Mit dir bleibt die Post in Bewegung.
Mach die Zukunft gelb.
Prozessmanager:in
60-100 %, Pfungen
Du liebst es, dich kniffligen Herausforderungen zu stellen und ziehst die Abwechslung der Routine vor? Dann bewirb dich jetzt, denn mit dir bringen wir die Logistikprozesse für Aftersales & Return Services,Swiss-Express «Innight» und Swiss-Express «Tag» auf ein neues Level!
Das kannst du bewirken
- Als Prozessmanager:in für die Dienstleistungen Aftersales & Return Services, Swiss-Express «Innight» und Swiss-Express «Tag» analysierst du Prozesse und entwickelst sie weiter, damit sie den Anforderungen und Änderungen unseres dynamischen Umfelds gerecht werden.
- Dabei begleitest du alle Prozessschritte von der Planung bis hin zur Einführung.
- Im Auftrag des Prozessowners erarbeitest du Kennzahlen, überwachst deren Erreichung und schlägst Massnahmen für die kontinuierliche Prozessverbesserung vor.
- Dein vielseitiges Aufgabengebiet umfasst auch das Projektmanagement, indem du beispielsweise Fachanforderungen und Change Requests für IT-Systeme erstellst, diese zusammen mit unserer IT implementierst und dabei stets den Überblick über den aktuellen Stand hast.
- Du begleitest interessante Kundenprojekte von der Beauftragung bis zur Rechnungserstellung, sowohl auf prozessseitiger als auch auf technischer Ebene und bist für die korrekte Umsetzung verantwortlich.
- Für unsere Mitarbeitenden in der Zustellung, im Umschlag und im Lager führst du verschiedene Schulungen zu Prozessen, Scansystemen oder IT-Anwendungen durch.
- Im Rahmen von Audits und Gemba-Walks prüfst du die Prozesse unseres Aftersales & Return Services, Swiss-Express «Innight» und Swiss-Express «Tag» Angebots und stellst einen reibungslosen Ablauf sicher.
Das bringst du mit
- Du bringst eine Ausbildung im logistischen, technischen oder kaufmännischen Bereich mit und verfügst idealerweise über eine Weiterbildung im Qualitäts- oder Prozessmanagements oder bist bereit dich in diese Richtung weiterzubilden
- Deine erweiterten IT-Kenntnisse unterstützen dich dabei, die Welt der Betriebswirtschaft und IT-Systeme in unseren Prozessen zu vereinen.
- Dein analytisches Denkvermögen, das Verständnis für Logistikprozesse, sowie die hohe Lösungs- und Erfolgsorientierung helfen dir Optimierungspotenzial zu erkennen und Prozesse stetig zu verbessern.
- Die Themen «Lean Management», «KVP» und «KAIZEN» sind für dich nicht fremd.
- Als ideenreiche, motivierte und aufgeschlossene Persönlichkeit fällt es dir leicht auf Menschen zuzugehen.
- Du kommunizierst mündlich und schriftlich sehr gut auf Deutsch, Englisch sowie jede weitere Landessprache sind von Vorteil.
- Du verfügst über den Fahrausweis Kategorie B und bist bereit gelegentliche Einsätze im Betrieb, manchmal auch am Abend und in der Nacht, an unseren Logistikstandorten Niederbipp, Pfungen und Dintikon zu leisten
Werde Teil der laut Weltpostverein weltbesten Post. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Das bieten wir dir
Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:
- Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen, temporäre Stellenwechsel, Aufstiegschancen
- Flache Hierarchie und gelebte Du-Kultur
- Gestaltungsspielraum / Raum für Kreativität
- Teamarbeit wird gross geschrieben
Dein Bewerbungsprozess
Mach die Zukunft gelb.
Kontakt
Fragen zur Bewerbung
Valerie Tran
Recruiting
Jobdetails
Anstellung
60-100 %, Unbefristet
Referenznummer
69738
Anstellungsort(e)
Pfungen
Postbereich
PostLogistics AG
Wir stehen für Vielfalt. Dies leben und fördern wir unabhängig von sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung, Geschlecht und Geschlechtsidentität, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie dem Alter. Wir schätzen alle Formen der Diversität, einschliesslich derjenigen, die nicht explizit aufgeführt sind.
Die Schweizerische Post als Unternehmen – Fortschritt, Entwicklung und Digitalisierung
Wir setzen alles daran, unserer Kundschaft zukünftig den Alltag noch einfacher zu machen. Ob im Kommunikationsmarkt, im Logistikmarkt, im Retailfinanzmarkt oder im Personenverkehrsmarkt: Die Schweizerische Post bietet Privat- und Geschäftskunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Produkte. Mit der Entwicklung von innovativen Dialog-, Dokument- und E-Business-Lösungen verbinden wir die physische und die digitale Welt. Im Bereich der modernen Technologien gehören wir weltweit zu den führenden Postunternehmen. Dabei ist das Engagement für Nachhaltigkeit bei der Post ein Teil der gelebten Unternehmenskultur. Wir handeln nach klaren Grundsätzen und nehmen unsere soziale, ökologische und wirtschaftliche Verantwortung wahr.
Logistik-Services
Schnell und bequem, zuverlässig, effizient und umweltfreundlich: Auf diese Eigenschaften bauen die Logistik-Services für unsere Kundinnen und Kunden. Unser Kerngeschäft umfasst Kurier-, Express- und Paketlogistik genauso wie Briefe und Dienstleistungen auf der letzten Meile. Auch für Dienstleistungen im Medien- und Werbemarkt, für umfassende Güterlogistik sowie für Branchenlösungen und Logistikplattformen sind wir die kompetente und engagierte Partnerin. Weiter übernehmen wir Verantwortung und setzen auf Nachhaltigkeit. Wir verfügen über die grösste Elektrofahrzeugflotte der Schweiz und stellen bis 2030 in der ganzen Schweiz auf die klimaneutrale Zustellung aller Briefe und Pakete um.