Mit dir schaffen wir die Post von morgen.

Mach die Zukunft gelb.

Teamleiter:in Property Data Management

70-100% (oder im Jobsharing), Bern und Homeoffice

Das kaufmännische Facility Management (KFM) betreut und berät schweizweit alle Postbereiche sowie Drittmietende in Themen rund um kaufmännische und vertragliche Fragestellungen. Das darin verortete Team «Property Data Management» ist für die Erledigung zentraler Bewirtschaftungsdienstleistungen, wie zum Beispiel Nebenkostenabrechnungen oder ähnliches sowie deren Weiterentwicklung zuständig.

Mit dir schaffen wir aus Gebäudedaten Mehrwertlösungen!  

Das kannst du bewirken

  • Du leitest ein Team von 4 - 6 Mitarbeitenden in personeller, fachlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht und entwickelst deine Organisationseinheit laufend weiter.
  • Deinen Verantwortungsbereich steuerst du anhand KPI's, du definierst klare Zielsetzungen und stehst in engem Austausch mit der Leitung KFM und den Regionen.
  • Du überwachst relevante Gesetze, Normen und Weisungen in deinem Fachbereich und leitest notwendige Maßnahmen zur Einhaltung fachlicher Anforderungen ab.
  • Gemeinsam mit deinem Team übernimmst du zentrale Dienstleistungen im KFM wie z.B. die fristgerechte Erstellung sämtlicher Heiz- und Nebenkostenabrechnungen (Anmiete und Eigentum).
  • Du verantwortest verschiedene Reportings und stellst eine hohe Datenqualität sicher.
  • Du prüfst laufend, welche weiteren Aufgaben aus der Bewirtschaftung zentral übernommen werden können, implementierst deren Prozesse, definierst die Schnittstellen und schaffst die nötigen Voraussetzungen (Beispiel: Flächenmutationen / Planbereinigungen / Mietzinsanpassungen / Massenmutationen).
  • In Projekten und Vorhaben zur fachlichen Weiterentwicklung arbeitest du aktiv mit und treibst somit Digitalisierungs- und Automationsvorhaben voran.

Das bringst du mit

  • Du verfügst über mehrjährige (Führungs-)Erfahrung in der Bewirtschaftung von Immobilien im CREM- oder PREM-Umfeld mit Schwerpunkt gewerbliche Immobilien.
  • Du hast eine höhere Weiterbildung (mind. Stufe Fachausweis) z.B. als Bewirtschafter:in, Vermarkter:in oder Immobilienbewerter:in abgeschlossen.
  • Vertiefte Kenntnisse in der Erstellung/Bewirtschaftung von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen sowie gute Kenntnisse mit SAP RE-FX setzen wir voraus.
  • Vernetztes, betriebswirtschaftliches Denken, gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung sind für diese Funktion unabdingbar.
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, gute mündliche Kenntnisse einer weiteren Landessprache sowie eine hohe IT-Affinität setzen wir voraus.

Wir bieten einen fairen Lohn, welcher sich je nach Erfahrung und Fähigkeiten zwischen CHF 114'000 - 129'000 pro Jahr (100%-Pensum) bewegt. Auch Bewerbungen von Talenten mit abweichenden Kompetenzen sind willkommen, in solchen Fällen kann dein Lohn leicht unter oder über der Bandbreite liegen.

Das bieten wir dir

Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:

  • 6 Wochen Ferien
  • Faire Anstellungsbedingungen dank Gesamtarbeitsvertrag
  • Halbtax, Pendlerbonus oder Coupon GA, PubliBike-Abo für 20 Franken pro Jahr
  • Personalgutscheine im Wert von 500 Franken pro Jahr
mehr über Benefits erfahren

Dein Bewerbungsprozess

Mach die Zukunft gelb.

Kontakt

Fragen zur Stelle

Andreas Steinmann
Leiter Facility Management

+41 76 581 57 51

Fragen zur Bewerbung

Yves Cappis
Recruiting

+41 58 667 05 90

Jobdetails

Anstellung

70-100% (oder im Jobsharing), Unbefristet

Referenznummer

70864

Jahresbruttolohn bei 100%

CHF 114'000 - 129'000
Effektiver Lohn kann je nach Erfahrung und Kompetenzen von dieser Lohnspanne abweichen

Anstellungsort(e)

Bern und Homeoffice

Postbereich

Immobilien

Wir stehen für Vielfalt. Dies leben und fördern wir unabhängig von sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung, Geschlecht und Geschlechtsidentität, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie dem Alter. Wir schätzen alle Formen der Diversität, einschliesslich derjenigen, die nicht explizit aufgeführt sind.

Immobilien

Post Immobilien (IMS) ist ein Funktionsbereich der Schweizerischen Post AG mit über 1000 Mitarbeitenden. IMS hat das exklusive Mandat, für die Bereiche der Post und ihre Liegenschaften und ausgewählte Kunden sämtliche immobilienspezifischen Management- und Servicedienstleistungen zu erbringen. IMS kümmert sich um das gesamte Real Estate Management und deckt die Bereiche Portfoliomanagement, Facility Management, Bauprojektmanagement, Reinigung, neue Arbeitswelten und Betriebstechnik ab. Weiter übernehmen wir Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit und bauen und betreiben nachhaltige Gebäude: Bis 2030 werden 80 Prozent der Post-Gebäudeflächen fossilfrei beheizt. Zudem setzen wir auf 100 Prozent Strom aus erneuerbaren Energiequellen aus der Schweiz.

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