Mit dir ist das hier mehr als nur ein Job.
Mach die Zukunft gelb.
Senior Case Manager:in
60%, Lausanne et télétravail
Bringst du mehrjährige Erfahrung im Case Management oder in einer vergleichbaren Tätigkeit mit und bist bilingue oder sprichst und schreibst Deutsch und Französisch auf Niveau C2? Dann haben wir die perfekte Stelle für dich mit Haupteinsatzgebiet in den Kantonen Jura, Neuchâtel und punktuell in der ganzen West- und Deutschschweiz.
Das kannst du bewirken
- Du begleitest für verschiedene Bereiche der Schweizerischen Post erkrankte oder verunfallte Mitarbeitende in komplexen Situationen oder bei Mehrfachproblematiken
- Du verfolgst innerhalb eines zugewiesenen Verantwortungsgebiets das Ziel, Mitarbeitende rasch und nachhaltig in den internen oder externen Arbeitsmarkt zu reintegrieren
- Du wendest die Methode Case Management an und koordinierst den Reintegrationsprozess unter Einbezug des Klientensystems sowie aller involvierten Partner, z. B. Führungskräfte, Versicherungen, Beratungsstellen, Ärztinnen und Ärzte
- Du berätst die Linienverantwortlichen vor und während der Reintegration
- Du arbeitest aktiv mit in Arbeitsgruppen zur Weiterentwicklung des Fachbereichs Case Management
Das bringst du mit
- Du verfügst über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Case Managerin oder Case Manager oder in einer vergleichbaren Tätigkeit
- Aufbauend auf deiner Ausbildung in einem sozialen, medizinischen oder kaufmännischen Bereich hast du dich umfassend weitergebildet, z. B. mit einem CAS in Case Management, Arbeitsintegration, Job Coaching, Supported Employment, HR-Fachausbildung oder Sozialversicherungsfachausweis
- Du kennst die Sozialversicherungen und deren Leistungen sehr gut
- Bei der täglichen Arbeit denkst und handelst du betriebswirtschaftlich, ganzheitlich und prozess- sowie zielorientiert
- Du hast die Fähigkeit, Aufgaben grosser Komplexität zu überblicken, Prioritäten zu setzen und dich abzugrenzen
- Es gelingt dir gekonnt, mit unterschiedlichen Ansprechgruppen zu kommunizieren, und deine Stärke liegt in deiner hohen Beratungskompetenz
- Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich und schätzt es, neben deinem Haupteinsatzgebiet auch in anderen Regionen zu unterstützen.
- Du bist bilingue Deutsch / Französisch oder sprichst, schreibst und verstehst beide Sprachen auf Niveau GER C2.
Wir bieten einen fairen Lohn, welcher sich je nach Erfahrung und Fähigkeiten zwischen CHF 108'200 und CHF 123'200 pro Jahr (100%-Pensum) bewegt. Auch Bewerbungen von Talenten mit abweichenden Kompetenzen sind willkommen, in solchen Fällen kann dein Lohn leicht unter oder über der Bandbreite liegen.
Packe mit an und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Der Weltpostverein hat die Schweizerische Post 2023 erneut als Weltmeisterin ausgezeichnet. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Das bieten wir dir
Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:
- 6 Wochen Ferien
- 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 4 Wochen Urlaub für das zweite Elternteil, Beteiligung an familienergänzender Kinderbetreuung.
- Mobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, Third Place, Teilzeitarbeit und Jobsharing
- Halbtax oder Beteiligung an GA, PubliBike-Abo für 20 Franken pro Jahr
Die Post
Dein Bewerbungsprozess
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Kontakt
Fragen zur Bewerbung
Maëlle Kuhn
Recruiting
Jobdetails
Anstellung
60%, Unbefristet
Referenznummer
68989
Jahresbruttolohn bei 100%
CHF 108'200 - 123'200
Effektiver Lohn kann je nach Erfahrung und Kompetenzen von dieser Lohnspanne abweichen
Anstellungsort(e)
Lausanne et télétravail
Postbereich
Personal
Wir stehen für Vielfalt. Dies leben und fördern wir unabhängig von sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung, Geschlecht und Geschlechtsidentität, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie dem Alter. Wir schätzen alle Formen der Diversität, einschliesslich derjenigen, die nicht explizit aufgeführt sind.
Die Schweizerische Post als Unternehmen – Fortschritt, Entwicklung und Digitalisierung
Wir setzen alles daran, unserer Kundschaft zukünftig den Alltag noch einfacher zu machen. Ob im Kommunikationsmarkt, im Logistikmarkt, im Retailfinanzmarkt oder im Personenverkehrsmarkt: Die Schweizerische Post bietet Privat- und Geschäftskunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Produkte. Mit der Entwicklung von innovativen Dialog-, Dokument- und E-Business-Lösungen verbinden wir die physische und die digitale Welt. Im Bereich der modernen Technologien gehören wir weltweit zu den führenden Postunternehmen. Dabei ist das Engagement für Nachhaltigkeit bei der Post ein Teil der gelebten Unternehmenskultur. Wir handeln nach klaren Grundsätzen und nehmen unsere soziale, ökologische und wirtschaftliche Verantwortung wahr.
Personal
Die Mitarbeitenden stehen für uns bei Personal Post im Zentrum. Darum entwickeln wir für sie unsere vielfältigen und innovativen Arbeitswelten weiter und setzen uns für moderne Anstellungsbedingungen ein. Wir bieten eine Vielfalt spannender HR-Funktionen und Spezialistenaufgaben. Wir begleiten, unterstützen und befähigen unsere Mitarbeitenden und Führungspersonen in allen HR-Themen und -Prozessen und positionieren die Post als attraktive Arbeitgeberin. Weiter übernehmen wir Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit: Unser Hauptsitz in Bern wurde mit zwei Nachhaltigkeits-Zertifikaten ausgezeichnet. Sämtliche neu gebauten Logistikzentren entsprechen mindestens dem «goldenen Nachhaltigkeitsstandard».