Mit dir wird jeder Service zum Erlebnis.

Mach die Zukunft gelb.

Mitarbeiter:in Kundendienst International

60-100%, Freiburg oder Basel und Homeoffice

Starte neu durch und bring frischen Wind in unser grossartiges Team! Bei uns beantworten wir alle Fragen unserer Kundinnen und Kunden zu internationalen Postsendungen. Wir suchen daher nach jemandem wie dir – einem Kundenservice-Guru, der unserer Kundschaft ein Lächeln ins Gesicht zaubert und sie mit seinem professionellen und einfühlsamen Auftreten begeistert! Mit dir erreicht unser Kundenservice in Sachen internationaler Postsendungen ein neues Level!

Das kannst du bewirken

  • Als Beratungstalent nimmst du schriftliche und telefonische Anfragen entgegen und berätst unsere Privat- und Geschäftskunden in allen Angelegenheiten bezüglich unserer internationalen Postsendungen.
  • Als Verkaufsprofi bietest du den Kundinnen und Kunden der Post die passenden Lösungen an und leistest somit einen wertvollen Beitrag zur Kundenzufriedenheit und dem Unternehmenserfolg.
  • Du beantwortest Kundenanliegen auf unseren schriftlichen Kanälen wie E-Mail, Live-Chat oder WhatsApp und arbeitest mit verschiedenen Systemen (z.B. SAP, CRM).
  • Mit unseren nationalen und internationalen Partnerinnen und Partner stehst du in regem Kontakt und pflegst dabei eine reibungslose Zusammenarbeit.
  • Im Falle eines Quer- oder Wiedereinstiegs erhältst du eine mehrwöchige fachliche Ausbildung und Unterstützung von unseren Kommunikations-Coaches. Auch nach deiner Einführung haben wir immer ein offenes Ohr für deine Fragen.
  • Bei uns arbeitest du weder in der Nacht noch an Wochenenden dafür teilweise im Homeoffice! Unsere attraktiven Arbeitszeiten sind Montag bis Freitag, 08:00 - 17.30 Uhr.

Das bringst du mit

  • Du hast eine abgeschlossene Grundausbildung EFZ. Ein Quer- oder Wiedereinstieg ist möglich.
  • Im Kundenkontakt läufst du zur Höchstform auf, bist kommunikativ und suchst gerne nach Lösungen, zudem arbeitest du selbstständig und denkst vernetzt, dabei sind Teamgeist und hohe Motivation deine Asse im Ärmel.
  • Wenn du bereits Berufserfahrung im Kundendienst oder Verkauf mitbringst, ist das ein toller Bonus für uns und könnte bedeuten, dass du schnell bei uns durchstarten kannst!
  • Dank deiner digitalen Fitness sind Live-Chat, M365 oder Teams keine Fremdwörter für dich. Arbeiten mit MS-Office Programmen erledigst du spielend.
  • Für eine kompetente Beratung kommunizierst du mündlich und schriftlich stilsicher in Deutsch, Französisch und Italienisch. Gute Englischkenntnisse sind ein zusätzlicher Vorteil.

Wir bieten einen fairen Lohn, welcher sich je nach Erfahrung und Fähigkeiten zwischen CHF 67'000 und CHF 77'000 pro Jahr (100%-Pensum) bewegt. Auch Bewerbungen von Talenten mit abweichenden Kompetenzen sind willkommen, in solchen Fällen kann dein Lohn leicht unter oder über der Bandbreite liegen.


Werde Teil der laut Weltpostverein weltbesten Post. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Das bieten wir dir

Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:

  • 6 Wochen Ferien
  • Faire Anstellungsbedingungen dank Gesamtarbeitsvertrag
  • Personalgutscheine im Wert von 500 Franken pro Jahr
  • Mobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, Third Place, Teilzeitarbeit und Jobsharing
mehr über Benefits erfahren

Dein Bewerbungsprozess

Mach die Zukunft gelb.

Kontakt

Fragen zur Stelle

Charline Beuchat
Teamleaderin Contact Center International

+41 58 667 17 40

Fragen zur Bewerbung

Hanna Arnet
Recruiting

+41 58 667 05 48

Jobdetails

Anstellung

60-100%, Unbefristet

Referenznummer

69804

Jahresbruttolohn bei 100%

CHF 67'000 - CHF 77'000
Effektiver Lohn kann je nach Erfahrung und Kompetenzen von dieser Lohnspanne abweichen

Anstellungsort(e)

Freiburg oder Basel und Homeoffice

Postbereich

PostNetz

Wir stehen für Vielfalt. Dies leben und fördern wir unabhängig von sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung, Geschlecht und Geschlechtsidentität, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie dem Alter. Wir schätzen alle Formen der Diversität, einschliesslich derjenigen, die nicht explizit aufgeführt sind.

PostNetz

Bei PostNetz entwickeln wir die Zugangspunkte der Post in allen Regionen der Schweiz wirtschaftlich und zukunftsgerichtet weiter, damit unsere Kundinnen und Kunden ihre Geschäfte bequem, flexibel und rund um die Uhr erledigen können. Denn ihre Bedürfnisse stehen im Zentrum unseres Handelns. Gemeinsam mit Dritten schaffen wir neue Lösungen, treiben die Digitalisierung voran, arbeiten mit modernsten Hilfsmitteln und vernetzen uns mit allen internen Bereichen. Weiter übernehmen wir Verantwortung und setzen uns für soziale und ökologische Nachhaltigkeit ein. Bereits heute werden all unsere Filialen mit zertifiziertem Ökostrom betrieben. Wir haben das Ziel, bis 2030 im eigenen Betrieb klimaneutral zu sein.

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