Mit dir wird Gelb zur Trendfarbe.
Mach die Zukunft gelb.
Sachbearbeiter:in 2nd Level Support national Brief und Paket
80-100%, Bern und Homeoffice
Möchtest du deine Erfahrungen im Bereich 2nd Level Support Briefe und Pakete national einbringen? Interessierst du dich für vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben und einen Job, bei dem du etwas bewirken kannst? Mit dir vervollständigt sich unser Puzzle – du bist das entscheidende Element, das unser Team harmonisch und erfolgreich abrundet! Bewirb dich jetzt!
Das kannst du bewirken
- In dieser Rolle sorgst du für einen effizienten und kompetenten Support schriftlich und telefonisch auf Deutsch sowie in mindestens einer weiteren Landessprache (Italienisch oder Französisch).
- Du bearbeitest eigenständig anspruchsvolle Kundenanliegen und erledigst dabei schriftliche Korrespondenz, unter anderem auch im Namen der Konzernleitung.
- Das Contact Center der Post unterstützt du bei der Bearbeitung von Kundenreaktionen und stellst den Know-how-Transfer zu den Mitarbeitenden sicher.
- Wenn Verbesserungspotenzial bei Produkten oder Dienstleistungen besteht, informierst du die Leitung 2nd Level Support sowie die entsprechenden Stakeholder.
- Du erweiterst dein Produkt- und dein Prozesswissen laufend weiter, arbeitest aktiv am Informationsmanagement mit. Dabei unterstützt du das Team in der täglichen Zusammenarbeit.
Das bringst du mit
- Du hast idealerweise eine kaufmännische oder ähnliche Grundausbildung abgeschlossen.
- Als Teamplayer:in ist dir die Zusammenarbeit wichtig und du bringst Empathie und gute kommunikative Fähigkeiten mit. Zudem zeichnen dich deine Zuverlässigkeit und Diskretion aus.
- In hektischen Situationen gelingt es dir, ruhig zu bleiben und die Prioritäten richtig zu setzen.
- Eine rasche Auffassungsgabe, gepaart mit selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten setzen wir voraus.
- Du kommunizierst mündlich und schriftlich sehr gut auf Deutsch und verfügst zudem über gute Kenntnisse in einer oder zwei weiteren Landessprachen (vorzugsweise Italienisch).
Wir bieten einen fairen Lohn, welcher sich je nach Erfahrung und Fähigkeiten zwischen CHF 72'000 - 82'000 pro Jahr (100%-Pensum) bewegt. Auch Bewerbungen von Talenten mit abweichenden Kompetenzen sind willkommen, in solchen Fällen kann dein Lohn leicht unter oder über der Bandbreite liegen.
Werde Teil der laut Weltpostverein weltbesten Post. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Das bieten wir dir
Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:
6 Wochen Ferien
18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 4 Wochen Urlaub für das zweite Elternteil, Beteiligung an familienergänzender Kinderbetreuung.
Faire Anstellungsbedingungen dank Gesamtarbeitsvertrag
Halbtax, Pendlerbonus oder Coupon GA, PubliBike-Abo für 20 Franken pro Jahr
Dein Bewerbungsprozess
Mach die Zukunft gelb.
Kontakt
Fragen zur Bewerbung
Naomi Loundou
Recruiting

Jobdetails
Anstellung
80-100%, Unbefristet
Referenznummer
72007
Jahresbruttolohn bei 100%
CHF 72'000 - 82'000
Effektiver Lohn kann je nach Erfahrung und Kompetenzen von dieser Lohnspanne abweichen
Anstellungsort(e)
Bern und Homeoffice
Postbereich
Logistik-Services
Wir stehen für Vielfalt. Dies leben und fördern wir unabhängig von sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung, Geschlecht und Geschlechtsidentität, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie dem Alter. Wir schätzen alle Formen der Diversität, einschliesslich derjenigen, die nicht explizit aufgeführt sind.
Die Schweizerische Post als Unternehmen – Fortschritt, Entwicklung und Digitalisierung
Wir setzen alles daran, unserer Kundschaft zukünftig den Alltag noch einfacher zu machen. Ob im Kommunikationsmarkt, im Logistikmarkt, im Retailfinanzmarkt oder im Personenverkehrsmarkt: Die Schweizerische Post bietet Privat- und Geschäftskunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Produkte. Mit der Entwicklung von innovativen Dialog-, Dokument- und E-Business-Lösungen verbinden wir die physische und die digitale Welt. Im Bereich der modernen Technologien gehören wir weltweit zu den führenden Postunternehmen. Dabei ist das Engagement für Nachhaltigkeit bei der Post ein Teil der gelebten Unternehmenskultur. Wir handeln nach klaren Grundsätzen und nehmen unsere soziale, ökologische und wirtschaftliche Verantwortung wahr.
Logistik-Services
Schnell und bequem, zuverlässig, effizient und umweltfreundlich: Auf diese Eigenschaften bauen die Logistik-Services für unsere Kundinnen und Kunden. Unser Kerngeschäft umfasst Kurier-, Express- und Paketlogistik genauso wie Briefe und Dienstleistungen auf der letzten Meile. Auch für Dienstleistungen im Medien- und Werbemarkt, für umfassende Güterlogistik sowie für Branchenlösungen und Logistikplattformen sind wir die kompetente und engagierte Partnerin. Weiter übernehmen wir Verantwortung und setzen auf Nachhaltigkeit. Wir verfügen über die grösste Elektrofahrzeugflotte der Schweiz und stellen bis 2030 in der ganzen Schweiz auf die klimaneutrale Zustellung aller Briefe und Pakete um.
Mehr über den Bereich erfahren