Service Manager*in Service Reporting / Qualitätssicherung
mainpic

Service Manager*in Service Reporting / Qualitätssicherung

80-100%, Zollikofen
Jetzt bewerben

Du bist serviceorientiert und setzt dich gerne täglich für eine hohe Qualität ein? Du bist proaktiv, teamfähig und fühlst dich in einer Drehscheibenfunktion wohl? Dann bewirb dich noch heute! 

Dein Wirkungsfeld
  • In deiner spannenden Funktion als Service Manager*in erstellst du unterschiedlichste Reports für das Management und unsere Partnerbereiche. Dabei erarbeitest du sowohl Standardreports wie auch komplexere Individualreports.
  • Zudem prüfst du mit den Informatik-internen wie auch -externen Stakeholdern die Anforderungen an das Reporting und setzt diese anschliessend entsprechend um.
  • Des Weiteren unterstützt du den Service Design Prozess bei der Betriebsübernahme von neuen oder geänderten Services.
  • Du führst Leistungsabsicherungen durch und stellst die nötige Datenqualität sicher.
  • Weiter fungierst du als Drehscheibe zwischen den Service Designern und den Leistungserbringern innerhalb der Informatik.
  • Zur frühzeitigen Erkennung von Veränderungen der Servicequalität zeigst du aktuelle Trends auf und triffst darauf proaktive Massnahmen um die hohe Qualität sicherzustellen.
  • Du koordinierst und führst entsprechend die kontinuierlichen Service Verbesserungsmassnahmen und bist verantwortlich, dass diese umgesetzt werden.
  • Du bist in einem interdisziplinären Team tätig und hast deshalb zusätzlich die Chance, dich situativ in die Thematiken BCM/ITSCM, Krisenmanagement und Availability Management einzubringen.
Dein Profil
  • Als Basis bringst du eine abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung in der Informatik mit.
  • Zudem kennst du ITIL Prozesse und verfügst vorzugsweise bereits über eine entsprechende Zertifizierung (ITIL Foundation V3/V4 oder höher).
  • Erfahrungen oder Kenntnisse mit agilen Arbeitsmethoden wie Scrum/Safe/DevOps sind von Vorteil.
  • Du arbeitest selbstständig, proaktiv, bist offen und teamfähig.
  • Deutsch beherrschst du hervorragend und du kannst dich auf Englisch verständigen. Französisch- und Italienischkenntnisse sind von Vorteil.


Wirke mit bei der Transformation unseres Unternehmens zur «Post von morgen» und werde Teil der gemäss Weltpostverein besten Post der Welt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Deine Vorteile

Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:

  • 6 Wochen Ferien6 Wochen Ferien
  • 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub, Beteiligung an familienergänzender Kinderbetreuung18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub, Beteiligung an familienergänzender Kinderbetreuung
  • Mobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, Third Place, Teilzeitarbeit und JobsharingMobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, Third Place, Teilzeitarbeit und Jobsharing
  • Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen, temporäre Stellenwechsel, AufstiegschancenUnterstützung bei Aus- und Weiterbildungen, temporäre Stellenwechsel, Aufstiegschancen
  • Halbtax oder Beteiligung an GA, PubliBike-Abo für 20 Franken pro JahrHalbtax oder Beteiligung an GA, PubliBike-Abo für 20 Franken pro Jahr
  • Personalgutscheine im Wert von 500 Franken pro JahrPersonalgutscheine im Wert von 500 Franken pro Jahr
mehr erfahren

Jobdetails
Anstellung

80-100%, Unbefristet

Referenznummer

63158

Anstellungsort(e)

Zollikofen

Postbereich

Informatik / Technologie

Kontakt

Roman Ott
Leiter Service Management II

+41 76 572 70 35

Jetzt bewerben

Die Post steht für Vielfalt. Dies leben und fördern wir – unabhängig von Geschlecht, Kultur, Herkunft, Sprache, Glauben, sexueller Orientierung, politischer Überzeugung, Geschlechtsidentität, Aussehen, Alter, Lebensform oder familiärer Situation. Denn wir sind überzeugt, dass optimal zusammengestellte Teams innovativer und erfolgreicher sind.

Informatik

Der Funktionsbereich IT/Technologie prägt als Digitalisierungsmotor die gesamte Post und ist ein wichtiger Erfolgspartner: Über die Kernaufgaben der IT hinaus befähigen wir das Unternehmen zur digitalen Transformation. Wir setzen neueste Technologien ein und treiben als agile/bi-modale und «embedded IT» Innovationen vorwärts. Wir entwickeln neue, sichere Geschäftsmodelle und gewährleisten für die Post eine moderne, performante ICT-Infrastruktur.

Weitere Stellen
DevOps Engineer in Identity Access Management (IAM)
Informatik | Berufserfahrene | Post CH AG
DevOps Engineer in Identity Access Management (IAM)
Informatik | Berufserfahrene | Post CH AG
EngOps Engineer in Identity Access Management (IAM)
Informatik | Berufserfahrene | Post CH AG
Keine Chance verpassen

Erfahren Sie zuerst von neuen Stellenangeboten der Post

Jobmail abonnieren