Mit dir werden aus Worten Lösungen.
Mach die Zukunft gelb.
Mitarbeiter:in Customer Service International - BackOffice
80-100%, Basel und Homeoffice
Ist dir eine effiziente und hochstehende Bearbeitung von Kundenanfragen auch so wichtig wie uns? Hohes Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung liegen dir am Herzen? Kennst du dich ausserdem im Bereich Verzollung aus? Mit dir und deiner ausgeprägten Dienstleistungsorientierung schaffen wir positive Kundenerlebnisse!
Das kannst du bewirken
- Per Telefon und E-Mail bearbeitest du die eingehenden Kundenanfragen (von der Auskunft bis zur Reklamation) zu den Themen Import, Export und Verzollung. Dabei übernimmst du eine beratende Funktion und informierst unsere Kundinnen und Kunden kompetent und lösungsorientiert.
- Du bearbeitest Nachforschungen und Schadenfälle zu internationalen Postsendungen und wickelst diese professionell und in hochstehender Qualität ab.
- Du stehst in regem Austausch mit verschiedenen Anspruchsgruppen und setzt dabei deine Sprachaffinität gekonnt ein.
- Bestehende Prozesse hinterfragst du aus Kundenoptik und versuchst, effizientere und noch kundenfreundlichere Lösungen anzustreben.
- Du suchst für unsere Kundinnen und Kunden nach bestmöglichen Lösungen, hierfür bist du in Kontakt mit unseren Partnern im Ausland und arbeitest eng zusammen mit internen Betriebsstellen.
Das bringst du mit
- Du hast Freude am Kundenkontakt, schaffst gerne positive Kundenerlebnisse ausserdem bringst du eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit.
- Du verfügst über stilsichere Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift. Jede weitere Sprache ist von Vorteil.
- Vernetztes und lösungsorientiertes Denken sind für dich selbstverständlich. Du fühlst dich in der parallelen Anwendung von verschiedenen Systemen und Applikationen wohl.
- Als engagierter Teamplayer integrierst du dich ohne Mühe in ein neues Team und hast Freude, deine Teamkolleginnen und Teamkollegen bei der täglichen Arbeit zu unterstützen.
- Eine selbständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise runden dein Profil ab.
Wir bieten einen fairen Lohn, welcher sich je nach Erfahrung und Fähigkeiten zwischen CHF 70'900 und CHF 80'900 pro Jahr (100%-Pensum) bewegt. Auch Bewerbungen von Talenten mit abweichenden Kompetenzen sind willkommen, in solchen Fällen kann dein Lohn leicht unter oder über der Bandbreite liegen.
Werde Teil der laut Weltpostverein weltbesten Post. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Das bieten wir dir
Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:
- 6 Wochen Ferien
- 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 4 Wochen Urlaub für das zweite Elternteil, Beteiligung an familienergänzender Kinderbetreuung.
- Faire Anstellungsbedingungen dank Gesamtarbeitsvertrag
- Personalgutscheine im Wert von 500 Franken pro Jahr
- Halbtax oder Beteiligung an GA, PubliBike-Abo für 20 Franken pro Jahr
- Homeoffice
Dein Bewerbungsprozess
Mach die Zukunft gelb.
Kontakt
Fragen zur Stelle
Elif Culpan
Teamleiterin Backoffice Basel
Sarina Bader
Stv. Teamleiterin Backoffice Basel
Fragen zur Bewerbung
Naomi Loundou
Recruiting
Jobdetails
Anstellung
80-100%, Unbefristet
Referenznummer
69140
Jahresbruttolohn bei 100%
zwischen CHF 70'900 und CHF 80'900
Anstellungsort(e)
Basel und Homeoffice
Postbereich
Logistik-Services
Wir stehen für Vielfalt. Dies leben und fördern wir unabhängig von sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung, Geschlecht und Geschlechtsidentität, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie dem Alter. Wir schätzen alle Formen der Diversität, einschliesslich derjenigen, die nicht explizit aufgeführt sind.
Die Schweizerische Post als Unternehmen – Fortschritt, Entwicklung und Digitalisierung
Wir setzen alles daran, unserer Kundschaft zukünftig den Alltag noch einfacher zu machen. Ob im Kommunikationsmarkt, im Logistikmarkt, im Retailfinanzmarkt oder im Personenverkehrsmarkt: Die Schweizerische Post bietet Privat- und Geschäftskunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Produkte. Mit der Entwicklung von innovativen Dialog-, Dokument- und E-Business-Lösungen verbinden wir die physische und die digitale Welt. Im Bereich der modernen Technologien gehören wir weltweit zu den führenden Postunternehmen. Dabei ist das Engagement für Nachhaltigkeit bei der Post ein Teil der gelebten Unternehmenskultur. Wir handeln nach klaren Grundsätzen und nehmen unsere soziale, ökologische und wirtschaftliche Verantwortung wahr.
Logistik-Services
Schnell und bequem, zuverlässig, effizient und umweltfreundlich: Auf diese Eigenschaften bauen die Logistik-Services für unsere Kundinnen und Kunden. Unser Kerngeschäft umfasst Kurier-, Express- und Paketlogistik genauso wie Briefe und Dienstleistungen auf der letzten Meile. Auch für Dienstleistungen im Medien- und Werbemarkt, für umfassende Güterlogistik sowie für Branchenlösungen und Logistikplattformen sind wir die kompetente und engagierte Partnerin. Weiter übernehmen wir Verantwortung und setzen auf Nachhaltigkeit. Wir verfügen über die grösste Elektrofahrzeugflotte der Schweiz und stellen bis 2030 in der ganzen Schweiz auf die klimaneutrale Zustellung aller Briefe und Pakete um.