Mit dir bewegen wir die Schweiz.
Mach die Zukunft gelb.
Ticketkontrolleur:in und Kundenberatung
80-100%, Winterthur
PostAuto ist für die Fahrausweiskontrollen verschiedener Unternehmen des öffentlichen Verkehrs, vorwiegend im Kanton Zürich (Zürcher Verkehrsverbund), zuständig. Dank deiner kompetenten Beratung findet jede Frage eine passende Antwort. Mit dir hat jedes Ticket seine Gültigkeit.
Das kannst du bewirken
- Als Mitarbeiter:in Fahrausweiskontrolle kannst du die umfassenden Kenntnisse der Tarife im Gebiet des ZVV und im nationalen Verkehr aufzeigen.
- Zusammen mit deinem Team sorgst du für professionelle Ticketkontrollen und leistest damit einen wichtigen Beitrag zur Einnahmensicherung.
- Du berätst unsere Fahrgäste kompetent und zuvorkommend in Tarif- und Fahrplanfragen und schaffst positive Erlebnisse für unsere Kundschaft.
- Von Montag bis Sonntag bist du auf unseren abwechslungsreichen regionalen und stark frequentierten Stadt Linien von Winterthur im Einsatz.
Das bringst du mit
- Du hast eine Grundausbildung abgeschlossen und verfügst über den Führerausweis der Kategorie B.
- Dank deiner lösungsorientierten Art kannst du geschickt argumentieren und auch in hektischen Situationen souverän und ruhig bleiben.
- Du hast Freude am täglichen Kundenkontakt und geniesst die Abwechslung, die unregelmässige Arbeitszeiten (inkl. Sonn- und Feiertage) mit sich bringen.
- Deine guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein versierter Umgang mit digitalen Geräten runden dein Profil ab.
Bei der Besetzung dieser Stelle verzichten wir auf Dossiers von Personalvermittlern.
Das bieten wir dir
Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:
- 6 Wochen Ferien
- 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 4 Wochen Urlaub für das zweite Elternteil, Beteiligung an familienergänzender Kinderbetreuung.
- GA-FVP 2. Klasse
- Kundenkontakt mit den Fahrgästen
Dein Bewerbungsprozess
Mach die Zukunft gelb.
Kontakt
Fragen zur Bewerbung
Martin Bütikofer
Recruiting
Jobdetails
Anstellung
80-100%, Unbefristet
Referenznummer
69781
Anstellungsort(e)
Winterthur
Postbereich
PostAuto AG
Wir stehen für Vielfalt. Dies leben und fördern wir unabhängig von sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung, Geschlecht und Geschlechtsidentität, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie dem Alter. Wir schätzen alle Formen der Diversität, einschliesslich derjenigen, die nicht explizit aufgeführt sind.
Die Schweizerische Post als Unternehmen – Fortschritt, Entwicklung und Digitalisierung
Wir setzen alles daran, unserer Kundschaft zukünftig den Alltag noch einfacher zu machen. Ob im Kommunikationsmarkt, im Logistikmarkt, im Retailfinanzmarkt oder im Personenverkehrsmarkt: Die Schweizerische Post bietet Privat- und Geschäftskunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Produkte. Mit der Entwicklung von innovativen Dialog-, Dokument- und E-Business-Lösungen verbinden wir die physische und die digitale Welt. Im Bereich der modernen Technologien gehören wir weltweit zu den führenden Postunternehmen. Dabei ist das Engagement für Nachhaltigkeit bei der Post ein Teil der gelebten Unternehmenskultur. Wir handeln nach klaren Grundsätzen und nehmen unsere soziale, ökologische und wirtschaftliche Verantwortung wahr.
Mobilitäts-Services
PostAuto
"Zukunftsgerichtet entwickeln wir im Bereich Mobilitäts-Services neue, innovative Angebote und Dienstleistungen für die unterschiedlichsten Aspekte der Mobilität und der Shared Mobility. Diese Lösungen werden durch PostAuto und Post Company Cars – zum Teil in agilen Kooperationsformen mit Partnerfirmen sowie Universitäten und Hochschulen – angeboten.
PostAuto ist mit 901 Linien und einer Netzlänge von über 12 000 Kilometern führend im Personenverkehr auf der Strasse. Jede zweite öV-Haltestelle in der Schweiz ist eine PostAuto-Haltestelle. Mit unseren 2300 modernen Fahrzeugen transportieren wir jährlich über 156 Millionen Fahrgäste. Auf sich verändernde Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden entwickeln wir stetig neue Angebote und Dienstleistungen im Bereich der Mobilität. Weiter übernehmen wir Verantwortung für eine klimafreundliche und nachhaltige Entwicklung. Unsere Flotte von 2300 Postautos stellen wir in den nächsten Jahren auf fossilfreie Antriebe um."