich sehr gut in einer ersten Landessprache und hast gute Kenntnisse in einer zweiten Landessprache. Idealerweise ist eine der beiden Sprachen Deutsch.
Mir dir wird Flexibilität zum Alltag. Wir fördern eine fortschrittliche Teamarbeit und legen Wert auf ein ausgewogenes Arbeitsleben. Diese Stelle kann auch von zwei Personen im Jobsharing übernommen werden. Ihr könnt euch direkt als Duo bewerben oder wir unterstützen dich bei der Suche nach einer passenden Person.
Das bieten wir dir
Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:
6 Wochen Ferien
18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 4 Wochen Urlaub für das zweite Elternteil, Beteiligung an familienergänzender Kinderbetreuung.
Mobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, Third Place, Teilzeitarbeit und Jobsharing
Moderner Arbeitsplatz
Dein Bewerbungsprozess
Mach die Zukunft gelb.
Kontakt
Fragen zur Bewerbung
Andrea Kämpfer
Recruiting

Jobdetails
Anstellung
70-100% (oder Jobsharing), Unbefristet
Referenznummer
70996
Anstellungsort(e)
Bern und Homeoffice
Postbereich
PostNetz
Wir stehen für Vielfalt. Dies leben und fördern wir unabhängig von sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung, Geschlecht und Geschlechtsidentität, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie dem Alter. Wir schätzen alle Formen der Diversität, einschliesslich derjenigen, die nicht explizit aufgeführt sind.
Die Schweizerische Post als Unternehmen – Fortschritt, Entwicklung und Digitalisierung
Wir setzen alles daran, unserer Kundschaft zukünftig den Alltag noch einfacher zu machen. Ob im Kommunikationsmarkt, im Logistikmarkt, im Retailfinanzmarkt oder im Personenverkehrsmarkt: Die Schweizerische Post bietet Privat- und Geschäftskunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Produkte. Mit der Entwicklung von innovativen Dialog-, Dokument- und E-Business-Lösungen verbinden wir die physische und die digitale Welt. Im Bereich der modernen Technologien gehören wir weltweit zu den führenden Postunternehmen. Dabei ist das Engagement für Nachhaltigkeit bei der Post ein Teil der gelebten Unternehmenskultur. Wir handeln nach klaren Grundsätzen und nehmen unsere soziale, ökologische und wirtschaftliche Verantwortung wahr.
PostNetz
Bei PostNetz entwickeln wir die Zugangspunkte der Post in allen Regionen der Schweiz wirtschaftlich und zukunftsgerichtet weiter, damit unsere Kundinnen und Kunden ihre Geschäfte bequem, flexibel und rund um die Uhr erledigen können. Denn ihre Bedürfnisse stehen im Zentrum unseres Handelns. Gemeinsam mit Dritten schaffen wir neue Lösungen, treiben die Digitalisierung voran, arbeiten mit modernsten Hilfsmitteln und vernetzen uns mit allen internen Bereichen. Weiter übernehmen wir Verantwortung und setzen uns für soziale und ökologische Nachhaltigkeit ein. Bereits heute werden all unsere Filialen mit zertifiziertem Ökostrom betrieben. Wir haben das Ziel, bis 2030 im eigenen Betrieb klimaneutral zu sein.
Mehr über den Bereich erfahren