Mitarbeiter:in Compliance Office Privatkunden
80-100%

mit Durchblick und noch viel mehr Pioniergeist

Du suchst keinen Job, sondern eine Berufung. Du willst etwas bewirken, Verantwortung tragen und mit einem mutigen Team neue Wege im digitalen Banking gehen? Geh deinen Weg mit uns!

Arbeitsort

Bern / Homeoffice

Berufserfahrung

Berufserfahrene

Referenznummer

69366

Unser gemeinsames Ziel

Hast du Freude daran, deine analytischen Fähigkeiten und dein Verständnis für Compliance einzusetzen, um die Integrität von PostFinance im Privatkundengeschäft sicherzustellen? In unserem Compliance Office leistest du einen aktiven Beitrag, indem du Kundenaktivitäten auf regulatorische und gesetzliche Vorgaben überprüfst. Durch sorgfältige Recherchen und strukturierte Analysen unterstützt du unser Team dabei, risikorelevante Daten auszuwerten und klare, präzise Berichte zu erstellen. So erhältst du nicht nur tiefen Einblick in die regulatorischen Anforderungen, sondern auch in die Besonderheiten des Schweizer Finanzmarkts und die vielfältigen Kundeninteraktionen. Wenn du bereit bist, komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und in einem dynamischen Umfeld Verantwortung zu übernehmen, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen.

Das kannst du bewirken

  • Du identifizierst fallbezogene Risiken und führst die erforderlichen Abklärungen direkt mit den Kund:innen durch, unter Berücksichtigung der regulatorischen und gesetzlichen Vorgaben
  • Du beurteilst und dokumentierst Geschäftsbeziehungen und Transaktionen mit erhöhten Risiken sehr präzise und erstellst redaktionell einwandfreie und präzise Berichte
  • Auf die Einhaltung von gesetzlichen und formellen Vorgaben sowie auf die Steuercompliance (AIA, FATCA) hast du ein besonders wachsames Auge
  • Für unsere Kund:innen sowie die internen Stellen bist du eine wichtige Ansprechperson
  • Mit viel Elan entwickelst du dein Fachwissen in allen Compliance-relevanten Themengebieten stetig weiter und setzt dich im Team für die Wissensverankerung ein

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossene höhere betriebswirtschaftliche oder rechtswissenschaftliche Weiterbildung (bspw. HF, FH, CAS)
  • Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche und/oder in Compliance
  • Die Fähigkeit, gleichzeitig mehrere Aufgaben zu bearbeiten und eine unterschiedliche Arbeitsbelastung zu priorisieren
  • Stark ausgeprägtes analytisches Denken sowie ein hohes Mass an Problemlösungsfähigkeit
  • Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, sowohl mündlich als auch schriftlich

Wenn du die Anforderungen erfüllst, die für diese Stelle gesucht werden, bieten wir dir einen fairen Lohn zwischen 80'000 und 90'000 pro Jahr (100%-Pensum).
Wir interessieren uns aber auch für Bewerbungen von Talenten, die noch nicht ganz alle Anforderungen erfüllen oder äusserst viel Erfahrung haben. Dein Lohn kann in dem Fall leicht unter oder über dieser Bandbreite liegen. Bist du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann wollen wir unbedingt von dir hören.

Deine Bewerbung bearbeitet:

Stefan Kieliger
People Attraction Coordinator
Jetzt bewerben

Hast du Fragen zur Stelle?

Elma Jashari
Teamleiterin Compliance Office Privatkunden
+41 58 667 90 37

Darum startest du mit uns

  • Bei PostFinance arbeiten alle auf Augenhöhe zusammen, unabhängig von Führungsstufen.
  • Vorteilhafte Kinder- und Ausbildungszulagen, Halbtax oder Anteil GA, Vorzugszins auf Hypotheken, gebührenfreie Konten, Kreditkarte, Depots und vielfältige Personalgutscheine.
  • Sechs Wochen Ferien und Option auf unbezahlten Urlaub.
  • Vielfältige Möglichkeiten, um weiterzukommen, sowie Chancen zur Aus- und Weiterbildung auf allen Stufen.
  • Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen auch Homeoffice.
Wir übernehmen Verantwortung

Wir engagieren uns für Umwelt und Gesellschaft. Unter anderem reduzieren wir laufend unseren CO2-Fussabdruck und wir sind bestrebt die Diversität zu fördern, mit Fokus auf Gleichstellung der Geschlechter.

Wir engagieren uns für Umwelt und Gesellschaft. Unter anderem reduzieren wir laufend unseren CO2-Fussabdruck und wir sind bestrebt die Diversität zu fördern, mit Fokus auf Gleichstellung der Geschlechter.

Weitere Informationen
Attraktive Zusatzleistungen

Vorteilhafte Kinder- und Ausbildungszulagen, Halbtax oder Anteil GA, Vorzugszins auf Hypotheken, gebührenfreie Konten, Kreditkarte, Depots und vielfältige Personalgutscheine.

Vorteilhafte Kinder- und Ausbildungszulagen, Halbtax oder Anteil GA, Vorzugszins auf Hypotheken, gebührenfreie Konten, Kreditkarte, Depots und vielfältige Personalgutscheine.

Zeit für Erholung

Sechs Wochen Ferien und Option auf unbezahlten Urlaub.

Sechs Wochen Ferien und Option auf unbezahlten Urlaub.

Entwicklung & Karriere

Vielfältige Möglichkeiten, um weiterzukommen, sowie Chancen zur Aus- und Weiterbildung auf allen Stufen.

Vielfältige Möglichkeiten, um weiterzukommen, sowie Chancen zur Aus- und Weiterbildung auf allen Stufen.

Moderne Arbeitswelt

Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen auch Homeoffice.

Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen auch Homeoffice.

Unsere Arbeitswelt
Mutter- & Vaterschaftsurlaub

18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub und Anrecht auf 6 Wochen unbezahlt; 4 Wochen Vaterschaftsurlaub und Anrecht auf 4 Wochen unbezahlt.

18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub und Anrecht auf 6 Wochen unbezahlt; 4 Wochen Vaterschaftsurlaub und Anrecht auf 4 Wochen unbezahlt.

Auch diese Auszeichnungen sprechen für uns:

Arbeitgeber Award: St.Gallen Diversity Benchmarking - We Participate 2020
Arbeitgeber Award: Prädikat UND - Erwerbs- und Privatleben vereinbaren
Arbeitgeber Award: Student Most Attractive Employers - Universum 2022
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