Mit dir führt jeder Kurs ans Ziel.
Mach die Zukunft gelb.
Marktverantwortung KAM Jura-Neuchâtel
70-100% (oder Jobsharing), Delémont und Homeoffice
Willst du bei der Gestaltung der Zukunft des öffentlichen Verkehrs in deiner Region eine aktive Rolle übernehmen? Spricht es dich an Verantwortung für das Marktmanagement zu übernehmen, wichtige Beziehungen zu pflegen und Verhandlungen zu führen? PostAuto stellt seine Flotte bis 2035 auf elektrische Antriebe um. Mit deinem Beitrag und deiner vollen Überzeugung trägst du entscheidend dazu bei, dass diese Transformation gelingt.
Das kannst du bewirken
- Du übernimmst die Verantwortung für das Marktmanagement in deinem regionalen Markt und pflegst enge Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern.
- Für denen regionalen Markt stellt du den Kernprozess im Regionalen Personenverkehr sicher, Angebots- und Zielvereinbarungen mit Bestellern werden von dir verhandelt, wobei du die korrekte, termingerechte und subventionskonforme Verrechnung sicherstellst.
- Indem du deinen regionalen Markt beobachtest, entwickelst du unser Leistungsangebot im Kerngeschäft kontinuierlich weiter und optimierst Netz- und Fahrplanangebote in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen. Das Zusatzgeschäft begleitest du im Rahmen eines Teilmandats für Mobilitätslösungen.
- Du übernimmst die Verantwortung für die Ertragsentwicklung in deinem regionalen Markt und sorgst durch strategische Absatz- und Marktplanungen für eine nachhaltige Sicherung der Einnahmen.
- Du verantwortest die Marketing-Kommunikation für deinen regionalen Markt und stellst die Abstimmung mit der übergeordneten Marketingstrategie sicher.
- Du vertrittst PostAuto in regionalen Gremien, arbeitest in nationalen Projekten mit und übernimmst die Verantwortung für regionale Initiativen.
- Aktive Koordination mit anderen Business Units sowie die Mitwirkung an der Umstellung auf Elektromobilität, der Produktequalität und der Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit runden dieses spannende Profil ab.
Das bringst du mit
- Du bringst eine Betriebswirtschaftliche, juristische oder technische Ausbildung (Uni, FH, HSW) mit.
- Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im öffentlichen Verkehr, Vertrieb oder Key Account Management und bringst fundierte Kenntnisse der politischen Gegebenheiten deiner Region mit.
- Als verhandlungssichere und kommunikationsstarke Persönlichkeit zeichnest du dich durch Durchsetzungsvermögen und hohe Kundenorientierung aus.
- Du zeichnest dich mit deinem analytischen, vernetzten und konzeptionellen Denken sowie eine nachhaltige Umsetzungsorientierung aus.
- Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Projekten sowie sicherer Umgang mit digitalen Tools und Prozessen, runden dein Profil ab.
- Du kannst dich prägnant und überzeugend ausdrücken und besitzt ausgeprägte rhetorische Fähigkeiten.
- Du kommunizierst sehr gut in einer Landessprache und verfügst über gute (mündliche) Kenntnisse in einer zweiten Landessprache.
Das bieten wir dir
Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:
6 Wochen Ferien
Mobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, Third Place, Teilzeitarbeit und Jobsharing
Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen, temporäre Stellenwechsel, Aufstiegschancen
Gestaltungsspielraum / Raum für Kreativität
Kontakt
Jobdetails
Anstellung
70-100% (oder Jobsharing), Unbefristet
Referenznummer
70768
Anstellungsort(e)
Delémont und Homeoffice
Postbereich
PostAuto AG
Wir stehen für Vielfalt. Dies leben und fördern wir unabhängig von sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung, Geschlecht und Geschlechtsidentität, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie dem Alter. Wir schätzen alle Formen der Diversität, einschliesslich derjenigen, die nicht explizit aufgeführt sind.
Die Schweizerische Post als Unternehmen – Fortschritt, Entwicklung und Digitalisierung
Wir setzen alles daran, unserer Kundschaft zukünftig den Alltag noch einfacher zu machen. Ob im Kommunikationsmarkt, im Logistikmarkt, im Retailfinanzmarkt oder im Personenverkehrsmarkt: Die Schweizerische Post bietet Privat- und Geschäftskunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Produkte. Mit der Entwicklung von innovativen Dialog-, Dokument- und E-Business-Lösungen verbinden wir die physische und die digitale Welt. Im Bereich der modernen Technologien gehören wir weltweit zu den führenden Postunternehmen. Dabei ist das Engagement für Nachhaltigkeit bei der Post ein Teil der gelebten Unternehmenskultur. Wir handeln nach klaren Grundsätzen und nehmen unsere soziale, ökologische und wirtschaftliche Verantwortung wahr.