Mit dir geben wir auf allen Kanälen Vollgas.
Mach die Zukunft gelb.
MarKom Manager:in
80-100%, Bern, Zürich und Homeoffice
Möchtest du Dreh- und Angelpunkt in der Marketingkommunikation sein? Möchtest du das gesamtheitliche Kampagnen-Management steuern? Dann bewirb dich jetzt. Mit dir verstärken wir die Wirkung unserer Marketing-Kommunikationsaktivitäten.
In dieser Rolle übernimmst du die End-to-End-Verantwortung für die Marketing-Kommunikationsmassnahmen für KMU- und Privatkunden, inklusive Budgetierung, Mediastrategie, Realisation, Produktion und Massnahmenplanung.
Das kannst du bewirken
- Du arbeitest eng mit den Branchen-Manager:innen (Category- und Product Manager:innen) sowie dem operativen Marketing zusammen.
- Du planst, entwickelst und setzt Marketing-Kommunikationsmassnahmen über alle Kanäle und Touchpoints um, um Absatzzahlen zu steigern, Kundenfrequenz zu erhöhen und Mehrumsatz zu generieren.
- Es obliegt dir, Inhalte zu erstellen und zu verwalten sowie sie über diverse Plattformen zu veröffentlichen.
- Du entwickelst proaktiv eigene Ideen und Konzepte, die einen Mehrwert für die Marketingstrategie bieten.
- Die Verwaltung von Stakeholdern und Schnittstellen, einschliesslich Marketingleitung, Bereichsleitern, internen Kommunikationsexperten, Agenturen und weiteren Dienstleistern, liegt in deiner Verantwortung.
- Du managst und steuerst das Marketing-Kommunikationsbudget und stellst die Qualität der Marketingmassnahmen sicher.
- In dieser Funktion agierst du jeweils in einer Branche (Logistik, Vermarktungslösungen, Briefmarken & Philatelie, Banken, Versicherungen, Behörden, Telco und Impulsgeschäft). Als Teamplayer:in unterstützt du aktiv deine MarKom-Kolleg:innen aus den anderen Branchen.
Das bringst du mit
- Du hast ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation.
- Langjährige Erfahrung im Bereich der Marketingkommunikation, vorzugsweise in der vertriebsorientierten Kommunikation, ist von Vorteil; Agenturerfahrung ist ein Pluspunkt.
- Du zeichnest dich durch eine strukturierte, ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus.
- Hohe Lösungsorientierung und umsetzungsorientierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich.
- Du besitzt eine hohe Affinität zu vertriebs- und wirkungsorientiertem Marketing.
- Dienstleistungsorientierung ist eine deiner Stärken und du betrachtest Marketingkommunikation als betriebswirtschaftliche Disziplin.
- Du kommunizierst mündlich und schriftlich sehr gut auf Deutsch und verfügst über gute mündliche Kenntnisse in einer zweiten Landessprache.
Bei der Besetzung dieser Stelle verzichten wir auf Dossiers von Personalvermittlern.
Wir bieten einen fairen Lohn, welcher sich je nach Erfahrung und Fähigkeiten zwischen CHF 108'200 und CHF 123'200 pro Jahr (100%-Pensum) bewegt. Auch Bewerbungen von Talenten mit abweichenden Kompetenzen sind willkommen, in solchen Fällen kann dein Lohn leicht unter oder über der Bandbreite liegen.
Das bieten wir dir
Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:
- 6 Wochen Ferien
- 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 4 Wochen Urlaub für das zweite Elternteil, Beteiligung an familienergänzender Kinderbetreuung.
- Mobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, Third Place, Teilzeitarbeit und Jobsharing
- Personalgutscheine im Wert von 500 Franken pro Jahr
Dein Bewerbungsprozess
Mach die Zukunft gelb.
Kontakt
Fragen zur Bewerbung
Carmen Ernst
Recruiting
Jobdetails
Anstellung
80-100%, Unbefristet
Referenznummer
69010
Jahresbruttolohn bei 100%
CHF 108'200-123'200
Effektiver Lohn kann je nach Erfahrung und Kompetenzen von dieser Lohnspanne abweichen
Anstellungsort(e)
Bern, Zürich und Homeoffice
Postbereich
PostNetz
Wir stehen für Vielfalt. Dies leben und fördern wir unabhängig von sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung, Geschlecht und Geschlechtsidentität, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie dem Alter. Wir schätzen alle Formen der Diversität, einschliesslich derjenigen, die nicht explizit aufgeführt sind.
Die Schweizerische Post als Unternehmen – Fortschritt, Entwicklung und Digitalisierung
Wir setzen alles daran, unserer Kundschaft zukünftig den Alltag noch einfacher zu machen. Ob im Kommunikationsmarkt, im Logistikmarkt, im Retailfinanzmarkt oder im Personenverkehrsmarkt: Die Schweizerische Post bietet Privat- und Geschäftskunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Produkte. Mit der Entwicklung von innovativen Dialog-, Dokument- und E-Business-Lösungen verbinden wir die physische und die digitale Welt. Im Bereich der modernen Technologien gehören wir weltweit zu den führenden Postunternehmen. Dabei ist das Engagement für Nachhaltigkeit bei der Post ein Teil der gelebten Unternehmenskultur. Wir handeln nach klaren Grundsätzen und nehmen unsere soziale, ökologische und wirtschaftliche Verantwortung wahr.
PostNetz
Bei PostNetz entwickeln wir die Zugangspunkte der Post in allen Regionen der Schweiz wirtschaftlich und zukunftsgerichtet weiter, damit unsere Kundinnen und Kunden ihre Geschäfte bequem, flexibel und rund um die Uhr erledigen können. Denn ihre Bedürfnisse stehen im Zentrum unseres Handelns. Gemeinsam mit Dritten schaffen wir neue Lösungen, treiben die Digitalisierung voran, arbeiten mit modernsten Hilfsmitteln und vernetzen uns mit allen internen Bereichen. Weiter übernehmen wir Verantwortung und setzen uns für soziale und ökologische Nachhaltigkeit ein. Bereits heute werden all unsere Filialen mit zertifiziertem Ökostrom betrieben. Wir haben das Ziel, bis 2030 im eigenen Betrieb klimaneutral zu sein.