Mit dir wird der Alltag zum Erlebnis.

Mach die Zukunft gelb.

Spezialist:in Verkauf und Support

80-100%, Zürich, St.Gallen oder Chur und Homeoffice

Bist du begeistert vom öffentlichen Verkehr in der Schweiz? Möchtest du nah an unserer Kundschaft arbeiten und den gesamten Vertriebsprozess aktiv mitgestalten? In dieser spannenden Rolle agierst du als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kund:innen, dem Key Account Management und verschiedenen internen Fachbereichen. Du bist täglich im Einsatz für unsere vielseitigen Mobilitätslösungen – vom Ersatzverkehr über Eventtransporte bis hin zu Schulfahrten und Sportbussen. Bewirb dich noch heute, denn mit dir gestalten wir die Zukunft der Mobilität!

Das kannst du bewirken

  • Du stellst die umfassende operative Unterstützung des Vertriebs sicher und trägst zur erfolgreichen Kundenbetreuung, Angebotserstellung und Auftragsabwicklung im B2B- und B2G-Geschäft bei.
  • In enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholder:innen wie dem Key Account Management, Operations sowie dem Produktmanagement stellst du kundenzentrierte Mobilitätslösungen sicher.
  • Du bist verantwortlich für die Erstellung von Kalkulationen, Verträgen, Abrechnungen und koordinierst den ganzen Verkaufsprozess von der Planung bis zur Durchführung unseres Zusatzgeschäftes.
  • Kundendaten im CRM-System hältst du stets aktuell, erstellst Verkaufsanalysen und sorgst für eine lückenlose Dokumentation.
  • Du leistest einen wichtigen Beitrag zur Erreichung unserer EBIT-Ziele und zum Unternehmenswachstum. Zudem begleitest du die von dir verantworteten Aktivitäten finanziell und rentabel.
  • Nicht zuletzt bringst du deine Ideen ein und entwickelst die Vertriebskanäle, Prozesse und digitale Tools aktiv weiter.

Das bringst du mit

  • Für diese Funktion verfügst du über eine kaufmännische Grundausbildung, die Matura oder eine höhere Fachausbildung in Betriebswirtschaft und bringst Erfahrung in den Bereichen Verkauf, Organisation, Administration und Projektmanagement mit.
  • Du verfügst über ein ausgeprägtes Verkaufsflair, hohe Kundenzentrierung und bringst idealerweise Erfahrung im öV-Bereich mit.
  • In einem dynamischen Umfeld behältst du auch unter Zeitdruck den Überblick und arbeitest selbstständig, initiativ und verantwortungsbewusst.
  • Deine Erfahrung in bereichsübergreifender Zusammenarbeit sowie dein Organisationstalent machen dich zur zuverlässigen Schnittstelle im Unternehmen.
  • Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse sowie dein Gespür für marktspezifische Gegebenheiten und die Optimierung administrativer Abläufe runden dein Profil ab.
  • Du kommunizierst mündlich und schriftlich stilsicher auf Deutsch und verfügst über gute Französischkenntnisse.

Das bieten wir dir

Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:

  • 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 4 Wochen Urlaub für das zweite Elternteil, Beteiligung an familienergänzender Kinderbetreuung.
  • 6 Wochen Ferien
  • Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen, temporäre Stellenwechsel, Aufstiegschancen
  • Mobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, Third Place, Teilzeitarbeit und Jobsharing
mehr über Benefits erfahren

Dein Bewerbungsprozess

Mach die Zukunft gelb.

Kontakt

Fragen zur Stelle

Jacqueline Reutimann
Leiterin Verkaufssupport

+41 76 479 13 40

Fragen zur Bewerbung

Naomi Loundou
Recruiting

+41 58 341 05 74

Jobdetails

Anstellung

80-100%, Unbefristet

Referenznummer

72469

Anstellungsort(e)

Zürich, St.Gallen oder Chur und Homeoffice

Postbereich

PostAuto AG

Wir stehen für Vielfalt. Dies leben und fördern wir unabhängig von sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung, Geschlecht und Geschlechtsidentität, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie dem Alter. Wir schätzen alle Formen der Diversität, einschliesslich derjenigen, die nicht explizit aufgeführt sind.

Mobilitäts-Services
PostAuto

"Zukunftsgerichtet entwickeln wir im Bereich Mobilitäts-Services neue, innovative Angebote und Dienstleistungen für die unterschiedlichsten Aspekte der Mobilität und der Shared Mobility. Diese Lösungen werden durch PostAuto und Post Company Cars – zum Teil in agilen Kooperationsformen mit Partnerfirmen sowie Universitäten und Hochschulen – angeboten.

PostAuto ist mit 901 Linien und einer Netzlänge von über 12 000 Kilometern führend im Personenverkehr auf der Strasse. Jede zweite öV-Haltestelle in der Schweiz ist eine PostAuto-Haltestelle. Mit unseren 2300 modernen Fahrzeugen transportieren wir jährlich über 156 Millionen Fahrgäste. Auf sich verändernde Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden entwickeln wir stetig neue Angebote und Dienstleistungen im Bereich der Mobilität. Weiter übernehmen wir Verantwortung für eine klimafreundliche und nachhaltige Entwicklung. Unsere Flotte von 2300 Postautos stellen wir in den nächsten Jahren auf fossilfreie Antriebe um."

Mehr über den Bereich erfahren

Weitere Stellen

Leiter:in Planungszone Ostschweiz / Graubünden

Transport | Führungskräfte / Kader | PostAuto

Responsable Zone de planification Suisse orientale / Grisons

Transport | Führungskräfte / Kader | PostAuto

Responsabile Zona di pianificazione Svizzera orientale / Grigioni

Transport | Führungskräfte / Kader | PostAuto