Mit dir ist das hier mehr als nur ein Job.

Mach die Zukunft gelb.

Anmietmanager:in

80-100%, Zürich und Homeoffice

Willst du deine Leidenschaft für Immobilien in einem dynamischen Umfeld entfalten? Bist du bereit, die Zukunft des Immobilienmanagements der Post mitzugestalten? Als Teil unseres Teams wirst du nicht nur deine Fachkenntnisse erweitern, sondern auch die Möglichkeit haben, an herausfordernden Projekten teilzunehmen und innovative Lösungen zu entwickeln. Mit dir sind wir für die Zukunft gerüstet!

Das kannst du bewirken

  • In dieser spannenden Funktion trägst du die Verantwortung für das Anmiet-Portfolio der Schweizerischen Post in der Deutschschweiz sowie im Tessin.
  • Du bist direkt der Leitung Immobilienmanagement und Anmiete unterstellt und verantwortest die qualitativen und quantitativen Ziel- und Leistungsvorgaben.
  • Um deine Entscheidungen gegenüber den Konzernbereichen, der Geschäftsleitung und dem Verwaltungsrat zu begründen, erstellst du Marktanalysen und die entsprechenden Entscheidungsdokumente.
  • Du suchst nach geeigneten Objekten, verhandelst mit Vermieter:innen und Eigentürmer:innen und regelst in Zusammenarbeit mit deinen Teamkolleg:innen die Übernahme sowie Rückgabe von Mietobjekten.
  • In Zusammenarbeit mit unserer internen Rechtsabteilung erstellst du Nachträge, Vereinbarungen und Mietverträge und überprüfst diese auf ihre Richtigkeit.
  • Die Mitarbeit in (Teil-) Projekten, das Erstellen von Reports sowie das Erarbeiten aussagekräftiger KPI's runden diese spannende Tätigkeit ab.

Das bringst du mit

  • Du verfügst über eine Weiterbildung als Immobilienbewirtschafter:in mit eidgenössischem Fachausweis oder eine ähnliche Qualifikation im Immobilienbereich.
  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Immobilienbereich und vertiefte Kenntnisse des Immobilienmarkts mit.
  • Aus deinen bisherigen Tätigkeiten bringst du nachweisliche Erfahrung in der Verhandlung von Mietverträgen mit.
  • Ein grosser Anteil deiner Arbeit findet an den verschiedenen Objekten vor Ort statt. Damit du diese innert kürzester Zeit erreichst, setzen wir einen Führerausweis der Kategorie B sowie deine Reisebereitschaft voraus.
  • Dank deiner sicheren Verhandlungsweise gelingt es dir, mit den verschiedenen Stakeholder:innen auf Augenhöhe zu kommunizieren.
  • Du kommunizierst mündlich und schriftlich sehr gut auf Deutsch und verfügst zudem über gute Englischkenntnisse. Italienischkenntnisse sind von Vorteil.

Wir bieten einen fairen Lohn, welcher sich je nach Erfahrung und Fähigkeiten zwischen CHF 113'000 - 128'000 pro Jahr (100%-Pensum) bewegt. Auch Bewerbungen von Talenten mit abweichenden Kompetenzen sind willkommen, in solchen Fällen kann dein Lohn leicht unter oder über der Bandbreite liegen.

Das bieten wir dir

Du profitierst von attraktiven Zusatzleistungen:

  • 6 Wochen Ferien
  • Mobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, Third Place, Teilzeitarbeit und Jobsharing
  • Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen, temporäre Stellenwechsel, Aufstiegschancen
  • 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 4 Wochen Urlaub für das zweite Elternteil, Beteiligung an familienergänzender Kinderbetreuung.
mehr über Benefits erfahren

Dein Bewerbungsprozess

Mach die Zukunft gelb.

Kontakt

Fragen zur Stelle

Christopher Zumstein
Transformationsmanager​

+41 76 454 50 54

(Abwesenheit: 15.08.2025-08.09.2025)

Fragen zur Bewerbung

Amanda Staub
Recruiting

+41 58 667 07 45

Jobdetails

Anstellung

80-100%, Unbefristet

Referenznummer

71592

Jahresbruttolohn bei 100%

CHF 113'000 - 128'000
Effektiver Lohn kann je nach Erfahrung und Kompetenzen von dieser Lohnspanne abweichen

Anstellungsort(e)

Zürich und Homeoffice

Postbereich

Immobilien

Wir stehen für Vielfalt. Dies leben und fördern wir unabhängig von sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung, Geschlecht und Geschlechtsidentität, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie dem Alter. Wir schätzen alle Formen der Diversität, einschliesslich derjenigen, die nicht explizit aufgeführt sind.

Immobilien

Post Immobilien (IMS) ist ein Funktionsbereich der Schweizerischen Post AG mit über 1000 Mitarbeitenden. IMS hat das exklusive Mandat, für die Bereiche der Post und ihre Liegenschaften und ausgewählte Kunden sämtliche immobilienspezifischen Management- und Servicedienstleistungen zu erbringen. IMS kümmert sich um das gesamte Real Estate Management und deckt die Bereiche Portfoliomanagement, Facility Management, Bauprojektmanagement, Reinigung, neue Arbeitswelten und Betriebstechnik ab. Weiter übernehmen wir Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit und bauen und betreiben nachhaltige Gebäude: Bis 2030 werden 80 Prozent der Post-Gebäudeflächen fossilfrei beheizt. Zudem setzen wir auf 100 Prozent Strom aus erneuerbaren Energiequellen aus der Schweiz.

Mehr über den Bereich erfahren

Weitere Stellen

Servicetechniker:in Gebäudetechnik

Immobilien / Sicherheit / Technik | Berufserfahrene | Die Post

Assistante / Assistant gérance immobilière

Immobilien / Sicherheit / Technik | Berufserfahrene | Die Post

Umzugs- und Lagermitarbeiter:in

Immobilien / Sicherheit / Technik | Berufserfahrene | Die Post

Keine Chance verpassen

Erfahre zuerst von neuen Stellenangeboten der Post

Jobmail abonnieren