Mit dir werden aus Worten Lösungen.
Mach die Zukunft gelb.
Mitarbeiter:in HR-Services
80-100%, Olten, Morges oder Bern
Bei den HR-Services steht die Kundenzentrierung im Vordergrund. So beraten wir Führungspersonen und Mitarbeitende zu einer breiten Palette von HR-Themen schnell und kompetent im Erstkontakt. Möchtest du dein Know-how in einer modernen Serviceorganisation weiterentwickeln? Mit dir wird unser Service Level steigen!
Das kannst du bewirken
- Die Bearbeitung administrativer Aufgaben im Bereich wie Quellensteuer, Familienzulagen, Betreibungen, Invaliditätsleistungen, Erwerbsersatz Mutterschaftsentschädigungen usw gehören zu deinen Aufgaben.
- Du bist mit Verantwortlich für die Erfassung und Weiterbearbeitung von Krankheits- und Unfallmeldungen, inklusive der Gewährleistung, dass alle notwendigen Schritte rechtzeitig eingeleitet werden.
- Die Beantragung und Überprüfung von Taggeldern sowie die Gewährleistung einer korrekten Abrechnung gehört ebenso in deinen Aufgabenbereich
- Du stehst Mitarbeitenden, Führungspersonen und unserer Kundschaft bei allen personalrelevanten Fragen zur Verfügung und erteilst Auskünfte.
Das bringst du mit
- Du bringst eine hohe Bereitschaft mit, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und neue Aufgaben offen entgegenzunehmen.
- Deine Berufserfahrung in einer serviceorientierten Position ist ein Vorteil.
- Du hast eine Weiterbildung im HR abgeschlossen oder bist bereit dich in diesem Bereich weiterzubilden.
- Ein sicherer Umgang mit der Microsoft 365 Palette sowie SAP runden dein Profil ab.
- Deine ausgezeichneten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie in einer weiteren Landessprache (Französisch oder Italienisch) zeichnen dich aus.
Bei der Besetzung dieser Stelle verzichten wir auf Dossiers von Personalvermittlern.
Wir bieten einen fairen Lohn, welcher sich je nach Erfahrung und Fähigkeiten zwischen CHF 67'000.- bis 82'000.- pro Jahr (100%-Pensum) bewegt. Auch Bewerbungen von Talenten mit abweichenden Kompetenzen sind willkommen, in solchen Fällen kann dein Lohn leicht unter oder über der Bandbreite liegen.
Das bieten wir dir
Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:
- 6 Wochen Ferien
- 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 4 Wochen Urlaub für das zweite Elternteil, Beteiligung an familienergänzender Kinderbetreuung.
- Mobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, Third Place, Teilzeitarbeit und Jobsharing
- Personalgutscheine im Wert von 500 Franken pro Jahr
Dein Bewerbungsprozess
Mach die Zukunft gelb.
Kontakt
Fragen zur Bewerbung
Martin Bütikofer
Recruiting
Jobdetails
Anstellung
80-100%, Unbefristet
Referenznummer
69812
Jahresbruttolohn bei 100%
CHF 67'000.- bis 82'000.-
Effektiver Lohn kann je nach Erfahrung und Kompetenzen von dieser Lohnspanne abweichen
Anstellungsort(e)
Olten, Morges oder Bern
Postbereich
Personal
Wir stehen für Vielfalt. Dies leben und fördern wir unabhängig von sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung, Geschlecht und Geschlechtsidentität, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie dem Alter. Wir schätzen alle Formen der Diversität, einschliesslich derjenigen, die nicht explizit aufgeführt sind.
Die Schweizerische Post als Unternehmen – Fortschritt, Entwicklung und Digitalisierung
Wir setzen alles daran, unserer Kundschaft zukünftig den Alltag noch einfacher zu machen. Ob im Kommunikationsmarkt, im Logistikmarkt, im Retailfinanzmarkt oder im Personenverkehrsmarkt: Die Schweizerische Post bietet Privat- und Geschäftskunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Produkte. Mit der Entwicklung von innovativen Dialog-, Dokument- und E-Business-Lösungen verbinden wir die physische und die digitale Welt. Im Bereich der modernen Technologien gehören wir weltweit zu den führenden Postunternehmen. Dabei ist das Engagement für Nachhaltigkeit bei der Post ein Teil der gelebten Unternehmenskultur. Wir handeln nach klaren Grundsätzen und nehmen unsere soziale, ökologische und wirtschaftliche Verantwortung wahr.
Personal
Die Mitarbeitenden stehen für uns bei Personal Post im Zentrum. Darum entwickeln wir für sie unsere vielfältigen und innovativen Arbeitswelten weiter und setzen uns für moderne Anstellungsbedingungen ein. Wir bieten eine Vielfalt spannender HR-Funktionen und Spezialistenaufgaben. Wir begleiten, unterstützen und befähigen unsere Mitarbeitenden und Führungspersonen in allen HR-Themen und -Prozessen und positionieren die Post als attraktive Arbeitgeberin. Weiter übernehmen wir Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit: Unser Hauptsitz in Bern wurde mit zwei Nachhaltigkeits-Zertifikaten ausgezeichnet. Sämtliche neu gebauten Logistikzentren entsprechen mindestens dem «goldenen Nachhaltigkeitsstandard».