Service- und (Business) Anforderungsmanager*in
mainpic

Service- und (Business) Anforderungsmanager*in

80- 100%, Bern
Jetzt bewerben

Wir bei «Digitalisierung & Services» sind die Change Agents für die digitale Transformation & Prozessorientierung von PostAuto. Wir treiben Weiterentwicklungen, um die Organisation und Services an die steigenden Anforderungen im Bereich der Digitalisierung weiter auszurichten voran. Dabei agieren wir als Schnittstelle zwischen allen Fachbereichen von PostAuto (Vertrieb, Betrieb, Planung, usw.) und der Post Informatik als IT-Provider.

Möchten Sie als Service- und (Business)Anforderungsmanager im Bereich Fahrbetriebsdaten & Fahrgastzählsysteme agieren? Sie agieren gerne als Nahtstelle zwischen den Fachbereichen und dem Serviceprovider? Dann suchen wir genau Sie!

Ihr Wirkungsfeld
  • Sie tragen die Verantwortung für das Performancemanagement, das Service Controlling sowie das Service Level Management deiner Services.
  • Sie überwachen den Leistungsbezug der Services in qualitativer und finanzieller Hinsicht.
  • Sie führen und koordinieren die Weiterentwicklungs-Roadmap.
  • Sie sind zuständig für die Erstellung und Überwachung des Budgets wie auch für die Prüfung der Verrechnungen.
  • Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Definition und Dokumentation von Anforderungen und deren Abnahmekriterien inkl. UseCases und Testfällen.
  • Sie geben die Changes an den IT-Provider weiter, klären die Kosten wie auch die Umsetzungsdauer ab und bereiten diese Informationen als Entscheidungsgrundlage zuhanden des CAB auf.
  • Sie organisieren Austauschplattformen und pflegen aktiv die Kundenbeziehungen.
  • Sie arbeiten bei Projekten, Digitalisierungs-Vorhaben und Prozess-Entwicklungen mit.
Ihr Profil
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und/oder Informatik (höhere Fachschule, Fachhochschule) oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Sie bringen gute Kenntnisse und Erfahrungen im Service- und Anforderungsmanagement mit, können fundierte Projekterfahrungen nachweisen und verfügen über eine ITIL und IREB Zertifizierung.
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie Neugier gehören zu Ihren Stärken und Sie konnten wenn möglich bereits Erfahrung im Bereich öV oder Mobilität sammeln.
  • Sie denken und handeln mit einem agilen Mindset, welches Ihnen, strukturiertes, analytisches sowie konzeptionelles Arbeiten erlaubt.
  • Die Zusammenarbeit in «crossfunktionalen Teams» bereiten Ihnen Freude.
  • Sie sind argumentationssicher und bringen eine hohe Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit mit. 
  • Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch, Grundkenntnisse in Englisch oder Französisch sind für diese Stelle ein Vorteil.


Werden Sie Teil der laut Weltpostverein besten Post der Welt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre Vorteile

Sie profitieren von attraktiven Zusatzleistungen:

  • 6 Wochen Ferien6 Wochen Ferien
  • 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub, Beteiligung an familienergänzender Kinderbetreuung18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub, Beteiligung an familienergänzender Kinderbetreuung
  • Mobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, Third Place, Teilzeitarbeit und JobsharingMobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, Third Place, Teilzeitarbeit und Jobsharing
  • Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen, temporäre Stellenwechsel, AufstiegschancenUnterstützung bei Aus- und Weiterbildungen, temporäre Stellenwechsel, Aufstiegschancen
mehr erfahren

Jobdetails
Anstellung

80- 100%, Unbefristet

Referenznummer

55447

Anstellungsort(e)

Bern

Postbereich

PostAuto AG

Kontakt

Martin Bürgi
Leiter BSM Vertriebssysteme
Tel. +41 79 356 31 15

+41793563115

Jetzt bewerben

Die Post steht für Vielfalt. Dies leben und fördern wir – unabhängig von Geschlecht, Kultur, Herkunft, Sprache, Glauben, sexueller Orientierung, politischer Überzeugung, Geschlechtsidentität, Aussehen, Alter, Lebensform oder familiärer Situation. Denn wir sind überzeugt, dass optimal zusammengestellte Teams innovativer und erfolgreicher sind.

Mobilitäts-Services
PostAuto

Zukunftsgerichtet entwickeln wir im Bereich Mobilitäts-Services innovative, neue Angebote und Dienstleistungen für die unterschiedlichsten Aspekte der Mobilität und der Shared-Mobility. Diese Lösungen werden durch PostAuto, PubliBike und Post Company Cars - zum Teil in agilen Kooperationsformen mit Partnerfirmen sowie Universitäten und Hochschulen - angeboten.

PostAuto ist mit 901 Linien und einer Netzlänge von über 12'000 Kilometern führend im Personenverkehr auf der Strasse. Jede zweite öV-Haltestelle in der Schweiz ist eine PostAuto-Haltestelle. Mit unseren 2'400 modernen Fahrzeugen transportieren wir jährlich über 167 Millionen Fahrgäste. Auf sich verändernde Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden entwickeln wir stetig neue Angebote und Dienstleistungen im Bereich der Mobilität.

Weitere Stellen
Conducteur / Conductrice CarPostal
Transport | Berufserfahrene | PostAuto
PostAuto Chauffeur*in
Transport | Berufserfahrene | PostAuto
PostAuto Chauffeur*in
Transport | Berufserfahrene | PostAuto