Mit dir bewegen wir die Schweiz.

Mach die Zukunft gelb.

Leiter:in kaufmännisches Facility Management Region Südost- und Südschweiz

70-100% (oder im Jobsharing), St. Gallen, Chur, Giubiasco und Homeoffice

Das kaufmännische Facility Management (KFM) betreut und berät schweizweit alle Postbereiche sowie Drittmietende in Themen rund um kaufmännische und vertragliche Fragestellungen. In einer dezentralen Organisation begleiten wir unsere Kundschaft von der Flächensuche über den Bezug, die Betreuung bis hin zur Beendigung der Nutzung.

Mit dir werden unsere regionalen Kundinnen und Kunden umfassend betreut!   

Das kannst du bewirken

  • Du leitest ein Team von ca. 5 Mitarbeitenden (Teamleitende und Senior Immobilienbewirtschafter:innen) in personeller, fachlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht und entwickelst deine Organisationseinheit laufend weiter. 
  • Du unterstützt dein Team in komplexen Fragestellungen aus der Immobilienbewirtschaftung und übernimmst den Lead für anspruchsvolle Geschäfte.  
  • In deiner Region bist du für eine umfassende, qualitativ hochwertige und effiziente Bewirtschaftung verantwortlich und stellst diesbezüglich unsere schweizweiten Standards sicher.  
  • Du übernimmst die Eigentümervertretung für komplexe, immobilienrechtliche Fragestellungen, arbeitest in strategischen Vorhaben eng mit der Leitung KFM, dem Asset Management und weiteren Stakeholdern zusammen.  
  • Als Gesamtprojektleiter:in steuerst du die Objektentwicklung/Neupositionierung und vertrittst Renditeanforderungen aus sich der Vermietung (Projektentwicklungen und Sanierungen).  
  • Du trägst die Kostenverantwortung (z.B. Liegenschaftsbudget) für deinen Bereich/Region und stellst die Umsetzung der Unternehmens- und Bereichsstrategie sicher.  
  • Du initiierst und leitest Vorhaben zur fachlichen Weiterentwicklung (z.B. Rendite- und Effizienzsteigerung) und überwachst diese bzgl. Zeit, Kosten und Qualität.  

Das bringst du mit

  • Du verfügst über mehrjährige Führungserfahrung in der Bewirtschaftung/Bewertung von Immobilien (z.B. Immobilientreuhand) im CREM- oder PREM-Umfeld mit Schwerpunkt gewerbliche Immobilien.  
  • Du hast eine höhere Weiterbildung mit Vertiefung Immobilien (z.B. Master Immobilienmanagement / Real Estate Management) abgeschlossen. 
  • Vertiefte Kenntnisse im Immobilienrecht (Miet-, Vertrags- und Steuerecht) sowie sehr ausgeprägte analytische und konzeptionelle sind uns wichtig. 
  • Verhandlungsgeschick, vernetztes, betriebswirtschaftliches Denken sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung sind für diese Funktion unabdingbar.  
  • Du kommunizierst mündlich und schriftlich sehr gut auf Deutsch und verfügst über gute mündliche Italienischkenntnisse.  
  • Du bist bereit, regelmässig in deiner Region zu reisen und besitzt dafür den Führerausweis Kat. B.  

Wir bieten dir eine attraktive und faire Vergütung, die sich je nach Erfahrung, Qualifikation und Verantwortungsbereich im Bereich von CHF 128'000 - 143'000 pro Jahr (bei einem 100%-Pensum) bewegt. Zusätzlich profitierst du von einem variablen Lohnanteil sowie umfassenden Sozialleistungen und weiteren Vergünstigungen. Auch Bewerbungen von Talenten mit abweichenden Kompetenzen sind willkommen, in solchen Fällen kann dein Lohn leicht unter oder über der Bandbreite liegen. 

Das bieten wir dir

Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:

  • 6 Wochen Ferien
  • Mobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, Third Place, Teilzeitarbeit und Jobsharing
  • Gestaltungsspielraum / Raum für Kreativität
  • Teamarbeit wird gross geschrieben
mehr über Benefits erfahren

Dein Bewerbungsprozess

Mach die Zukunft gelb.

Kontakt

Fragen zur Stelle

Andreas Steinmann 
Leiter Facility Management  

+41 76 581 57 51 

Fragen zur Bewerbung

Yves Cappis
Recruiting

+41 58 667 05 90

Jobdetails

Anstellung

70-100% (oder im Jobsharing), Unbefristet

Referenznummer

70871

Jahresbruttolohn bei 100%

CHF 128'000 - 143'000
Effektiver Lohn kann je nach Erfahrung und Kompetenzen von dieser Lohnspanne abweichen

Anstellungsort(e)

St. Gallen, Chur, Giubiasco und Homeoffice

Postbereich

Immobilien

Wir stehen für Vielfalt. Dies leben und fördern wir unabhängig von sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung, Geschlecht und Geschlechtsidentität, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie dem Alter. Wir schätzen alle Formen der Diversität, einschliesslich derjenigen, die nicht explizit aufgeführt sind.

Immobilien

Post Immobilien (IMS) ist ein Funktionsbereich der Schweizerischen Post AG mit über 1000 Mitarbeitenden. IMS hat das exklusive Mandat, für die Bereiche der Post und ihre Liegenschaften und ausgewählte Kunden sämtliche immobilienspezifischen Management- und Servicedienstleistungen zu erbringen. IMS kümmert sich um das gesamte Real Estate Management und deckt die Bereiche Portfoliomanagement, Facility Management, Bauprojektmanagement, Reinigung, neue Arbeitswelten und Betriebstechnik ab. Weiter übernehmen wir Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit und bauen und betreiben nachhaltige Gebäude: Bis 2030 werden 80 Prozent der Post-Gebäudeflächen fossilfrei beheizt. Zudem setzen wir auf 100 Prozent Strom aus erneuerbaren Energiequellen aus der Schweiz.

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