Mit dir werden aus Ideen Visionen.
Mach die Zukunft gelb.
Projekt- und Prozessmanager:in B2B Verkauf
80-100%, Bern und Homeoffice
Du bist begeistert von der digitalen Transformation? Mit deinem analytischen Blick und Gespür für innovative Ansätze gelingt es dir, effiziente Lösungen zu entwickeln? Dann werde Teil von unserem dynamischen Team! Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die mit Leidenschaft und Weitblick die digitale Zukunft vorantreiben möchte. Bewirb dich bei uns, denn mit dir setzen wir neue Massstäbe für moderne und effiziente Prozesse im B2B-Verkauf von Logistik-Services.
Das kannst du bewirken
- In dieser vielseitigen Funktion leitest du abwechslungseiche Projekte von der Lancierung bis zur Implementierung.
- Du entwickelst gemeinsam mit unseren Stakeholder wirkungsvolle Prozesslösungen, welche unsere Verkaufsteams von administrativen Tätigkeiten entlasten und gleichzeitig den Fokus auf unsere Kunden nachhaltig stärken.
- Du analysierst und dokumentierst bestehende Abläufe in Bezug auf Optimierungsmöglichkeiten und identifizierst Digitalisierungspotenziale, welche du gezielt umsetzt.
- Du schaffst die nötigen Rahmenbedingungen, um modernere und bedürfnisgerechte Abläufe sowohl für die Verkaufsorganisationen Logistik-Services als auch für unsere Geschäftskund:innen zu entwickeln.
- Du koordinierst und priorisierst die Anforderungen unserer Stakeholder und fungierst als Drehscheibe zwischen Business, Fachbereichen und IT. Dabei vertrittst du in verschiedenen Gremien die Interessen aller Beteiligten und stellst sicher, dass die Bedürfnisse und Erwartungen des Verkaufs berücksichtigt werden.
Das bringst du mit
- Du verfügst über eine abgeschlossene höhere Ausbildung (Universität, FH) in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik und bringst umfassende Erfahrung im Prozess- und (agilen) Projektmanagement mit.
- Das Analysieren von Prozessen und das Erkennen von Verbesserungspotenzialen mit modernen Hilfsmitteln wie RPA, API oder AI gehört zu deinen Stärken. Zudem bringst du bereits Erfahrung mit gängigen CRM- und Kollaborationstools (BSI CRM, M365, Jira etc.) mit.
- Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, kombiniert mit einem strukturierten und methodischen Vorgehen und überzeugst dein Umfeld mit deiner durchsetzungsfähigen Art. Du setzt deinen Handlungsspielraum gezielt ein, um Projekte entscheidend voranzubringen.
- Du schätzt eigenverantwortliches Arbeiten, bist zuverlässig und bringst dich mit Begeisterung und Engagement in unsere offene und unterstützende Teamkultur ein.
- Du kommunizierst mündlich und schriftlich sehr gut auf Deutsch und verfügst über gute Kenntnisse in Englisch. Französisch ist von Vorteil.
Bei der Besetzung dieser Stelle verzichten wir auf Dossiers von Personalvermittlern.
Wir bieten einen fairen Lohn, welcher sich je nach Erfahrung und Fähigkeiten zwischen CHF 113'300-128'300 pro Jahr (100%-Pensum) bewegt. Auch Bewerbungen von Talenten mit abweichenden Kompetenzen sind willkommen, in solchen Fällen kann dein Lohn leicht unter oder über der Bandbreite liegen.
Werde Teil der laut Weltpostverein weltbesten Post. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Das bieten wir dir
Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:
- 6 Wochen Ferien
- Halbtax, Pendlerbonus oder Coupon GA, PubliBike-Abo für 20 Franken pro Jahr
- Flache Hierarchie und gelebte Du-Kultur
- Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen, temporäre Stellenwechsel, Aufstiegschancen
Dein Bewerbungsprozess
Mach die Zukunft gelb.
Kontakt
Fragen zur Bewerbung
Dino Hadorn
Recruiting
Jobdetails
Anstellung
80-100%, Unbefristet
Referenznummer
69685
Jahresbruttolohn bei 100%
CHF 113'300-128'300
Effektiver Lohn kann je nach Erfahrung und Kompetenzen von dieser Lohnspanne abweichen
Anstellungsort(e)
Bern und Homeoffice
Postbereich
Logistik-Services
Wir stehen für Vielfalt. Dies leben und fördern wir unabhängig von sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung, Geschlecht und Geschlechtsidentität, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie dem Alter. Wir schätzen alle Formen der Diversität, einschliesslich derjenigen, die nicht explizit aufgeführt sind.
Die Schweizerische Post als Unternehmen – Fortschritt, Entwicklung und Digitalisierung
Wir setzen alles daran, unserer Kundschaft zukünftig den Alltag noch einfacher zu machen. Ob im Kommunikationsmarkt, im Logistikmarkt, im Retailfinanzmarkt oder im Personenverkehrsmarkt: Die Schweizerische Post bietet Privat- und Geschäftskunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Produkte. Mit der Entwicklung von innovativen Dialog-, Dokument- und E-Business-Lösungen verbinden wir die physische und die digitale Welt. Im Bereich der modernen Technologien gehören wir weltweit zu den führenden Postunternehmen. Dabei ist das Engagement für Nachhaltigkeit bei der Post ein Teil der gelebten Unternehmenskultur. Wir handeln nach klaren Grundsätzen und nehmen unsere soziale, ökologische und wirtschaftliche Verantwortung wahr.
Logistik-Services
Schnell und bequem, zuverlässig, effizient und umweltfreundlich: Auf diese Eigenschaften bauen die Logistik-Services für unsere Kundinnen und Kunden. Unser Kerngeschäft umfasst Kurier-, Express- und Paketlogistik genauso wie Briefe und Dienstleistungen auf der letzten Meile. Auch für Dienstleistungen im Medien- und Werbemarkt, für umfassende Güterlogistik sowie für Branchenlösungen und Logistikplattformen sind wir die kompetente und engagierte Partnerin. Weiter übernehmen wir Verantwortung und setzen auf Nachhaltigkeit. Wir verfügen über die grösste Elektrofahrzeugflotte der Schweiz und stellen bis 2030 in der ganzen Schweiz auf die klimaneutrale Zustellung aller Briefe und Pakete um.
Weitere Stellen
(Junior) Prozessmanager:in Annahme und Sortierung
Projekt- / Prozessmanagement | Berufserfahrene
| Die Post
Gestionnaire de processus (junior) Dépôt et Tri
Projekt- / Prozessmanagement | Berufserfahrene
| Die Post
Projektleiter:in Programmatic Infrastructure and Campaigns
Projekt- / Prozessmanagement | Berufserfahrene
| Die Post