Mit dir liefern wir nicht nur ab, sondern starten durch.

Mach die Zukunft gelb.

Teamleiter:in Immobilienbewirtschaftung

70-100%, St. Gallen, Zürich, Chur und Homeoffice

Das kaufmännische Facility Management (KFM) betreut und berät schweizweit alle Postbereiche sowie Drittmietende in Themen rund um kaufmännische und vertragliche Fragestellungen. In einer dezentralen Organisation begleiten wir unsere Kundschaft von der Flächensuche über den Bezug und die Betreuung bis hin zur Beendigung der Nutzung. Mit dir werden unsere regionalen Kundinnen und Kunden umfassend betreut!   

Das kannst du bewirken

  • Du leitest ein Team von 6-8 Mitarbeitenden (Immobilienbewirtschafter:innen und Sachbearbeiter:innen) in personeller, fachlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht und entwickelst deine Organisationseinheit laufend weiter. 
  • In deinem Gebiet (Thurgau, Winterthur, St. Gallen und Appenzell) bist du für eine umfassende, qualitativ hochwertige und effiziente Bewirtschaftung verantwortlich und stellst diesbezüglich unsere schweizweiten Standards sicher.  
  • Du unterstützt aktiv im operativen Tagesgeschäft und übernimmst im Bereich Immobilienbewirtschaftung ein kleines Portfolio sowie komplexere Spezialfälle.  
  • Für deine Objekte/Portfolio übernimmst du die aktive Vermarktung, die Eigentümervertretung bei Abklärungen sowie die Zustandserfassung und die Festlegung der Unterhalts- und Entwicklungs- und Renditemassnahmen.  
  • Du stehst in engem Austausch mit den Mietenden, der Nachbarschaft und den Behörden, unterstützt bei der Suche/Übernahme von Anmietfläche und verhandelts kleinere Anmietverträge.
  • Bei der Optimierung von Prozessen, Hilfsmitteln und Instrumenten übernimmst du eine tragende Rolle und wirkst bei Spezialaufgaben mit.  

Das bringst du mit

  • Du verfügst über mehrjährige (Führungs-)Erfahrung in der Bewirtschaftung von Immobilien mit Schwerpunkt gewerbliche Immobilien.  
  • Du hast eine höhere Weiterbildung mit Vertiefung Immobilien (z.B. Immobilienbewirtschafter:in, Vermarkter:in, Immobilienbewerter:in) abgeschlossen. 
  • Kenntnisse im Immobilienrecht (Miet-, Vertrags- und Steuerecht) sowie sehr ausgeprägte analytische und konzeptionelle sind uns wichtig. 
  • Verhandlungsgeschick, vernetztes, betriebswirtschaftliches Denken sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung sind für diese Funktion unabdingbar.  
  • Damit du unsere Standorte innert kürzester Zeit erreichen kannst, setzen wir einen Führerausweis der Kategorie B voraus.
  • Du kommunizierst mündlich und schriftlich sehr gut auf Deutsch. Kenntnisse in jeder weiteren Landessprache ist ein Plus.

Wir bieten einen fairen Lohn, welcher sich je nach Erfahrung und Fähigkeiten zwischen CHF 94'000 - CHF 109'000 pro Jahr (100%-Pensum) bewegt. Auch Bewerbungen von Talenten mit abweichenden Kompetenzen sind willkommen, in solchen Fällen kann dein Lohn leicht unter oder über der Bandbreite liegen.

Das bieten wir dir

Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:

  • 6 Wochen Ferien
  • 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 4 Wochen Urlaub für das zweite Elternteil, Beteiligung an familienergänzender Kinderbetreuung.
  • Mobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, Third Place, Teilzeitarbeit und Jobsharing
  • Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen, temporäre Stellenwechsel, Aufstiegschancen
mehr über Benefits erfahren

Dein Bewerbungsprozess

Mach die Zukunft gelb.

Kontakt

Fragen zur Stelle

Tamara Krienbühl
Leiterin Kaufmännisches Facility Management  

+41 79 773 64 93

Fragen zur Bewerbung

Amanda Staub
Recruiting

+41 58 667 07 45

Jobdetails

Anstellung

70-100%, Unbefristet

Referenznummer

71406

Jahresbruttolohn bei 100%

CHF 94'000 - CHF 109'000
Effektiver Lohn kann je nach Erfahrung und Kompetenzen von dieser Lohnspanne abweichen

Anstellungsort(e)

St. Gallen, Zürich, Chur und Homeoffice

Postbereich

Immobilien

Wir stehen für Vielfalt. Dies leben und fördern wir unabhängig von sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung, Geschlecht und Geschlechtsidentität, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie dem Alter. Wir schätzen alle Formen der Diversität, einschliesslich derjenigen, die nicht explizit aufgeführt sind.

Immobilien

Post Immobilien (IMS) ist ein Funktionsbereich der Schweizerischen Post AG mit über 1000 Mitarbeitenden. IMS hat das exklusive Mandat, für die Bereiche der Post und ihre Liegenschaften und ausgewählte Kunden sämtliche immobilienspezifischen Management- und Servicedienstleistungen zu erbringen. IMS kümmert sich um das gesamte Real Estate Management und deckt die Bereiche Portfoliomanagement, Facility Management, Bauprojektmanagement, Reinigung, neue Arbeitswelten und Betriebstechnik ab. Weiter übernehmen wir Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit und bauen und betreiben nachhaltige Gebäude: Bis 2030 werden 80 Prozent der Post-Gebäudeflächen fossilfrei beheizt. Zudem setzen wir auf 100 Prozent Strom aus erneuerbaren Energiequellen aus der Schweiz.

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