Mit dir werden aus Ideen Visionen.

Mach die Zukunft gelb.

Spezialist:in Führung, Organisation & Kultur

80-100%, Bern und Homeoffice

Begeistert es dich, Organisationen, Teams oder Einzelpersonen zu beraten und zu begleiten? Magst du es, grosse Vorhaben voranzutreiben oder anspruchsvolle Moderationen zu gestalten? Dann bewirb dich jetzt, denn mit dir gestalten wir die Post von morgen! 

Das kannst du bewirken

  • Als Fachspezialist:in mit Schwerpunkt Organisation, Kultur & Arbeitswelt bist du hier gefragt. Du beschäftigst dich mit den Fachthemen Change Management, digitale Transformation, neue Organisationsformen und Arbeitswelt und übernimmst Verantwortung für grössere Aufträge und Instrumente der Organisationsentwicklung.
  • Weiter arbeitest du eng mit den HR-Geschäftspartner:innen und der Linie - voraussichtlich in den Funktionsbereichen Informatik, Finanzen, Personal, Kommunikation und Stab CEO- zusammen.
  • Du sorgst dafür, dass bereichsspezifische Lösungen der Personal- und Organisationsentwicklung entstehen, die unter Berücksichtigung der Kundensicht in die Umsetzung gelangen und die gewünschte Wirkung erzeugen.
  • Komplexe Moderationen führst du in diesem Zusammenhang idealerweise in zwei Landessprachen und Englisch durch.
  • Eine agile Denkhaltung lebst du vor und das Arbeiten in einem agilen Umfeld und mit den entsprechenden Methoden und Prozessen ist dir wichtig und geläufig.

Das bringst du mit

  • Ein Bachelor- oder Masterabschluss in Organisationsentwicklung, Betriebswirtschaft, Arbeits- und Organisationspsychologie oder einen vergleichbaren Abschluss bildet die Basis deiner beruflichen Laufbahn.
  • Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Fachgebiet Organisationsentwicklung und verfügst über Projektleitungserfahrung.
  • Neue Entwicklungen im digitalen Bereich verfolgst du mit grossem Interesse und Begeisterung und du setzt dich gerne mit neuen Trends auseinander.
  • Als lösungsorientierte Persönlichkeit zeichnest du dich durch ausgeprägte Beratungskompetenz sowie sehr gute konzeptionelle und strategische Fähigkeiten aus.
  • Vernetztes Denken und Handeln gehören ebenso zu deinem Profil wie soziale Kompetenz und Kreativität.
  • Einen gewinnenden Auftritt, Teamfähigkeit und ein hohes Mass an Serviceorientierung zeichnen dich besonders aus.
  • Du kommunizierst mündlich und schriftlich sehr gut auf Deutsch und verfügst über gute Kenntnisse auf Französisch. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.

Wir bieten einen fairen Lohn, welcher sich je nach Erfahrung und Fähigkeiten zwischen CHF 108'200 und CHF 123'200 pro Jahr (100%-Pensum) bewegt. Auch Bewerbungen von Talenten mit abweichenden Kompetenzen sind willkommen, in solchen Fällen kann dein Lohn leicht unter oder über der Bandbreite liegen.

Das bieten wir dir

Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:

  • 6 Wochen Ferien
  • Personalgutscheine im Wert von 500 Franken pro Jahr
  • Mobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, Third Place, Teilzeitarbeit und Jobsharing
  • 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 4 Wochen Urlaub für das zweite Elternteil, Beteiligung an familienergänzender Kinderbetreuung.
mehr über Benefits erfahren

Dein Bewerbungsprozess

Mach die Zukunft gelb.

Kontakt

Fragen zur Stelle

Martina Stühlinger
Co-Lead Führung, Organisation & Kultur

+41 79 634 17 44

Fragen zur Bewerbung

Olivia Schaller
Recruiting

+41 58 667 05 51

Jobdetails

Anstellung

80-100%, Unbefristet

Referenznummer

70617

Jahresbruttolohn bei 100%

CHF 108'200 und CHF 123'200
Effektiver Lohn kann je nach Erfahrung und Kompetenzen von dieser Lohnspanne abweichen

Anstellungsort(e)

Bern und Homeoffice

Postbereich

Personal

Wir stehen für Vielfalt. Dies leben und fördern wir unabhängig von sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung, Geschlecht und Geschlechtsidentität, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie dem Alter. Wir schätzen alle Formen der Diversität, einschliesslich derjenigen, die nicht explizit aufgeführt sind.

Personal

Die Mitarbeitenden stehen für uns bei Personal Post im Zentrum. Darum entwickeln wir für sie unsere vielfältigen und innovativen Arbeitswelten weiter und setzen uns für moderne Anstellungsbedingungen ein. Wir bieten eine Vielfalt spannender HR-Funktionen und Spezialistenaufgaben. Wir begleiten, unterstützen und befähigen unsere Mitarbeitenden und Führungspersonen in allen HR-Themen und -Prozessen und positionieren die Post als attraktive Arbeitgeberin. Weiter übernehmen wir Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit: Unser Hauptsitz in Bern wurde mit zwei Nachhaltigkeits-Zertifikaten ausgezeichnet. Sämtliche neu gebauten Logistikzentren entsprechen mindestens dem «goldenen Nachhaltigkeitsstandard».

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