Mit dir bleibt die Post in Bewegung.

Mach die Zukunft gelb.

Prozessmanager:in Finanzen

60-100%, Bern und Homeoffice

Ist Prozessmanagement deine Leidenschaft? Dann bewirb dich jetzt, denn mit dir bringen wir das Prozessmanagement im Funktionsbereich Finanzen auf ein neues Level. 

Das kannst du bewirken

  • Als Teil des Teams trägst du als in dieser Rolle wesentlich zu einem funktionierenden Prozessmanagement bei, welches die Effektivität und Effizienz der Kernprozesse in den Finanzen gewährleistet.  
  • Du analysierst Prozesse im Funktionsbereich Finanzen und entwickelst diese laufend weiter. 
  • In der Weiterentwicklung von Prozessen bildest du mit dem DevOps-Engineer ein Tandem zur Erreichung einer optimalen Lösung. 
  • Dabei begleitest du alle Prozessschritte von der Idee, über die Gestaltung und Modellierung des Prozesses, bis hin zum Testing der Umsetzung und der Dokumentation. Die Schulung von Anwenderinnen und Anwendern gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet. 
  • Gemeinsam mit dem Prozessverantwortlichen legst du Kennzahlen zur Steuerung fest, überwachst deren Erreichung und schlägst Massnahmen zur Prozessverbesserung vor. 
  • Weiter führst du die Fachprozessgruppe, in welcher Prozessverbesserungen angestossen und diskutiert werden.  

Das bringst du mit

  • Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder in einem verwandten Bereich mit.  
  • Es ist von Vorteil, wenn du dich in der Anwendung unterschiedlicher Prozessmanagement Methodiken gut auskennst (z.B. Lean Six Sigma) und gerne strukturiert arbeitest.
  • Idealerweise verfügst du über ein grundlegendes Verständnis der Prozesse im Funktionsbereich Finanzen.  
  • Dein analytisches Denkvermögen und dein Verständnis für Abläufe helfen dir Optimierungspotenzial zu erkennen und Prozesse stetig zu verbessern. Harmonisierung, Standardisierung und Automatisierung gehören für dich zum Alltag.  
  • Deine erweiterten IT-Kenntnisse unterstützen dich dabei, die Welt der Betriebswirtschaft und IT-Systeme in unseren Prozessen zu vereinen. 
  • Als ideenreiche, motivierte und aufgeschlossene Persönlichkeit fällt es dir leicht auf Menschen zuzugehen. Sehr gute Deutschkenntnisse helfen dir dabei.  

Wir bieten einen fairen Lohn, welcher sich je nach Erfahrung und Fähigkeiten zwischen CHF 108'200 und CHF 123'200 pro Jahr (100%-Pensum) bewegt. Auch Bewerbungen von Talenten mit abweichenden Kompetenzen sind willkommen, in solchen Fällen kann dein Lohn leicht unter oder über der Bandbreite liegen.

Das bieten wir dir

Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:

  • 6 Wochen Ferien
  • 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 4 Wochen Urlaub für das zweite Elternteil, Beteiligung an familienergänzender Kinderbetreuung.
  • Mobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, Third Place, Teilzeitarbeit und Jobsharing
  • Personalgutscheine im Wert von 500 Franken pro Jahr
  • Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen, temporäre Stellenwechsel, Aufstiegschancen
  • Halbtax oder Beteiligung an GA, PubliBike-Abo für 20 Franken pro Jahr
mehr über Benefits erfahren

Dein Bewerbungsprozess

Mach die Zukunft gelb.

Kontakt

Fragen zur Stelle

Catherine Meuwly 
Leiterin Performance Services Finanzen 

+41 79 865 69 88

Fragen zur Bewerbung

Julie Zanchi
Recruiting

+41 58 386 82 25

Jobdetails

Anstellung

60-100%, Unbefristet

Referenznummer

69370

Jahresbruttolohn bei 100%

CHF 108'200 - 123'200
Effektiver Lohn kann je nach Erfahrung und Kompetenzen von dieser Lohnspanne abweichen

Anstellungsort(e)

Bern und Homeoffice

Postbereich

Finanzen

Wir stehen für Vielfalt. Dies leben und fördern wir unabhängig von sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung, Geschlecht und Geschlechtsidentität, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie dem Alter. Wir schätzen alle Formen der Diversität, einschliesslich derjenigen, die nicht explizit aufgeführt sind.

Finanzen

Der Bereich Finanzen stellt als Querschnittsfunktion im Unternehmen eine effektive Steuerung und die finanzielle Führung des Konzerns sowie der Konzernbereiche der Post sicher. Wir pflegen die Nähe zum Business und sind gerade auch dadurch für die Geschäfts- und Funktionsbereiche ein verlässlicher, professioneller und hochkompetenter Partner. So schaffen wir einen Mehrwehrt für die Post. Weiter übernehmen wir Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit: Unser Hauptsitz in Bern wurde mit zwei Nachhaltigkeits-Zertifikaten ausgezeichnet. Sämtliche neu gebauten Logistikzentren entsprechen mindestens dem «goldenen Nachhaltigkeitsstandard».

Keine Chance verpassen

Erfahre zuerst von neuen Stellenangeboten der Post

Jobmail abonnieren