Mit dir ist das hier mehr als nur ein Job.
Mach die Zukunft gelb.
SAP HCM Consultant mit Vertiefung Payroll
60-100% (oder Jobsharing), Bern und Homeoffice
Du bist erfolgsorientiert, arbeitest gerne im Team und hast den starken Willen, deine Ziele zu erreichen? Dann bist du bei uns genau richtig! Gemeinsam treiben wir Innovationen voran und entwickeln unsere Produkte kontinuierlich weiter. Mit dir setzen wir neue Massstäbe und gestalten die Zukunft aktiv mit. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Das kannst du bewirken
- Du übernimmst die Verantwortung für die Umsetzung und Koordination komplexer Projekte im SAP HCM-Umfeld und gestaltest innovative Lösungen.
- Die Steuerung des Auftrags- und Demandmanagements für externe Expert:innen gehört zu deinen zentralen Aufgaben, wodurch du eine reibungslose Zusammenarbeit sicherstellst.
- Durch die Analyse, Beratung und Realisierung mittelgrosser bis grosser Vorhaben trägst du aktiv zur Weiterentwicklung der Post bei und gestaltest abwechslungsreiche Projekte.
- Bestehende Lösungen werden von dir durch Support, Customizing und gezielte Weiterentwicklungen optimiert, wobei du die Möglichkeit hast, Entwicklungserfahrung direkt im Arbeitsalltag zu sammeln.
- Du konzipierst massgeschneiderte Lösungen, die sowohl funktionale als auch nicht-funktionale Anforderungen optimal erfüllen und zur Effizienzsteigerung beitragen.
- Als technische Drehscheibe fungierst du als zentrale Ansprechperson für Payroll-Themen und arbeitest eng mit den Fachbereichen Personal und Finanzen zusammen, um nachhaltige Verbesserungen zu erzielen.
Das bringst du mit
- Eine höhere betriebswirtschaftliche oder technische Ausbildung bildet die Basis deiner Qualifikation – idealerweise ergänzt durch Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen.
- Langjährige technische Expertise mit SAP im HR-Umfeld, insbesondere in der Payroll, oder mit SuccessFactors EC zeichnet dich aus.
- Die Beratung verantwortlicher Personen in Geschäfts- und Funktionsbereichen fällt dir leicht, und du findest effektive sowie effiziente Lösungen.
- Klare Prioritätensetzung und eine ausgewogene Aufgabenverteilung im Team sind für dich selbstverständlich.
- Verbindlichkeit, Lösungsorientierung und Eigenverantwortung sind Werte, die deinen Arbeitsstil prägen.
- Du kommunizierst gut auf Deutsch, verfügst über gute Englischkenntnisse und hast Grundkenntnisse in einer zweiten Landessprache.
Mir dir wird Flexibilität zum Alltag. Wir fördern eine fortschrittliche Teamarbeit und legen Wert auf ein ausgewogenes Arbeitsleben. Diese Stelle kann auch von zwei Personen im Jobsharing übernommen werden. Ihr könnt euch direkt als Duo bewerben oder wir unterstützen dich bei der Suche nach einer passenden Person.
Wir bieten einen fairen Lohn, welcher sich je nach Erfahrung und Fähigkeiten zwischen CHF 126'300 und CHF 141'300 pro Jahr (100%-Pensum) bewegt. Auch Bewerbungen von Talenten mit abweichenden Kompetenzen sind willkommen, in solchen Fällen kann dein Lohn leicht unter oder über der Bandbreite liegen.
Das bieten wir dir
Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:
6 Wochen Ferien
18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 4 Wochen Urlaub für das zweite Elternteil, Beteiligung an familienergänzender Kinderbetreuung.
Halbtax, Pendlerbonus oder Coupon GA, PubliBike-Abo für 20 Franken pro Jahr
Personalgutscheine im Wert von 500 Franken pro Jahr
Dein Bewerbungsprozess
Mach die Zukunft gelb.
Kontakt
Fragen zur Bewerbung
Jessica Stapleton
Recruiting

Jobdetails
Anstellung
60-100% (oder Jobsharing), Unbefristet
Referenznummer
69351
Jahresbruttolohn bei 100%
CHF 126'300 - 141'300
Effektiver Lohn kann je nach Erfahrung und Kompetenzen von dieser Lohnspanne abweichen
Anstellungsort(e)
Bern und Homeoffice
Postbereich
Informatik / Technologie
Wir stehen für Vielfalt. Dies leben und fördern wir unabhängig von sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung, Geschlecht und Geschlechtsidentität, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie dem Alter. Wir schätzen alle Formen der Diversität, einschliesslich derjenigen, die nicht explizit aufgeführt sind.
Die Schweizerische Post als Unternehmen – Fortschritt, Entwicklung und Digitalisierung
Wir setzen alles daran, unserer Kundschaft zukünftig den Alltag noch einfacher zu machen. Ob im Kommunikationsmarkt, im Logistikmarkt, im Retailfinanzmarkt oder im Personenverkehrsmarkt: Die Schweizerische Post bietet Privat- und Geschäftskunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Produkte. Mit der Entwicklung von innovativen Dialog-, Dokument- und E-Business-Lösungen verbinden wir die physische und die digitale Welt. Im Bereich der modernen Technologien gehören wir weltweit zu den führenden Postunternehmen. Dabei ist das Engagement für Nachhaltigkeit bei der Post ein Teil der gelebten Unternehmenskultur. Wir handeln nach klaren Grundsätzen und nehmen unsere soziale, ökologische und wirtschaftliche Verantwortung wahr.
Informatik
Der Funktionsbereich Informatik/Technologie prägt als Digitalisierungsmotor die gesamte Post und ist ein wichtiger Erfolgspartner: Über die Kernaufgaben der IT hinaus befähigen wir das Unternehmen zur digitalen Transformation. Wir setzen neueste Technologien ein und treiben als agile, bi-modale und «embedded» IT Innovationen vorwärts. Wir entwickeln neue, sichere Geschäftsmodelle und gewährleisten für die Post eine moderne, performante ICT-Infrastruktur. Weiter übernehmen wir Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit: Unser Hauptsitz in Bern wurde mit zwei Nachhaltigkeits-Zertifikaten ausgezeichnet. Sämtliche neu gebauten Logistikzentren entsprechen mindestens dem «goldenen Nachhaltigkeitsstandard».
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