Mit dir schalten wir auf Fast Forward.
Mach die Zukunft gelb.
Teilprojektleiter:in CRM PK
80-100%, Bern / Zollikofen / Bellinzona / Neuchâtel
Du suchst ein modernes, technologiegetriebenes Arbeitsumfeld, in welchem du deine persönlichen Stärken einbringen und weiterentwickeln kannst? Du möchtest gerne die Post bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur tatkräftig unterstützen? Dann freuen wir uns dich kennenzulernen!
Bei der Post Informatik wickeln wir jährlich über 300 Projekte und Vorhaben erfolgreich ab. Mit dir im Cluster Customer Service, Sales&Marketingteam werden auch in Zukunft unsere Projekte in erstklassiger Qualität umgesetzt.
Das kannst du bewirken
- In innovativen Arbeitsumfeldern leitest du mittlere und grosse Projekte, wobei deine Projektteams aus Spezialisten der Informatik und Fachspezialisten aus dem Business bestehen.
- Die Welt rund um das Kundenerlebnis motiviert dich, zukunftsorientierte Lösungen mit direktem Nutzen für die Kundschaft der Post aktiv zu gestalten und mit dem Team zusammen voranzutreiben.
- Als Projektleiter*in IT trägst du die Verantwortung für dein Projekt hinsichtlich terminlicher, finanzieller sowie qualitativer Vereinbarungen von der Initialisierungsphase bis zur Einführung sowie erfolgreichen Betriebsübergabe.
- Du kommunizierst direkt mit den internen Kunden und bist Anlaufstelle für alle externen oder internen Anfragen.
- Dein Projektteam führst du zielorientiert und du planst, koordinierst und überwachst die Aufgaben deiner Projektmitarbeitenden.
- Du sammelst auf eigene Initiative hin fachliche Anforderungen und bist verantwortlich für eine geeignete Lösungsfindung.
- Das Projektmarketing, das Vertragswesen sowie das Controlling und die Betreuung der internen Kunden gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet.
Das bringst du mit
- Du bist eine motivierte und initiative Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt und hohen Wert auf Agilität legt.
- Neben genereller IT-Fach- und hoher Sozialkompetenz zeichnest du dich durch grosse Leistungsbereitschaft sowie Durchsetzungsfähigkeit aus.
- Konzeptionelles, vernetztes und unternehmerisches Denken sind ebenfalls wichtige Voraussetzungen sowie eine hohe Affinität zu technischen und organisatorischen Problemstellungen.
- Du besitzt Leadership-Qualitäten und kannst Mitarbeitende zu Höchstleistungen motivieren.
- Du besitzt fundiertes Wissen im Bereich IT – Infrastruktur (Cloud, Big Data, IoT, API Management usw.) oder Softwareentwicklung (Mobile, API, UX usw.).
- In den letzten Jahren hast du bereits Erfahrung als Projektleiter*in gesammelt und bist auch mit agilen Vorgehensweisen (z.B. SCRUM) vertraut.
- Ausgezeichnete Deutsch- wie Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
Wirke mit bei der Transformation unseres Unternehmens zur «Post von morgen»! Werde Teil der gemäss Weltpostverein weltbesten Post. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Das bieten wir dir
Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:
6 Wochen Ferien
Mobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, Third Place, Teilzeitarbeit und Jobsharing
Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen, temporäre Stellenwechsel, Aufstiegschancen
Personalgutscheine im Wert von 500 Franken pro Jahr
Jobdetails
Anstellung
80-100%, Unbefristet
Referenznummer
63390
Anstellungsort(e)
Bern / Zollikofen / Bellinzona / Neuchâtel
Postbereich
Informatik / Technologie
Kontakt
Jetzt bewerben
Natascha Cali-Ritz
Cluster Lead Customer Service, Sales & Marketing
Telefon
+41 79 712 46 82
Flavio Ortelli
People & Transformation Customer Service, Sales & Marketing
Telefon
+41 79 600 09 39
Die Post steht für Vielfalt. Dies leben und fördern wir – unabhängig von Geschlecht, Kultur, Herkunft, Sprache, Glauben, sexueller Orientierung, politischer Überzeugung, Geschlechtsidentität, Aussehen, Alter, Lebensform oder familiärer Situation. Denn wir sind überzeugt, dass optimal zusammengestellte Teams innovativer und erfolgreicher sind.
Die Schweizerische Post als Unternehmen – Fortschritt, Entwicklung und Digitalisierung
Wir setzen alles daran, unserer Kundschaft zukünftig den Alltag noch einfacher zu machen. Ob im Kommunikationsmarkt, im Logistikmarkt, im Retailfinanzmarkt oder im Personenverkehrsmarkt: Die Schweizerische Post bietet Privat- und Geschäftskunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Produkte. Mit der Entwicklung von innovativen Dialog-, Dokument- und E-Business-Lösungen verbinden wir die physische und die digitale Welt. Im Bereich der modernen Technologien gehören wir weltweit zu den führenden Postunternehmen. Dabei ist das Engagement für Nachhaltigkeit bei der Post ein Teil der gelebten Unternehmenskultur. Wir handeln nach klaren Grundsätzen und nehmen unsere soziale, ökologische und wirtschaftliche Verantwortung wahr.
Informatik
Der Funktionsbereich IT/Technologie prägt als Digitalisierungsmotor die gesamte Post und ist ein wichtiger Erfolgspartner: Über die Kernaufgaben der IT hinaus befähigen wir das Unternehmen zur digitalen Transformation. Wir setzen neueste Technologien ein und treiben als agile/bi-modale und «embedded IT» Innovationen vorwärts. Wir entwickeln neue, sichere Geschäftsmodelle und gewährleisten für die Post eine moderne, performante ICT-Infrastruktur.