Mit dir kommen wir auf Hochtouren.
Mach die Zukunft gelb.
Marketing Data Analyst:in
80-100%, Bern, Zürich oder Kriens und Homeoffice
Liebst du es, Daten in wertvolle Insights zu verwandeln und damit Marketingentscheidungen auf ein neues Level zu heben? In dieser Rolle gestaltest du datenbasiertes Marketing, entwickelst KI-gestützte Lösungen und setzt innovative Projekte agil um. Bewirb dich jetzt, denn mit dir erreichen wir unsere Kund:innen noch gezielter und entdecken gleichzeitig neue Trends und Technologien im Marketing.
Das kannst du bewirken
- Du analysierst Kundendaten und verschiedene Datenquellen, um Segmente, Cluster, Trends, Kundenwerte und Scoringmodelle zu erstellen – dabei geht es nicht nur um die technische Umsetzung, sondern auch um konzeptionelle Analysen und strategische Ableitungen.
- Mithilfe statistischer Methoden sowie moderner Verfahren wie Machine Learning und Big Data gewinnst du wertvolle Insights.
- Die Qualität der Analysen stellst du sicher und kombinierst unterschiedliche Datenquellen zu einer konsistenten Basis inklusive der konzeptionellen Planung und Strukturierung der Datengrundlagen.
- Wiederkehrende Aufgaben automatisierst du, um Prozesse effizienter zu gestalten und Zeit für strategische Analysen zu schaffen.
- Fachbereiche berätst du bei analytischen Fragestellungen und unterstützt sie bei datenbasierten Entscheidungsprozessen.
- Du koordinierst dich intern mit Vertrieb, Product Consultants und weiteren Stakeholder:innen, um erfolgreiche Kundenprojekte und Produktentwicklungen im Data-Driven Marketing Umfeld zu gewährleisten.
- Neue Trends und Technologien im Marketing beobachtest du, setzt KI-Ansätze zur Personalisierung ein und arbeitest eng mit Datenschutz & Legal zusammen, um Vertrauen und Compliance für die Kundschaft sicherzustellen.
Das bringst du mit
- Du verfügst über einen Hochschulabschluss in Statistik, Data Science, Informatik oder einem vergleichbaren Bereich.
- Mehrjährige Berufserfahrung als Data Analyst, Data Scientist, Data Engineer, Statistiker oder in einer ähnlichen Rolle bringst du mit.
- Mit Python und SQL arbeitest du sicher und hast zudem Erfahrung in der Datenbankmodellierung.
- Moderne KI-Ansätze wecken dein Interesse und du verfolgst aktuelle Entwicklungen in diesem Bereich aktiv.
- Eine konzeptionelle und vernetzte Denkweise, schnelle Auffassungsgabe sowie kreative, flexible Lösungen zeichnen dich aus.
- Deine selbstständige, methodische und zielgerichtete Arbeitsweise kombinierst du mit Teamorientierung und Kommunikationsstärke.
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse.
Wir bieten einen fairen Lohn, welcher sich je nach Erfahrung und Fähigkeiten zwischen CHF 115'100 - 130'100 pro Jahr (100%-Pensum) bewegt. Auch Bewerbungen von Talenten mit abweichenden Kompetenzen sind willkommen, in solchen Fällen kann dein Lohn leicht unter oder über der Bandbreite liegen.
Das bieten wir dir
Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:
6 Wochen Ferien
18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 4 Wochen Urlaub für das zweite Elternteil, Beteiligung an familienergänzender Kinderbetreuung.
Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen, temporäre Stellenwechsel, Aufstiegschancen
Personalgutscheine im Wert von 500 Franken pro Jahr
Dein Bewerbungsprozess
Mach die Zukunft gelb.
Kontakt
Fragen zur Bewerbung
Victoria Stöckler
Recruiting
Jobdetails
Anstellung
80-100%, Unbefristet
Referenznummer
72093
Jahresbruttolohn bei 100%
CHF 115'100 - 130'100
Effektiver Lohn kann je nach Erfahrung und Kompetenzen von dieser Lohnspanne abweichen
Anstellungsort(e)
Bern, Zürich oder Kriens und Homeoffice
Postbereich
Logistik-Services
Wir stehen für Vielfalt. Dies leben und fördern wir unabhängig von sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung, Geschlecht und Geschlechtsidentität, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie dem Alter. Wir schätzen alle Formen der Diversität, einschliesslich derjenigen, die nicht explizit aufgeführt sind.
Die Schweizerische Post als Unternehmen – Fortschritt, Entwicklung und Digitalisierung
Wir setzen alles daran, unserer Kundschaft zukünftig den Alltag noch einfacher zu machen. Ob im Kommunikationsmarkt, im Logistikmarkt, im Retailfinanzmarkt oder im Personenverkehrsmarkt: Die Schweizerische Post bietet Privat- und Geschäftskunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Produkte. Mit der Entwicklung von innovativen Dialog-, Dokument- und E-Business-Lösungen verbinden wir die physische und die digitale Welt. Im Bereich der modernen Technologien gehören wir weltweit zu den führenden Postunternehmen. Dabei ist das Engagement für Nachhaltigkeit bei der Post ein Teil der gelebten Unternehmenskultur. Wir handeln nach klaren Grundsätzen und nehmen unsere soziale, ökologische und wirtschaftliche Verantwortung wahr.
Logistik-Services
Schnell und bequem, zuverlässig, effizient und umweltfreundlich: Auf diese Eigenschaften bauen die Logistik-Services für unsere Kundinnen und Kunden. Unser Kerngeschäft umfasst Kurier-, Express- und Paketlogistik genauso wie Briefe und Dienstleistungen auf der letzten Meile. Auch für Dienstleistungen im Medien- und Werbemarkt, für umfassende Güterlogistik sowie für Branchenlösungen und Logistikplattformen sind wir die kompetente und engagierte Partnerin. Weiter übernehmen wir Verantwortung und setzen auf Nachhaltigkeit. Wir verfügen über die grösste Elektrofahrzeugflotte der Schweiz und stellen bis 2030 in der ganzen Schweiz auf die klimaneutrale Zustellung aller Briefe und Pakete um.
Mehr über den Bereich erfahren