Mit dir verbinden wir die Schweiz.
Mach die Zukunft gelb.
Spezialist:in Verkauf und Support
70%, Aarau, St. Gallen oder Chur und Homeoffice, Startdatum: 01.01.2026
Bist du begeistert vom öffentlichen Verkehr in der Schweiz? Möchtest du nah an unserer Kundschaft arbeiten und den gesamten Vertriebsprozess aktiv mitgestalten? In dieser spannenden Rolle agierst du als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kund:innen, dem Key Account Management und verschiedenen internen Fachbereichen. Du bist täglich im Einsatz für unsere vielseitigen Mobilitätslösungen – vom Ersatzverkehr über Eventtransporte bis hin zu Schulfahrten und Sportbussen. Bewirb dich noch heute, denn mit dir gestalten wir die Zukunft der Mobilität!
Das kannst du bewirken
- Du stellst die umfassende operative Unterstützung des Vertriebs sicher und trägst zur erfolgreichen Kundenbetreuung, Angebotserstellung und Auftragsabwicklung im B2B- und B2G-Geschäft bei.
- In enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholder:innen wie dem Key Account Management, Operations sowie dem Produktmanagement stellst du kundenzentrierte Mobilitätslösungen sicher.
- Du bist verantwortlich für die Erstellung von Kalkulationen, Verträgen, Abrechnungen und koordinierst den ganzen Verkaufsprozess von der Planung bis zur Durchführung unseres Zusatzgeschäftes.
- Kundendaten im CRM-System hältst du stets aktuell, erstellst Verkaufsanalysen und sorgst für eine lückenlose Dokumentation.
- Du leistest einen wichtigen Beitrag zur Erreichung unserer EBIT-Ziele und zum Unternehmenswachstum. Zudem begleitest du die von dir verantworteten Aktivitäten finanziell und rentabel.
- Nicht zuletzt bringst du deine Ideen ein und entwickelst die Vertriebskanäle, Prozesse und digitale Tools aktiv weiter.
Das bringst du mit
- Für diese Funktion verfügst du über eine kaufmännische Grundausbildung, die Matura oder eine höhere Fachausbildung in Betriebswirtschaft und bringst Erfahrung in den Bereichen Verkauf, Organisation, Administration und Projektmanagement mit.
- Du verfügst über ein ausgeprägtes Verkaufsflair, hohe Kundenzentrierung und bringst idealerweise Erfahrung im öV-Bereich mit.
- In einem dynamischen Umfeld behältst du auch unter Zeitdruck den Überblick und arbeitest selbstständig, initiativ und verantwortungsbewusst.
- Deine Erfahrung in bereichsübergreifender Zusammenarbeit sowie dein Organisationstalent machen dich zur zuverlässigen Schnittstelle im Unternehmen.
- Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse sowie dein Gespür für marktspezifische Gegebenheiten und die Optimierung administrativer Abläufe runden dein Profil ab.
- Du kommunizierst mündlich und schriftlich stilsicher auf Deutsch und verfügst über gute Französischkenntnisse.
Wir bieten einen fairen Lohn, welcher sich je nach Erfahrung und Fähigkeiten zwischen CHF 75'000 - 90'000 pro Jahr (100%-Pensum) bewegt. Auch Bewerbungen von Talenten mit abweichenden Kompetenzen sind willkommen, in solchen Fällen kann dein Lohn leicht unter oder über der Bandbreite liegen.
Das bieten wir dir
Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:
6 Wochen Ferien
18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 4 Wochen Urlaub für das zweite Elternteil, Beteiligung an familienergänzender Kinderbetreuung.
Mobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, Third Place, Teilzeitarbeit und Jobsharing
Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen, temporäre Stellenwechsel, Aufstiegschancen
Dein Bewerbungsprozess
Mach die Zukunft gelb.
Kontakt
Fragen zur Bewerbung
Mara Veraguth
Recruiting
Jobdetails
Anstellung
70%, Unbefristet
Referenznummer
71579
Jahresbruttolohn bei 100%
CHF 75'000 - 90'000
Effektiver Lohn kann je nach Erfahrung und Kompetenzen von dieser Lohnspanne abweichen
Anstellungsort(e)
Aarau, St. Gallen oder Chur und Homeoffice, Startdatum: 01.01.2026
Postbereich
PostAuto AG
Wir stehen für Vielfalt. Dies leben und fördern wir unabhängig von sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung, Geschlecht und Geschlechtsidentität, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie dem Alter. Wir schätzen alle Formen der Diversität, einschliesslich derjenigen, die nicht explizit aufgeführt sind.
Die Schweizerische Post als Unternehmen – Fortschritt, Entwicklung und Digitalisierung
Wir setzen alles daran, unserer Kundschaft zukünftig den Alltag noch einfacher zu machen. Ob im Kommunikationsmarkt, im Logistikmarkt, im Retailfinanzmarkt oder im Personenverkehrsmarkt: Die Schweizerische Post bietet Privat- und Geschäftskunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Produkte. Mit der Entwicklung von innovativen Dialog-, Dokument- und E-Business-Lösungen verbinden wir die physische und die digitale Welt. Im Bereich der modernen Technologien gehören wir weltweit zu den führenden Postunternehmen. Dabei ist das Engagement für Nachhaltigkeit bei der Post ein Teil der gelebten Unternehmenskultur. Wir handeln nach klaren Grundsätzen und nehmen unsere soziale, ökologische und wirtschaftliche Verantwortung wahr.