Mit dir ist die Plattform in Hochform.
Mach die Zukunft gelb.
Senior Product Owner:in ServiceNow
80-100%, Bern und Homeoffice
Tag für Tag bringen wir die Informatikinfrastruktur des gesamten Konzerns in Höchstform. Mit Innovationsgeist und vernetztem Denken entwickeln wir kreative Lösungen, die unsere internen Partner:innen weiterbringen. Wir bewegen mehr als Systeme und Lösungen. Mit dir bewegen Menschen, täglich, konzernweit.
Du bringst fundierte Erfahrung im Product Ownership mit und möchtest deine Fähigkeiten in einer zentralen Rolle einsetzen? In dieser Position als Senior Product Owner ServiceNow übernimmst du die Führung cross-funktionaler Teams, priorisierst das Backlog und sorgst dafür, dass unsere Plattformlösungen den grösstmöglichen Mehrwert liefern. Gemeinsam mit dir treiben wir Innovation und Serviceorientierung gezielt voran.
Das kannst du bewirken
- Du entwickelst und setzt die Produktstrategie der ServiceNow Suite bei der Schweizerischen Post in enger Zusammenarbeit mit dem Management und den Stakeholder:innen um.
- Du kümmerst dich um die Priorisierung und Verwaltung des Produkt-Backlogs, um sicherzustellen, dass die wichtigsten Funktionen und Verbesserungen zuerst umgesetzt werden.
- Um sicherzustellen, dass die Produktanforderungen klar definiert und verstanden werden, übernimmst du die Leitung von cross-funktionalen Teams.
- Damit die Produktentwicklung optimal gesteuert werden kann und wir Kundenbedürfnissen gerecht werden, führst du Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen durch.
- Du überwachst den gesamten Produktlebenszyklus, von der Planung über die Entwicklung bis hin zur Einführung von Funktionen und kontinuierlichen Verbesserungen.
- Du bist im engen Austausch mit unseren Lösungsprovider und weiteren Partner:innen.
Das bringst du mit
- Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Product Owner oder in einer vergleichbaren Rolle, idealerweise in einem Grossunternehmen.
- Zusätzlich bringst du ausgeprägte fachliche und/oder personelle Leadershipskills und -Erfahrung mit und übernimmst gerne Verantwortung.
- Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke widersprechen sich für dich nicht, sondern ergänzen sich gegenseitig.
- Agile Methoden wie SAFe, Scrum oder Kanban sind dir vertraut, und mit Tools wie JIRA, Confluence oder der ServiceNow Suite arbeitest du routiniert.
- Dein analytisches Denkvermögen, deine strukturierte Arbeitsweise sowie deine ausgeprägte Lösungsorientierung helfen dir, komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern.
- Du kommunizierst klar und adressatengerecht, auch auf C-Level. Neben sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen bringst du idealerweise Grundkenntnisse in einer zweiten Landessprache mit.
Um die Geschlechtervielfalt zu fördern, freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen.
Wir bieten dir eine attraktive und faire Vergütung, die sich je nach Erfahrung, Qualifikation und Verantwortungsbereich im Bereich von 123'300 - 138'300 pro Jahr (bei einem 100%-Pensum) bewegt. Zusätzlich profitierst du von einem variablen Lohnanteil sowie umfassenden Sozialleistungen und weiteren Vergünstigungen. Auch Bewerbungen von Talenten mit abweichenden Kompetenzen sind willkommen, in solchen Fällen kann dein Lohn leicht unter oder über der Bandbreite liegen.
Das bieten wir dir
Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:
6 Wochen Ferien
Mobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, Third Place, Teilzeitarbeit und Jobsharing
Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen, temporäre Stellenwechsel, Aufstiegschancen
Halbtax, Pendlerbonus oder Coupon GA, PubliBike-Abo für 20 Franken pro Jahr
Dein Bewerbungsprozess
Mach die Zukunft gelb.
Kontakt
Fragen zur Bewerbung
Jessica Stapleton
Recruiting
Jobdetails
Anstellung
80-100%, Unbefristet
Referenznummer
69906
Jahresbruttolohn bei 100%
123'300 - 138'300
Effektiver Lohn kann je nach Erfahrung und Kompetenzen von dieser Lohnspanne abweichen
Anstellungsort(e)
Bern und Homeoffice
Postbereich
Informatik / Technologie
Wir stehen für Vielfalt. Dies leben und fördern wir unabhängig von sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung, Geschlecht und Geschlechtsidentität, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie dem Alter. Wir schätzen alle Formen der Diversität, einschliesslich derjenigen, die nicht explizit aufgeführt sind.
Die Schweizerische Post als Unternehmen – Fortschritt, Entwicklung und Digitalisierung
Wir setzen alles daran, unserer Kundschaft zukünftig den Alltag noch einfacher zu machen. Ob im Kommunikationsmarkt, im Logistikmarkt, im Retailfinanzmarkt oder im Personenverkehrsmarkt: Die Schweizerische Post bietet Privat- und Geschäftskunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Produkte. Mit der Entwicklung von innovativen Dialog-, Dokument- und E-Business-Lösungen verbinden wir die physische und die digitale Welt. Im Bereich der modernen Technologien gehören wir weltweit zu den führenden Postunternehmen. Dabei ist das Engagement für Nachhaltigkeit bei der Post ein Teil der gelebten Unternehmenskultur. Wir handeln nach klaren Grundsätzen und nehmen unsere soziale, ökologische und wirtschaftliche Verantwortung wahr.
Informatik
Der Funktionsbereich Informatik/Technologie prägt als Digitalisierungsmotor die gesamte Post und ist ein wichtiger Erfolgspartner: Über die Kernaufgaben der IT hinaus befähigen wir das Unternehmen zur digitalen Transformation. Wir setzen neueste Technologien ein und treiben als agile, bi-modale und «embedded» IT Innovationen vorwärts. Wir entwickeln neue, sichere Geschäftsmodelle und gewährleisten für die Post eine moderne, performante ICT-Infrastruktur. Weiter übernehmen wir Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit: Unser Hauptsitz in Bern wurde mit zwei Nachhaltigkeits-Zertifikaten ausgezeichnet. Sämtliche neu gebauten Logistikzentren entsprechen mindestens dem «goldenen Nachhaltigkeitsstandard».
Mehr über den Bereich erfahren