Mit dir kommen wir auf Hochtouren.
Mach die Zukunft gelb.
Teamleiter:in Distribution & Kundenlösung und Retouren
100%, Pratteln
Suchst du eine Führungsposition, in der du deine Fähigkeiten voll entfalten kannst? Mit dir gewinnen wir eine empathische Führungspersönlichkeit, die die individuellen Stärken jedes Teammitglieds erkennt und fördert!
Das kannst du bewirken
- Am Standort Pratteln führst und koordinierst du das Team Distribution und Kundenlösung sowie das Team Retouren und stellst im Tagesgeschäft einen wirtschaftlichen Betrieb unter Einhaltung des DLA sicher.
- Im Tagesgeschäft arbeitest du operativ mit und stellst die Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten sicher.
- Du implementierst Kundenlösungen in den Dienstleistungen von GLS sowie SmartGateDirect/SmartGateFlex für internationale Importe im Strassen- und Flugverkehr und überführst sie in den stabilen Regelbetrieb.
- Du analysierst bestehende Prozesse, leitest Optimierungsmassnahmen ab und setzt diese wirksam um.
- Von der fachlichen Konzeption bis zum Rollout unterstützt du die Erweiterung des Dienstleistungsangebots.
- Du identifizierst Kostensenkungspotenziale und realisierst sie durch geeignete Massnahmen.
- Das Change-Management der Organisation «Operations Pratteln» gestaltest du, einschliesslich Kommunikation, Schulungen und nachhaltiger Verankerung.
Das bringst du mit
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Speditionsfachfrau/-mann EFZ und eine Weiterbildung in Logistik oder BWL ist von Vorteil.
- Mit mehrjähriger Führungserfahrung in Logistik/Distribution leitest du Teams im Tagesgeschäft souverän.
- Du verfügst über nachweisbare Projekt- und Prozesskompetenz und führst Prozessentwicklungen, -optimierungen sowie die Einführung von Lösungen erfolgreich durch.
- Deine sehr guten betriebswirtschaftlichen Kenntnisse setzt du für eine KPI- und kostenorientierte Steuerung ein.
- Kund:innen und Stakeholder:innen managst du souverän und verfügst über ein belastbares Netzwerk in der Speditionswelt.
- In Verhandlungen agierst du geschickt; Kenntnisse in der Verzollung sind ein Plus.
- Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Kenntnisse einer weiteren Landessprache sind von Vorteil und ein sicherer Umgang mit MS-Office runden dein Profil ab.
Mit dir wird Flexibilität zum Alltag. Wir fördern eine fortschrittliche Teamarbeit und legen Wert auf ein ausgewogenes Arbeitsleben. Diese Stelle kann auch von zwei Personen in «Co-Leitung» übernommen werden. Ihr könnt euch direkt als Duo bewerben oder wir unterstützen dich bei der Suche nach einer passenden Person.
Wir bieten einen fairen Lohn, welcher sich je nach Erfahrung und Fähigkeiten zwischen CHF 81'000 - 90'000 pro Jahr (100%-Pensum) bewegt. Auch Bewerbungen von Talenten mit abweichenden Kompetenzen sind willkommen, in solchen Fällen kann dein Lohn leicht unter oder über der Bandbreite liegen.
Packe mit an und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Der Weltpostverein hat die Schweizerische Post 2024 erneut als Weltmeisterin ausgezeichnet. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Das bieten wir dir
Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:
6 Wochen Ferien
Faire Anstellungsbedingungen dank Gesamtarbeitsvertrag
Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen, temporäre Stellenwechsel, Aufstiegschancen
Personalgutscheine im Wert von 500 Franken pro Jahr
Dein Bewerbungsprozess
Mach die Zukunft gelb.
Kontakt
Fragen zur Bewerbung
Gökhan Tokdemir
Recruiting
Jobdetails
Anstellung
100%, Unbefristet
Referenznummer
72032
Jahresbruttolohn bei 100%
CHF 81'000 - 90'000
Effektiver Lohn kann je nach Erfahrung und Kompetenzen von dieser Lohnspanne abweichen
Anstellungsort(e)
Pratteln
Postbereich
Logistik-Services
Wir stehen für Vielfalt. Dies leben und fördern wir unabhängig von sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung, Geschlecht und Geschlechtsidentität, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie dem Alter. Wir schätzen alle Formen der Diversität, einschliesslich derjenigen, die nicht explizit aufgeführt sind.
Die Schweizerische Post als Unternehmen – Fortschritt, Entwicklung und Digitalisierung
Wir setzen alles daran, unserer Kundschaft zukünftig den Alltag noch einfacher zu machen. Ob im Kommunikationsmarkt, im Logistikmarkt, im Retailfinanzmarkt oder im Personenverkehrsmarkt: Die Schweizerische Post bietet Privat- und Geschäftskunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Produkte. Mit der Entwicklung von innovativen Dialog-, Dokument- und E-Business-Lösungen verbinden wir die physische und die digitale Welt. Im Bereich der modernen Technologien gehören wir weltweit zu den führenden Postunternehmen. Dabei ist das Engagement für Nachhaltigkeit bei der Post ein Teil der gelebten Unternehmenskultur. Wir handeln nach klaren Grundsätzen und nehmen unsere soziale, ökologische und wirtschaftliche Verantwortung wahr.