Mit dir werden aus Worten Lösungen.
Mach die Zukunft gelb.
Mitarbeiter:in Kundendienst National Fribourg
20%, Fribourg
Starte neu durch und bring frischen Wind in unser grossartiges Team! Wir sind auf der Suche nach engagierten Studentinnen und Studenten im Stundenlohn, die für alle Anliegen unserer anspruchsvollen Privatkundschaft eine Lösung finden. Gemeinsam beantworten wir jährlich 1'700'000 Kundenanfragen auf verschiedenen Kanälen und sorgen für professionellen Support. Mit dir bekommt jede Kundin und jeder Kunde eine Antwort.
Das kannst du bewirken
- Als Beratungstalent nimmst du telefonische Anfragen entgegen und begeisterst unsere Kundschaft mit deiner kompetenten Unterstützung.
- Als Verkaufsprofi bietest du den Kundinnen und Kunden der Post die passenden Lösungen an und leistest somit einen wertvollen Beitrag zur Kundenzufriedenheit und dem Unternehmenserfolg.
- Du beantwortest Kundenanliegen auf unseren schriftlichen Kanälen wie E-Mail, Live-Chat, WhatsApp oder Social Media und arbeitest mit verschiedenen Systemen (z.B. SAP, CRM).
- Im Falle eines Quer- oder Wiedereinstiegs erhältst du eine mehrwöchige fachliche Ausbildung und Unterstützung von unseren Kommunikations-Coaches. Auch nach deiner Einführung haben wir immer ein offenes Ohr für deine Fragen.
- Bei uns arbeitest du weder in der Nacht noch an Sonntagen - dafür teilweise im Homeoffice! Unsere attraktiven Arbeitszeiten sind Montag bis Freitag, 07.30 - 18.00 Uhr und bei einem gelegentlichen Samstagseinsatz geniesst du bereits ab 12.00 Uhr dein Wochenende.
Das bringst du mit
- Du hast eine abgeschlossene Grundausbildung EFZ. Ein Quer- oder Wiedereinstieg ist möglich.
- Im Kundenkontakt läufst du zur Höchstform auf, du bist kommunikativ und suchst gerne nach Lösungen.
- Dank deiner digitalen Fitness sind Live-Chat, M365 oder Teams keine Fremdwörter für dich. Arbeiten mit MS-Office Programmen (Outlook und Word) erledigst du spielend.
- Für eine kompetente Beratung kommunizierst du mündlich und schriftlich sehr gut in Deutsch, Französisch oder in Englisch. Jede weitere Sprache ist von Vorteil.
- Mit deiner Flexibilität bist du auch für kurzfristige Einsätze bereit.
Die Schulung findet vom 13.01.2025 bis 24.01.2025 statt, während dieser Zeit müsstest du zu 100 % verfügbar sein.
Im Monat Juli 2025 bist du bereit mit einem Beschäftigungsgrad von 100% zu arbeiten.
Bei der Besetzung dieser Stelle verzichten wir auf Dossiers von Personalvermittlern.
Wir bieten einen fairen Lohn, welcher sich je nach Erfahrung und Fähigkeiten zwischen CHF 27.91und CHF 32.66 pro Stunde bewegt. Auch Bewerbungen von Talenten mit abweichenden Kompetenzen sind willkommen, in solchen Fällen kann dein Lohn leicht unter oder über der Bandbreite liegen.
Das bieten wir dir
Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:
- Mobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, Third Place, Teilzeitarbeit und Jobsharing
- Option auf vergünstigtes Handy-Abo
- Kundenkontakt
- Förderung der Mehrsprachigkeit
Dein Bewerbungsprozess
Mach die Zukunft gelb.
Kontakt
Fragen zur Bewerbung
Martin Bütikofer
Recruiting
Jobdetails
Anstellung
20%, Unbefristet
Referenznummer
69572
Stundenlohn
Effektiver Stundenlohn CHF 27.91 bis CHF 32.66 kann je nach Erfahrung und Kompetenzen von dieser Lohnspanne abweichen
Anstellungsort(e)
Fribourg
Postbereich
PostNetz
Wir stehen für Vielfalt. Dies leben und fördern wir unabhängig von sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung, Geschlecht und Geschlechtsidentität, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie dem Alter. Wir schätzen alle Formen der Diversität, einschliesslich derjenigen, die nicht explizit aufgeführt sind.
Die Schweizerische Post als Unternehmen – Fortschritt, Entwicklung und Digitalisierung
Wir setzen alles daran, unserer Kundschaft zukünftig den Alltag noch einfacher zu machen. Ob im Kommunikationsmarkt, im Logistikmarkt, im Retailfinanzmarkt oder im Personenverkehrsmarkt: Die Schweizerische Post bietet Privat- und Geschäftskunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Produkte. Mit der Entwicklung von innovativen Dialog-, Dokument- und E-Business-Lösungen verbinden wir die physische und die digitale Welt. Im Bereich der modernen Technologien gehören wir weltweit zu den führenden Postunternehmen. Dabei ist das Engagement für Nachhaltigkeit bei der Post ein Teil der gelebten Unternehmenskultur. Wir handeln nach klaren Grundsätzen und nehmen unsere soziale, ökologische und wirtschaftliche Verantwortung wahr.
PostNetz
Bei PostNetz entwickeln wir die Zugangspunkte der Post in allen Regionen der Schweiz wirtschaftlich und zukunftsgerichtet weiter, damit unsere Kundinnen und Kunden ihre Geschäfte bequem, flexibel und rund um die Uhr erledigen können. Denn ihre Bedürfnisse stehen im Zentrum unseres Handelns. Gemeinsam mit Dritten schaffen wir neue Lösungen, treiben die Digitalisierung voran, arbeiten mit modernsten Hilfsmitteln und vernetzen uns mit allen internen Bereichen. Weiter übernehmen wir Verantwortung und setzen uns für soziale und ökologische Nachhaltigkeit ein. Bereits heute werden all unsere Filialen mit zertifiziertem Ökostrom betrieben. Wir haben das Ziel, bis 2030 im eigenen Betrieb klimaneutral zu sein.